Hallo werte Forumsgemeinde.
Das genannte Board bootet nicht einmal. Habe von der Vollbestückung....
-Graka (auf jeden Fall i.o.)
-Speicher (auf jeden Fall i.o.)
-Cd-Rom
-HDD
-CPU Athlon XP 2700+ (Zustand ????)
-CPU Atrhlon XP 1600+ zum testen (auf jeden Fall i.o.)
nacheinander immer eine Komponente entfernt und dann neu gebootet.
Chipsatz: NVIDIA nForce2 SPP
Vorerst habe ich zwei Probleme feststellen können.
Erstmal das unwichtigere: Der Prozessor ist nach dem Code, der sich auf ihm befindet nach google ein AMD Athlon XP 2700+ mit 2,16 GHz. Er lief vorher auf dem Board, bis zur Fehlfunktion des Boards. Beim Drücken des Powerknopfes läuft der CPU Lüfter 1 sec an. Dann tut sich nichts mehr.
Habe CPU gegen Athlon XP 1600+ getauscht. Lüfter läuft dann durch.
Habe keine Ahnung, ob der Athlon XP 2700+ anhand dessen als defekt abgeschrieben werden kann.
(Jumper Einstellung auf dem Board war zu jeder Zeit 100MHz FSB, Sicherheitsmodus)
wichtigeres Problem: Der D-Bracket gibt den Code
R R
G G
aus. Das bedeutet nach der Anleitung des Boards und auch dieser Aufschlüsselung für die Codierungen der LEDs im Netz
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=12554
das etwas bei der Initialisierung des Festplatten-Controllers nicht stimmt. (nur IDE forhanden)
Ich werde heute Abend noch einmal mit einer HDD und einem IDE Kabel, wo ich von beiden weiß, das sie siche i.o. sind, das Board testen.
Meine Frage: Wenn der Festplattencontroller auf dem Board schrott ist, was habe ich dann noch für Möglichkeiten:
Wegschmeißen oder .......?
PS: Der Jumper für CMOS Speicher löschen war 24h oder länger gesetzt. Die Batterie war auch so lange nicht im Board.
Das genannte Board bootet nicht einmal. Habe von der Vollbestückung....
-Graka (auf jeden Fall i.o.)
-Speicher (auf jeden Fall i.o.)
-Cd-Rom
-HDD
-CPU Athlon XP 2700+ (Zustand ????)
-CPU Atrhlon XP 1600+ zum testen (auf jeden Fall i.o.)
nacheinander immer eine Komponente entfernt und dann neu gebootet.
Chipsatz: NVIDIA nForce2 SPP
Vorerst habe ich zwei Probleme feststellen können.
Erstmal das unwichtigere: Der Prozessor ist nach dem Code, der sich auf ihm befindet nach google ein AMD Athlon XP 2700+ mit 2,16 GHz. Er lief vorher auf dem Board, bis zur Fehlfunktion des Boards. Beim Drücken des Powerknopfes läuft der CPU Lüfter 1 sec an. Dann tut sich nichts mehr.
Habe CPU gegen Athlon XP 1600+ getauscht. Lüfter läuft dann durch.
Habe keine Ahnung, ob der Athlon XP 2700+ anhand dessen als defekt abgeschrieben werden kann.
(Jumper Einstellung auf dem Board war zu jeder Zeit 100MHz FSB, Sicherheitsmodus)
wichtigeres Problem: Der D-Bracket gibt den Code
R R
G G
aus. Das bedeutet nach der Anleitung des Boards und auch dieser Aufschlüsselung für die Codierungen der LEDs im Netz
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=12554
das etwas bei der Initialisierung des Festplatten-Controllers nicht stimmt. (nur IDE forhanden)
Ich werde heute Abend noch einmal mit einer HDD und einem IDE Kabel, wo ich von beiden weiß, das sie siche i.o. sind, das Board testen.
Meine Frage: Wenn der Festplattencontroller auf dem Board schrott ist, was habe ich dann noch für Möglichkeiten:
Wegschmeißen oder .......?
PS: Der Jumper für CMOS Speicher löschen war 24h oder länger gesetzt. Die Batterie war auch so lange nicht im Board.
Zuletzt bearbeitet: