Wie wird meine Homepage bei Google und Co. durch die Suche gefunden ?

Castle

Enthusiast
Hi,

ich habe für unsern Betrieb eine Homepage gemacht nur leider weiß ich nicht was ich tun muß damit man uns bei Google auch findet.

Kann da jemand Tips geben oder sagen mit welchen Tools man sowas hinbekommt oder wo man sich anmelden muß ? Bei google Buisness oder wie das heißt bin ich und bei Maps habe ich und auch eingetragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google nutzt wie jede Suchmaschine sogenannte Spider, also Programme, die das Web nach neuen Seiten durchsuchen. Das passiert eigentlich automatisch (irgendwann) - beschleunigen kann man es, wenn man sich bei den Google Webmaster Tools anmeldet und eine Sitemap.xml auf seiner Homepage hinterlegt.

Relevanter Content ist wichtig, Keywords hinterlegen und "sprechende" URLs. Schau Dich mal im Netz nach SEO-Tipps um.

Bei Google kannst du dich als Admin der Seite bei den Webmastertools anmelden und den Besitz der Seite verifizieren.
Seit ich das gemacht habe, wird meine Seite deutlich schneller indiziert.
www.google.com/webmasters/tools/‎

Bei MS gib es ein aehnliches Programm, aber mit dem habe ich noch keine Erfahrung.

Ein paar punkte:
- schreibe guten relevanten Content, und benutze dein Keyword auch oft im Text nicht nur in den Ueberschriften.
- nutze nur legale SEO Techniken ( grenzwertige SEO techniken werden nach Suchalgorithmus Updates oft abgestraft )
- Wenn du Produkte oder Veranstaltungen auf der Seite hast, mach dir die muehe und hinterlege diese mit Structured Data
- Wenn du Bilder hast, Pack irgendwo im Bild Element auch Text rein der grob wiedergibt was zu sehen ist
- Mach es einfach deine Seite zu indizieren (z.B. indem du der Suchmaschine einen Siteindex zukommen laesst)
- Les dich grundlegend in SEO ein

Danke Leute,

damit komme ich schonmal weiter. Ich habe jetzt irgendwo bei Google in einen kleinen Link meine Seite eintragen können und die wollen das verifizieren. Ob das dieser Seitenindex war und was das genau bringt weiß ich nicht :-)

Ich denke aber mal Deutschland ist Google Land und ich ziehe es erstmal vor nur bei Google richtig vertreten zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh