wie zweite Tonspur von DIVX entfernen

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute, habe ein haufen Divx-Filme die zwei Tonspuren haben (Deutsch und Englisch). Mit VLC wars bisher kein Problem, denn da kann man ja die Spuren auswählen. Nun will ich aber MediaCenter nutzen und da laufen beide Spuren parallel, deshalb mein Entschluss: Eine Spur muss weg. Kann mir einer sagen wie man das am einfachsten (!!!!!!) macht?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtigen dvix insttalliert? weil egtl sollte dann unten rechts divx fenster aufgehen, wo man tonspur wählen kann

hab divx 6.8 installiert, erst gestern weil ich system neu aufgesetzt habe, aber da kommt gar nichts, außer dem kleinen icon in der taskleiste
Hinzugefügter Post:
BS ist übrigens Vista Ultimate x64 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Entfernen:

.avi in AVIMux Gui einlesen
Tonspur entfernen
und neu muxen

@ hummerman hab mich jetzt etwas mit dem programm befasst und es listet mir auch ordentlich die zwei spuren auf, aber wenn ich eine deaktiviere und dann auf start klicke, hab ich danach trotzdem noch zwei spuren. in der alten und in der neuen datei

Zuletzt bearbeitet:
Kannst das sein, das die die du entfernen willst auf "Default" steht?

nimm doch einfach virtualdubmod dafür ?

is halt das standardprog für sowas, einfach bei video direct stream copy und dann in der audio streams list entfernen was du nich willst dann einfach speichern oder speichern unter

also virtualdub muss ich schon sagen ist etwas sehr umfangreich für die eine sache die ich machen möchte
Hinzugefügter Post:
so ich habs mit dem programm avi-mux hinbekommen - danke nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh