Wieso habe ich kein 5.1 Sound?

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.742
Ort
Hinterm Mond
Hi
Ich habe eine nforce2 board mit onboard ound.
aber irendwei bekomme ich kein 5.1 sound hin
ich höre immer nur was aus den foront lautsprechen was
bei diesm lautsprecher assistenten von nvidia höre ich zwar auch rausen in den hinteren boxen aber wenn das fertig ist höre ich wieder nichts aus den hinteren
woran kann das liegen?
und ab undzu hallt alles so
ich hab in diesm nvmixer und bei sounds und audiogeräte 5.1 lautsprecher eingestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle Klinken in den richtigen Löchern :d ?
Also ist alles richtig verkabelt und so? Und ist in der Systemsteuerung auch 5.1 eingeschaltet?
 
ja verkabelt ist alles richtig
meinst du in systemsteurung da wo das symbol von dem lautsprecher ist (sounds und audiogeräte)?
 
ja das meine ich, da kann man ja einstellen was WIndows für nen Sound haben soll, stereo, quatro, 5.1 oder 7.1 ;)
 
Das "Problem" habe ich auch. Bei mir an der Analage selber kann ich das Stereosignal auf 2x Stereo oder einem Virtuellem DD5.1 "hochschrauben".

Bei meinem 4.1 hatte ich immer 4.1... hmmm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh