Wieso will XP auf die IDE-Platte???

Flasche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
28
Hallo

Ich hab folgendes Problem: Ich hab mal vor Monaten eine alte IDE-HDD als slave eingebaut; funktionierte alles wunderbar bis zur Neuinstallation. Besser ich bin noch am installieren...
XP will sich nicht mehr auf meine SATA Platte installieren, sondern will auf die IDE drauf. Wo ist hier das Problem? Ich möchte gern die IDE als FAT32 Partition benützen ohne irgendein Betriebssytem drauf. Weiss hier jmd. Ratschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die IDE Platte noch als Primäre Partition eingerichtet? Wenn ja partitioniere die Platte um zu einem erweiterten Laufwerk mit Logischen Laufwerken.
 
Oder klemm sie einfach während der Installation ab.
 
Ja gut das ist auch ne Lösung wenn auch nicht wirklich elegant. ;)
 
also ich hab mal die platte mit Gparted als extented und gleich auf FAT32 partitioniert. Resultat xp will immernoch auf IDE??? Abhängen möchte ich die Platte nicht, es sollte doch ein anderen Weg geben. oder nicht?

trotzdem danke
 
Hmm dann wirds echt schwer. Verstecken bringt auch nix, da XP den Bootmanager immer so wie Windows es will installiert und den Benutzer nix auswählen lässt beim Vista ist die Situation etwas besser. Wird dir wohl aber nix helfen. ;)
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Platte abzuhängen und erst nach der Installation wieder dranzuhängen.
 
Das kann doch nicht sein!!! Tja wenn es nicht anders geht...wird die Platte halt abgehängt. Arghhh immer dieser Aufwand :-)

gute nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh