Wieso sind die 1000+W netzteile von seasonic überall ausverkauft?

OwenBurnett

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
883
Ort
Wien
Wieso sind die 1000+W Netzteile von seasonic überall ausverkauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Nachfrage seit Ampere sprunghaft angestiegen ist und zudem die Folgen von Corona mit hinein spielen.
 
Das Netzteil wird ja vorausschauend auch schon jetzt bestellt, und nicht erst Q1 2021, wenn dann die 3080/90er erhältlich ist.
Die Chancen stehen aber relativ gut, dass es bis dahin auch wieder NT`s gibt. Ob es dann gleich eines mit 1000+ Watt sein muss, sei dahingestellt.
Bei ner 3090 muss das wohl sein, ja.
 
Nimm ein Enermax und gut ist.
 
Ok na gut, dachte schon dir Firma geht hops oder CN erklärt TW den krieg, oder so.

Ich habe e'h hier noch eines auf lager für die kommende graka...
Aber wollte mit Mitte nächsten Jahres ein zen 3 thread ripper system zusammenstellen wen die raus kommen und da war ich bei der Planung etwas besorgt das meine lieblings netzteile auf ein mal vom markt fast ganz weggefegt waren.

Aber apropos alternativen, Enermax ok, aber was ist mit beQuite?
 
In Sachen Geräuschentwicklung bei aktivem Lüfter ist Be Quiet immer noch mit am besten.
Die DDP11 Serie ist durch die straightPower11 Platinum Modelle weitestgehend obsolet geworden.
Bei Ampere und Co. stellt das Mehrschienen-konzept des SP11 aber eine mögliche Fehlerquelle dar.
Das DPP12 ist mit 1,2 oder 1,5KW für viele nicht interessant bzw. zu teuer. Kleinere Modelle sind z. Zt. nicht verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh