habe mal mein liebstes hobby angeklickt, trifft es denk ich am besten. Macht einfach Spass am PC rumzubasteln, neue teile ausprobiern, leiser machen etc. Ist einfach toll, wenns dann hinterher funktioniert. habe jetzt seit 3 Jahren nen PC und habe in der zeit echt viel gelernt und bin mittlerweile der PC Experte in meinem Umfeld (Jahrgangsstufe, Freundeskreis, Familie), aber im ganz positiven sinne. Gibt keinen, der mich als einsamen irren PC Freak bezeichnen würde. Gibt viele leute, die mich fragen "kannste mal gucken, warum der nur so langsam ist" "der PC fährt nicht mehr hoch, da sind aber noch wichtige daten drauf, kannste da helfen?" "Der PC geht irgendwie nicht, ich hab schon alles probiert, aber er will einfach ned" "Kannste mir mal helfen, wollte mir nen PC zusammenstellen, hab aber kaum ahnung" etc pp. Sind auch öfters ma Mädels bei
. Hab schon etliche PCs zusammengestellt, -gebaut, repariert, und ewig oft bei software-problemen geholfen. Und was soll ich sagen, es macht einfach spass, und unter anderm darum mach ich das auch selbstverständlich umsonst für freunde/verwandte. Man lernt immer was neues dabei. Demnächst fahr ich zu meinem Onkel nach Bremen und soll dem sein kleines Laden LAN aufbaun. Auch helf ich der Firma, in der mein Vater arbeitet, auch oft bei PC problemen aller Art weiter. Ich werde nun demnächst versuchen, nen ausbildungsplatz im PC Bereich zu finden, falls nicht erfolgreich werde ich was in dieser richtung studieren