[Kaufberatung] Wieso iPhone 4 und keinen Androiden? Brauche Entscheidungshilfe.

Terr0rSandmann

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
30.796
Ort
Potsdam
Hi

Ich stehe kurz davor mein HTC Magic mit Android 2.2 (Custom-ROM) in Rente zu schicken.

Ich war ja nie ein Apple-Fan, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust wieder ein Androidhandy zu nehmen.
Aber Windowsphones sind für mich keine Alternaitve, also bleibt nur das iPhone.
Der Preis ist allerdings arg hoch ... nun sagt mir doch bitte, was das iPhone 4 zu einem so dolle besseren Handy macht als zb das Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire S?

Also ihr Applefreunde ... dann überzeugt mich mal :d
Oder ratet mir vom iPhone ab, wenn ihr klar der Meinung seid, dass die günstigen Androiden die bessere Wahl sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich wird dir jeder iPhone Fanboy zum iPhone raten und die Android Fanboys zu Android.

Willst du das iPhone jailbreaken, wenn ja dann ganz klar das iPhone.
Da du durch den Jailbreak noch so viel mehr aus dem iPhone herausholen kannst.

Bada halte ich für eine Randerscheinung, es ist eher für den "Billig-Sektor" gedacht.
 
Nein danke. Wenn dann eher ein aktuelles Androidhandy.

Das Apple macht optisch definitiv einiges her, das OS soll auch echt Spitze sein.
Mich schreckt nur ab, dass es "nur" einen SingleCore-CPU hat und kein Flash unterstützt und zudem um ein weites teurer ist als die Konkurrenz.
 
Wenn du Flash unbedingt brauchst, bleib bei Android.
Beim iPhone gibt es Apps wie Skyfire Browser, die Flash (teilweise) unterstützen.

Zudem gibt es Frash, wo das Flash für Android implementiert wurde.
Funktionert allerdings mit der aktuellen Softwareversion noch nicht.

Thema Speed, da kann ich dir nur raten, ein iPhone im MM oder ähnliches zu bedienen.
Meiner Meinung nach ist alles flott, bisher ist mir kein ruckelndes Spiel untergekommen.
Grafisch machen einige Spiele echt was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bada als "Billig"-BS abzustempeln, halte ich für etwas übertrieben, das es eine Randerscheinung sein mag, mag schon stimmen, aber für meine Anwendungszwecke ist es absolut ausreichend, sau schnell, das Display vom Wave I ist ein Traum, und alles dabei was ich brauche.
Und von der Akkulaufzeit eines Samsung S8500 Wave verglichen mit einem I-Phone oder einem Android brauche ich garnicht zu sprechen. Da liegen Welten.

Wäre aber mal interessant zu wissen was der Thread-Ersteller eigentlich genau mit seinem Handy macht :)
 
Bastel dir eine Tabelle und liste dort deine gewünschten Funktionen auf, dann vergleichst du die einzelnen Betriebssysteme/Geräte miteinander und das mit den meisten Kreuzen kaufst du dir dann.

Ich bin schlussendlich "leider" beim iPhone gelandet.
 
um hinterher auf iphone 5 umzusteigen? :P

Terror ich hatte mich für das iPhone 4 entschieden wegen des Jailbreakes,Design,iOS und haben faktor und bereue es nicht.

Android ist nichts für mich daher iPhone. :)

ich habe selbst ein i4, aber dem s2 ist es von der hardware deutlich unterlegen.
 
Bei einem fast ein Jahr altem Gerät, ist das nicht wirklich ein Wunder.

Ich habe gehört eine Voodoo2 ist einer GTX580 unterlegen. Ich war regelrecht schockiert.
 
Das Hauptding ist einfach, dass ich das OS vom iPhone möchte.
Ich hatte nun 2x Android und brauche einfach etwas Neues und Windows ist für mich keinerlei Alternative zu Android.
Also bleibt leider nur das Fallobst. Es ist nur mit solch riesen Klischee verbunden und eigentlich habe ich bis dato immer über die iPhone-User geschimpft und dann wäre ich selber einer :p
Aber es sieht halt echt sexy aus, das OS ist echt klasse, schickes Display.

Ich will damit vor allem Musik hören, viele nützliche Apps nutzen, ggf auch das ein oder andere schöne Spiel und natürlich surfen. Also so die Standardsachen. Vllt auch etwas anderes, weiß ja noch nicht so 100%ig was ich denn da alles mit dem iPhone nützliches machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verkauft nicht umsonst so viele iOS Geräte...

Und auf die Anhängerschaft kann mans auch nicht schieben, denn die Macs haben einen verschwindend geringen Marktanteil...

Es ist einfach ein Lifestyle-Gerät mit super Funktionen...
Jedes Gerät hat seine vor-/nachteile

Die Hardware des iPhone ist auch kein Argument, denn es hängt immer von der Software ab und die passt halt super zur Hardware...

Ich würd wieder zum iPhone greifen, du kannst dir nämlich alle Funktionen die es nicht hat, per JB nachliefern :)

Und der Preis ist gerechtfertigt...

Viel Erfolg beim Entscheiden!
 
Hey,

also ich habe seit Januar ein iPhone 4. Ist mein erstes Apple Produkt. Wollte bis dato eigentlich nie was von Apple haben da ich eingesessener Windows User bin und mich so immer gegen Apple Produkte gewehrt habe. Nunja was soll ich sagen, mittlerweile denke ich sogar über den kauf eines MacBooks nach hmm

Du musst eben für Dich wissen, was du für Anforderungen an das Gerät stellst, so findest du auch schnell die Antwort darauf ob iPhone oder doch Android. Leistungstechnisch nehmen sich beide Systeme nicht wirklich was.

Ich kann Dir nur das iPhone uneingeschränkt empfehlen!!!

LG
Dino
 
Der Preis ist mehr als nur gerechtfertigt. Hol dir ein iPhone und lass dich von den anderen Android Fanboys nich vollquatschen. Denn wie sagt die aktuelle Apple Werbung: Wer kein iPhone hat, hat kein iPhone.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mit dem iPhone4 hättest du einfach das rundeste Paket, das OS ist perfekt auf die Hardware abgestimmt und die Verarbeitungsqualität ist unerreicht...

Ich bin kein Apple Fanboy und das iPhone ist das einzige Apple-Produkt im Haushalt..
 
Mit dem iPhone4 hättest du einfach das rundeste Paket, das OS ist perfekt auf die Hardware abgestimmt und die Verarbeitungsqualität ist unerreicht...

Ich bin kein Apple Fanboy und das iPhone ist das einzige Apple-Produkt im Haushalt..

tja, jedes system hat vor und nachteile, die nachteile beim ios behebe ich mit dem jailbreak. bin mit dem ip 4 absolut zufrieden, und es gibt auch jede menge geile android phones, wie das bald kommende galaxy 2. aber einfach das ios abgestimmt auf das iphone ist bisher das beste argument. ich erlebe die gleiche geschichte gerade beim ipad 2. einfach eine symbiose.
 
Sooooooooo ... sitze nun mit einem iPhone 4 weiß 16GB hier vorm PC und richte es ein :)

Ich brauchte nach 2x Android einfach etwas Neues. Hoffe ich werde den Kauf und die damit verbundenen hohen Kosten nicht bereuen.

Nun erstmal reinlesen wie das Jailbreaken funzt und was das überhaupt alles für Vorteile hat. Bin absoluter Apple-Neuling :)
 
Manu du knaller :)

Woher hastn das nun so schnell aufgetrieben ? O2 Store ? :) Apple Store ?



Ich will in den nächsten 2 - 3 Wochen auch mein Milestone loswerden, wollte eigentlich aufs 4gs oder 5er Iphone warten *was es auch werden mag*, nun schwanke ich atm zwischen Galaxy S2 und Ip4, wobei eher im mom das s2, weil das Iphone doch bald einen nachfolger erhält, aber mein Milestone geht langsam seinen ende zu, so das ich nicht mehr zum neuen Iphone warten will, aber halt mit dem 4er au kein altes kaufen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Kumpel bei T-Mobile, er meint das iPhone wird unverschämt teuer, soll an die 1000€ neu kosten.
Das Galaxy 2 kostet ca 600€, ebenso wie das HTC Sensation.

Und ja, ich musste direkt ins Center rennen und bei O2 vorbei schauen :p
Habe mir dann auch gleich nochn paar Klamotten gekauft :)
War nen verdammt teurer Tag.

Also was ich zum iPhone bis jetzt sagen kann ... die Sim in das Handy zu bekommen war ein wahrer Krampf, wer denkt sich so eine scheiß Konstruktion aus?
Zudem kotzt mich dieses iTunes jetzt schon an, geht mal garnicht.

Ansonsten sieht es einfach nur mega Sexy aus, klasse Display. Werde gleich mal jaimbreaken und bissl mit rumfummeln :)
Hoffe Fr kommen dann meine neuen Kopfhörer, dann gehts auch mit Musik los :)
 
@Terr0rSandmann

setze mal ein Foto rein von dem guten Stück,
immer besser als Produktfotos :drool:
 
also zum Thema itunes. Finde ich super diese erfindung ;) da ist alles gespeichert und du kannst einfach nen backup machen. Mein iphone war leider defekt nach 4 Tagen über Ostern heile wieder, mit neuem Display und ohne Kratzer :d Backup drauf und fertig. Ja das mit der SIM war echt kompliziert. Ich habe 15 minuten gebraucht weil dieses Draht ding bei mir abgebrochen ist :d aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hoffe dir gefällt es auch ;)
 
Wie kann das abbrechen? Einfach in das Löchlein stecken und der SIM-Halter kommt raus. Letztens habe ich in Berlin in der S-Bahn einen beobachtet, meine Fresse, wie der das ladenneue iPhone vergewaltigt hat, bis endlich der Halter raus war.

Ansonsten Glückwunsch, wirst es nicht bereuen.
 
@Terr0rSandmann

setze mal ein Foto rein von dem guten Stück,
immer besser als Produktfotos :drool:

Leider ist das iPhone so mit die einzige Cam im Haushalt, daher fällt das wohl flach :(

also zum Thema itunes. Finde ich super diese erfindung ;) da ist alles gespeichert und du kannst einfach nen backup machen. Mein iphone war leider defekt nach 4 Tagen über Ostern heile wieder, mit neuem Display und ohne Kratzer :d Backup drauf und fertig. Ja das mit der SIM war echt kompliziert. Ich habe 15 minuten gebraucht weil dieses Draht ding bei mir abgebrochen ist :d aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hoffe dir gefällt es auch ;)

Wie kann das abbrechen? Einfach in das Löchlein stecken und der SIM-Halter kommt raus. Letztens habe ich in Berlin in der S-Bahn einen beobachtet, meine Fresse, wie der das ladenneue iPhone vergewaltigt hat, bis endlich der Halter raus war.

Ansonsten Glückwunsch, wirst es nicht bereuen.

Ich wäre froh, wenn ich so etwas gehabt hätte.
Ich habe es dann mit einem Spieß probiert, aber selbst mit dem habe ich es nicht geschafft.
Dann habe ich es mit einen sehr sehr kleinen Uhrenschraubenzieher probiert, der sehr stabil ist. Mit ordentlich Kraft hat sich das scheiß Teil dann doch geöffnet.
War zwischenzeitlich schon fast am ausrasten ^^
 
der Öffner für den Slimkartenslot liegt doch im Karton, alternativ nimmt man ne Büroklammer...... :fresse:

Zum Thema

iPhone mit JB ist einfach ein Traum, useability und Erweiterbarkeit sind konkurrenzlos.
 
Mal frech dazwischen gefragt, bin ich der einzige der es irgendwie absurd findet, dass ein Gerät erst richtig benutzbar wird, wenn man es modifiziert ?
Verstehe nicht warum sich soviele ein Gerät kaufen, was erst wirklich brauchbar wird, nachdem es modifiziert worden ist (und evtl. Garantieansprüche verloren gehen).
 
ist auch ohne JB nutzbar, nur kommen durch den JB noch weitere Möglichkeiten dazu.
 
Hat einer mal ne Übersicht zuhand, was sich durch Jailbreaken, mehr an Vorteile bietet ? Bzw was ich dann machen kann, was vorher nicht ging ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh