[Übersicht] Wieviel € gebt ihr für Eure Wakü im monat aus ?

Wieviel € steckt ihr so in Eure Wakü monatlich

• 5€-20€

Stimmen: 18 41,9%
  • 20€-50€

Stimmen: 10 23,3%
  • 50€-100€

Stimmen: 9 20,9%
  • 100€-200€

Stimmen: 0 0,0%
  • 200e oder mehr

Stimmen: 6 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Rauschel

Enthusiast
Huhu ihr :)

Mich würde mal intressieren wieviel € ihr so in die Wakü von euch monatlich steckt. Den ich merke selber an mir das es süchtig macht und da läppert sich immer so einiges zusammen.

Mfg Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monatlich? Manchmal nichts, manchmal viel. Je nachdem was gebraucht wird. Ich tausche nicht im Wochenrythmus Teile

Baue auch nicht jede Woche um, würde aber sagen im Schnitt werdens schon 50€ pro monat sein.
Kommt auch immer drauf an ob sonst noch was an Hardware angeschafft wurde ;)

Alle 2-5Jahre eine Investition um auf nen neues System um zu steigen. Das kostet aber nit viel, mal abgesehen vom GrakaKühler.
Dieses Jahr muss ich allerdings zugeben, hab ich mir ne ErsatzPumpe und nen Durchflussmesser gegönnt...

Zuletzt bearbeitet:
Also normal wären es ca. 50-150€/Monat. Durch die Testerei bekomme ich aber eben öfters mal was umsonst.

Also normal wären es ca. 50-150€/Monat. Durch die Testerei bekomme ich aber eben öfters mal was umsonst.

das ist aufjedenfall von vorteil :P
muss mir persöhnlich manchmal auf die Finger klopfen das ich net zu viel ausgeb :P

Was kauft ihr euch denn jeden Monat für 50€ (600€/Jahr) zu einer bereits bestehenden (evtl. vollausgebauten) Wasserkühlung?

bei mir ist es meistens bei nem hardware wechsel,alle 3-5 monate.und dann kommt es wiederum an was an hardware gekauft wurde.aber zu 90% sinds kühler fürs board,mainboards habe ich nicht solange

Regelmäßig gebe ich eigentlich nichts aus. Wenn dann ist es auf einmal ziemlich viel. Auf den Monat gerechnet sind es aber unter 50€.

monatlich? Manchmal nichts, manchmal viel. Je nachdem was gebraucht wird. Ich tausche nicht im Wochenrythmus Teile

auch Dito.
aber wenn ich was kaufe, dann sinds entweder gebraucht oder kleinteile.
sag jetzt mal so 20-30 € auf 3 Monate

Ja gut eine gute WaKü kann man schon für nen 1000 bekommen, nach oben gibt es keine Grenzen, das wären dann so 95 im Monat. Nur ich hab keine, Wasser und Strom , das ist mir zu suspekt, mfg

Ich hab jetzt einmalig ca. 600.- Euro in die Wakü gesteckt, das wars erst mal.

500 für eine Wakü (meine erste), Folgekosten werden geringer sein. Das auf 3 Jahre gerechnet...weniger als 50 Euro im Monat.

monatlich...ganz verschieden, manchmal gar nix, da ich fast wöchentlich neue Waküsachen und anderen Kram aufgrund der vielen Tests- und Aufträge aus aller Herren Länder erhalte - übers ganze Jahr verteilt, gebe ich sicher nen vierstelligen Betrag für Waküteile aus :fresse:

Also kann das mal jährlich sagen , für wakü und gehäuse ca 1000 - 1200 euro . Aber sehe es als Hobby , und wozu geht man arbeiten .

Also ich habe mir die Wakü mal zugelegt damit ich nicht ständig Ausgaben habe. Ich habe das Teil 1x gebaut und danach etwas verändert. Hardware habe ich seitdem auch nicht relevant getauscht bis auf die Graka also:

maximal 5-20€/Monat, und das ist sehr hoch gegriffen. Den Kaufpreis sollte man da raus lassen, da das m.M.n. eine einmalige Investition ist, die auch noch sehr stark von den Vorlieben des Betreibers abhängt!

Als Lehrling muss ich mir jeden Cent für die Wakü hart erspaaren also eher 20-50€ im Monat.

Ich glaube auch, dass die Umfrage besser "...im Jahr" lauten sollte.

Und auch wenn ich sehr oft was veränder obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, kann ich mich Ox1974 nur anschließen und sehe das Ganze als Hobby - Sucht hat einen zu negativen beigeschmack ;)

obwohl ich diesen monat schon wieder 800 euro ausgegeben habe , hmh muss ich mal zusammen reissen ... :-)

Für 800 Euro kaufe ich alles einmal neu :fresse2:

Ich denke da spielt Basteldrang und Hobbygedanke eine große Rolle. Wenn man rational an die Sache rangeht sind wir eh alle bescheu... . Man sollte auch zwischen den Usern unterscheiden, die die Wakü als Mittel zum Zweck betrachten unnd denen die zusätzlich noch Optikfetischisten sind.

MfG

Darin sollte nix negativ gewertet sein. Für mich reicht es halt wenn es funktioniert, ich brauch kein Bitspower etc. . Ich kann aber jeden mit nem Window verstehen, da ne Wakü schon irgendwie sexy ist.

Was meinst du denn bitte mit Profilneurose? Wenn zu sehr OT dann auuch gern per PN, war nen langer Tag...

damals immer größere bestellungen alle paar monate von 200-300€ also rund 50€/monat.
aber seit n paar monaten eigendlich nix mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh