Wieso ist die Sapphire 7950 OC 950M nicht mehr zu haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErdbeerToupet

Neuling
Hallo @ Sapphire-Support und Luxx-Community,
ich wollte mir ein 7950 Crossfire bauen unter WaKü.
Das Problem ist, ich habe eine Karte mit 7970 Referenz-PCB. Die Sapphire 7950 OC 950M hat laut einigen Tests ja auch ein 7970 PCB.
Jetzt stellt sich die Frage, warum gibt es die 7950 von diesem Typ nicht mehr?

Ich freue mich schon mal auf Antworten

~Erdbeertoupet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platine hat keine Auswirkung auf den Crossfire-Betrieb. Du kannst auch zwei Karten mit unterschiedlicher Platine verwenden.

Bezüglich der HD 7950 OC 950M ist aufgrund der neuen HD 7950 mit Boost-Funktion EOL gegangen.

Liebe Grüße

Tja, schade. :( Eigentlich wollte ich 2 identische Wasserkühler verbauen.
Die Boost hat ja ein 7950 / Custom PCB.

Es ist leider nicht möglich die vollständige Produktpalette über den Lebenszyklus einer Karte anzubieten. Die HD 7950 mit Boost-Funktion hat hier einige und da gehörten ein Teil der ab Werk übertakteten Karten zu, abgelost.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh