Wie WoL aktivieren?

AG1M

Legende
Hallo,

da ich derzeit gerade mein Netzwerk Zuhause umstelle bin ich gerade bei dem Punkt WoL angelegt.

Also meine NIC (Intel Gigabit CT Desktop Adapter) beherrscht schon einmal WoL laut Datenblatt. Bei meinem Mainboard (Intel DB65ALB3) habe ich im BIOS auch schon Wake on Lan bei S4/S5 aktiviert (wobei ich mir nicht sicher bin ob das für die Onboard NIC gilt, die ich nicht nutze, auch eine Intel).

Die Intel PCIe NIC schaltet auch nicht ab, wenn der Server ausgeschaltet ist, ist ja schon einmal ok. Ich habe auch die MAC Adresse der Intel Karte, aber wenn ich die UDP Paketet zum starten schicke bleibt der Server aus, muss ich noch im BIOS der Intel NIC etwas aktivieren (wenn ja wie komme ich dahin?), habe dazu leider noch nichts gefunden.

Wo liegt der Fehler? Hab das Thema zum ersten mal und weiß nicht so recht wo ich genau auf Fehlersuche gehen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal noch Wake on PCI/PCIe

Hmm eine solche Option hab ich nicht gesehen. Es gibt nur einen Stromsparmodus für PCIe Slots, aber nicht mit Wake on Function. Muss ich mal weiter suchen, wird sicher eine Sache sein die ich übersehe.

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

So es lag an dem Programm unter Windows... Mit einer Smartphone App konnte der Server per WoL gestartet werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh