Schützenvereine? Da finde ich die Jägerei weitaus schlimmer, zumal die in der heutigen zeit völlig unangebracht und sinnfrei ist! Dagegen sagt auch kein Schwein was!
Zum Thema "Killerspiele": Ich spiele seit meinem 6Lebensjahr spiele, wo ich irgendwen oder irgendwas töte. Angefangen bei Gianna Sisters für C64, dann Mario Land für GameBoy...dann später Wolfenstein, Doom, Heretic, Duke Nukem 3D, Loaded, Quake, Carmageddon, Punisher, BloodRayne, Soldier of Fortune, usw usw usw...ich hab so gut wie jedes brutale Spiel, in dem Blut vorkommt und Leute gemetzelt werden, mal gezockt. Ich steh einfach voll da drauf, keine Ahnung wieso. Ich spiele immernoch leidenschaftlich gern CS:S, hab schon mit CS Beta 1.0 angefangen und hab gewechselt, weil mir die hässliche Optik und die billigen Halflife1-Sounds irgendwann zuwider waren. Ich gucke auch gerne brutale Filme und je mehr Körperteile fliegen und Blut spritzt, umso besser. Man könnte fast sagen, ich bin früh daran gewöhnt worden, ein Gewaltfreak zu sein. Ich finde Spiele, wo man Gegner killt, ohne dass Blut spritzt, zb HalfLife 1 dt., vollkommen langweilig und schäbig, würde ich nie anfassen. Ich stehe auch im realen Leben auf Waffen und spiele auch gerne sowas wie Gotcha etc. Also normalerweise müsste ich der heutigen Gesellschaft nach zu urteilen der ideale Amokläufer, Massenmörder oder Gewalttäter sein...ich bin auch manchmal sehr temperamentvoll und meine Mutter hat mich auch schon oft angemacht mit Sprüchen wie "Musst du immer so ne Filme gucken oder so ne Spiele spielen? Gibt es keine anderen, wo man mal nicht jemanden tötet? Irgendwann drehst du nochmal durch, glaub mir!" eigentlich hätte ich mein Leben schon lange mal überdenken müssen, ob sie nicht vielleicht Recht hat...
Im Gegensatz dazu steht aber, dass ich in meinem ganzen Leben nicht einen einzigen Eintrag ins Strafregister bekommen hab (würde mein Job auch gar nich zulassen), mich nie freiwillig prügle -nichmal im Suff, wo selbst mancher Buchwurm zum Psycho mutiert-, noch nie jemandem wirklich Unrecht getan habe, immer fair bin und versuche, Stress in jeder Form abzuwenden, bevor er eskaliert, bei realen Spritzen oder Schnitten an bestimmten Körperstellen wie Hals, Achseln, Armkehlen, etc fast das Kotzen bekomme. In Filmen kein problem, geil, in Spielen selbst Leuten die Köpfe abschlagen, wegschießen, noch geiler. In der Realität sowas zu beobachten? Boah ne, da wird mir schlecht und ich kann sowas gar nicht ab. Wer Serien wie "Faces of Death" schon einmal geguckt hat, weiß, wie die Realität aussehen kann und wer das geil findet, dem ist wohl wirklich nicht zu helfen.
Woran liegt das? Wie kann es laut der Gesellschaft möglich sein, dass jemand wie ich sowas NICHT tut? Dass ich keine Waffe nehme und sage "Scheiss drauf, jetz wird abgerechnet!"...und das obwohl ich finde, dass so einige Menschen den Tod verdienen? Warum sitz ich nich schon lange hinter Gittern oder hab mir den kopf weggepustet, nachdem ich die ganzen Stressmaker aus meiner City umgelegt hab? Vielleicht liegt das ganz einfach nur daran, dass ICH nen gesunden, fairen, logisch denkenden Verstand habe und einfach nur die Virtuelle von der wirklichen Realität unterscheiden kann?! Ich glaube, mehr brauch man zu dem Thema nicht zu sagen...