Wielange läuft euer PC am Tag?

Wielange läuft euer PC am tag bzw seid ihr online?

• 0-4h

Stimmen: 39 8,2%
  • 4-8h

Stimmen: 145 30,3%
  • 8-16h

Stimmen: 174 36,4%
  • 16-23.59h

Stimmen: 31 6,5%
  • 24h online - KLIMASÜNDER :D

Stimmen: 89 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] 0-4
Wann ich mal nix zu tun habe, sicher auch mal länger.

Nun, sitze halt auf der Arbeit meistens viel vor dem Bildschirm, da muss das zuhause nicht unbedingt auch noch der Fall sein... ;)

Mein Fileserver läuft wiederum 24h...also trotzdem ein wenig Klimasünder... :)

8-10 Stunden. Auch wenn ich davon nur gut die hälfte Zeit dran sitze.

8-16 aber genau eher so 10h pro tag

wegen klimasünder, hab vorhin ne reportage gesehen in der mit schlagenden argumenten bewiesen wurde das wir nicht am klimawandel schuld sind bzw. dass das co2 bzw. allgemein treibhausgase nichts damit zu tun haben, weil der unterschied zwischen temperaturanstieg/senkung und co2 anstieg/senkung zwischen 500-800jahren beträgt

aber des is zuviel weltgeschehen, wollts nur loswerden :fresse:

boah sry nix gegen dich aber mir geht diese andauerne "klima-diskussion" so langsam auf den sack.

wer sich mal ein bisschen mit der materie auseinandersetzt wird merken, dass wir in keinstem falle dafür verantwortlich sind. aber das wollen die presse-idioten ja nicht begreifen...

bitte b2t, das ist hier nicht thema des threads :)

kk...

8-16h/tag :fresse:

Eventuell sollte man so eckdaten der HW mitposten ... 24/7 Highend oder eben was "kleineres"

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

hab nebem meinem desktop ja noch mein server, welcher aber selten mal an ist (kA warum :fresse:)
und mein tablet pc läuft auch nur wenn ichs brauche^^
und pc nummer 4 steht zur zeit auch nur rum :d
pc nummer 5 liegt im schrank :fresse:

wo?^^

btw: was kostet den ne kilowattstunde?

Zuletzt bearbeitet:
im grunde 24/7. mein privatpc läuft etwa 3stunden täglich aber inner firma hab ich 2 pcs die im grunde meist parallel an sind obwohl ich nur an einem sitze und da habe ich manchmal soviele fenster auf dass ich einfach keinen bock habe das alles herunterzufahren und mach da einfach nur den bildschirm aus. aber dort wird der strom auch von hauseigenen gasturbinen erzeugt, also kein vergleich mit dem kohledreck.

aktuell danke dessen, dass ich beim Bund bin eher weniger.. mein Vater is eher mal ne Stunde dran, ich jetzt eh ur am Wochenende und dann auch nur max. 1-2h, Freundin usw. sind mir wichtiger geworden, von daher:

[X] 0-4 Stunden

wo?^^

btw: was kostet den ne kilowattstunde?

- kurze Strecken zu Fuß oder mit Rad
- abspülen mit der Hand anstatt mit der Maschine
- Licht ausschalten wenns nicht gebraucht wird
- Elektroheizung etwas runter drehen
- Tiefkühlessen eher ausm Frostfach nehmen und so auftauen lassen anstatt in der Mikrowelle
- Wassertemp zum duschen 1-2 Grad weniger einstellen am Durchlauferhitzer, spart ne Menge und hält fitt :fresse:

Es gibt so viele Möglichkeiten, mann muss nur etwas kreativ sein. Der PC ist nunmal mein Hobby und da spar ich nicht. Sonnst kann ich gleich aufhören. ;)

früher lief die Kiste durch, jetzt schalte ich die Rechner nur ein, wenn ich sie brauche. (Ich denke "4-8" trifft es am besten)

Was wieder 24/7/12 durchlaufen soll ist der Server, der derzeit aber zerlegt hier rumliegt. Der ist allerdings aus Stromsparen getrimmt (i855er Board, Dothan)
Mal sehn wann ich dazukomme.... jetzt erstmal Prüfungszeit, dann hab ich hoffentlich ein paar Wochen Leerlauf, dann startet meine Dipl. Arbeit *freu*

greetz MP

Während der Schulzeit zwischen 4 und 8 Stunden am Tag, in den Ferien etwas länger, so 10 Stunden.

meiner läuft eig ab dem aufstehn bis zum schlafen gehn...
es sei denn er wird von jemand anderem ausgeschaltet

abspülen mit der Hand anstatt mit der Maschine
zählt heute leider nicht mehr, wir spülen auch noch von hand dem teuren geschirr zu liebe, aber es erwiesen das neuste spülmaschienen genausoVIEL/WENIG energie brauchen wie handwäsche. weil du beim handspülen meist deutlich mehr warmwasser verbrauchst, das wiederrum aufgeheizt werden muss. das was du zum betrieb der spülmaschiene an strom einsparst verbrauchst du durch warmwasserbereitung... :-(

0 - 4 Stunden, nur wenn ich frei habe sitz ich schon mal den ganzen Tag davor. :d

8-16 Stunden

Eigentlich immer Nachmittags bis tief in die Nacht :d

Ist bei mir auch so, auch wenn ich nicht immer davor sitze.
Also nicht wundern, wenn einer mal was von mit wissen will und ich nicht gleich antworte, obwohl ich on bin. ;)

Desseiden ich bin mal länger weg (>3h), dann isser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh