Wieviel € gebt ihr für Feuerwerk aus?

Wieviel € gibt ihr für Feuerwerk aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    566
Ich hocke mich in den Wintergarten, nehme mir ein weiteres Weizen zur Brust und schaue mir das an.

Für sowas gebe ich kein Geld aus ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 Euro für Rakten und Böller und ordentlich viele Wunderkerzen. Warum Wunderkerzen fragt Ihr euch jetzt?
Ganz einfach: Habe in der Garage zwei schöne, große Flaschen mit Gas stehen. Sauerstoff und Azetylen. Da werden Luftballons mit vollgemacht und diese werden dann aus reichlich Abstand, mit den Wunderkerzen beschmissen.

Habe noch niemals was lauteres gehört, als dies Luftballons :)

Mich reut jeder Euro oder Sfr. den ich in die Luft ballere.... Gebe dass Geld lieber für Rohlinge, DVDs, HW oder so aus.

Nenene, es wird jeder Cent in Hardware gesteckt, und zwar solange bis ich wieder irgendwann Vernunft erlange.

Albatroner

[X] 0 Euro.
Man kann ja bei den anderen zu schauen, was die hochjagen, wenns einem gefällt X-D

Dafür habe ich ne Ahnung was ich da gebaut habe.

Heute Nachmittag fange ich mit der größeren Version an, die wird ca. 500g beinhalten und eine 2m Zündschnur haben (aus gutem Grunde!)

Schwarzpulver, ehm ja hab nen Bekannten der Pyrotechniker ist da bekommt man so einiges :-)

lg

PS: Bilder folgen!

Wenn ich nicht wüsste wie einfach man mit einem Böller, egal welcher Klasse, ein Gewehr basteln kann.. dann... ;)

Wenn's noch was zu kaufen gibt gebe ich ca 13€ heute aus, aber nur aus "Traditionsgründen" und um die spiessige Nachbarschaft zuzumüllen.

Merkt ihr eigentlich wie sehr momentan die "Pro Feuerwerks" -Berichte in Massen im TV gesendet werden? Nach letztem Jahr haben wohl sogar schon die öffentlich rechtlichen TV Sender ein schlechtes Gewissen.. Angeblich wird gerade kostenmäßig das letzte Silvester in Sachen Feuerwerk nachgeholt..

d3v!l schrieb:
Das weis ich auch ;)

Ein Kupferrohr nehmen eine Seite umbiegen und dann ein kleines Loch für die Lunte reinbohren. Aus 3 D-Böllern das Schwarzpulver rausholen und dann eine kleine Kugel aus Blei gießen. Dann tust du das Schwarzpulver in das Rohr und dann die Kugel. Jetzt nimmt man einen Stock und drückt die Kugel noch schön weit rein. Nun nimmt man eien Zündschnur steckt die in das Loch und zündet sie an. Damit sollte man aber nicht auf Menschen scheißen...

mfg

Und dann das Rohr in der Hand behlaten und sich schön die Flossen verbrennen :shot:

höchstens 20€... Ich kauf sowieso nur alle zwei Jahre Böller...

20-40€

aber nur von den polen :d die knallen wenigstens richtig *hrhr*

aber im dümmsten fall fliegen da mal ein paar finger durch die gegend, das kann ich mir nicht als informatiker leisten :(

habe noch 3x20 streicher geholt für 15€
reicht + 240 A böller
besonders bei den temps -6°C *zitter*

8.99€
150 Super Böller 2
Was will man mehr?
Hab von ja noch bissel Restbestand.

@ d3v!l

Bitte keine Anleitungen für irgendwelche selbstgebauten "Bomben" oder Waffen posten.... Wenn das jemand nachbaut und sich dabei verletzt sind wir von Hardwareluxx die dummen…

Nahaz schrieb:
@ d3v!l

Bitte keine Anleitungen für irgendwelche selbstgebauten "Bomben" oder Waffen posten.... Wenn das jemand nachbaut und sich dabei verletzt sind wir von Hardwareluxx die dummen…

ok werde ich sofort editieren wenn du es nicht schon gemacht hast...

Kampfwurst schrieb:
aber im dümmsten fall fliegen da mal ein paar finger durch die gegend, das kann ich mir nicht als informatiker leisten :(

habe noch 3x20 streicher geholt für 15€
reicht + 240 A böller
besonders bei den temps -6°C *zitter*
Ich hab ma jemand gekannt dessen Vater hat sich beim Feuerwerkbauen die komplette Hand weggesprengt. Sah nicht so schön aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wurst schrieb:
20-40€

aber nur von den polen :d die knallen wenigstens richtig *hrhr*

Hast du gestern keine Nachrichten gesehen, die Dinger können dich einen Arm kosten.

Ich hab ca. 20€ ausgegeben, für ein paar Raketen, son kleinkram, Wunderkerzen.

michaels schrieb:
Hast du gestern keine Nachrichten gesehen, die Dinger können dich einen Arm kosten.

Ich hab ca. 20€ ausgegeben, für ein paar Raketen, son kleinkram, Wunderkerzen.

ja aber doch nur wenn man die dinger net wegschmeisst!
:fresse: :lol:

garnix was will ich mit denn scheiß, die anderen knallen genug. dafür is mir mein geld zuschade was an zuzünden es macht kurz peng und dann is es weg, nö könnt ich auch mein geld an zünden macht zwar nich peng is aber das selbe.

Ich hab das aber profimäßig nach Anleitung gebaut (Ok, etwas modifiziert aber wayne?)

@ firefox89
Testversion ist eben in die Luft geflogen.
Das Ergebnis: Eine 4cm starke Terassen Boadenplatte ist nun Kaputt :-(
Einfach gerissen.

Bilder folgen heute Abend wenn meine Akkus wieder voll sind!

lg

Hab heute ein bischen eingekauft ;)

pict00998ql.jpg

pict01005hv.jpg

pict01010cy.jpg

5 x 80'er D-BÖLLER in einem Alphacool-Packet verstaut. Ein Funken und "Bye, bye .." ;)
Ein 30'er Raketenset und zwei paar Raketen hab ich auch noch, die pro Tüte wohl 10 Stück beinhalten ;)
Morgen gehts rund!

Also ich hab mir dieses Jahr nur einen D-Schinken und 15 Raketen für 10 Euro gekauft!
Ich habe aber von letztem Jahr noch ein bisschen Kleinkram...
Letztes Jahr hab ich glaub ich 15 Euro ausgegeben!

Guten Rutsch!

Edit:// DagoDuck was hast du bezahlt? Ziemlich viel oder?

Ich finde es immer lustig, wenn beim Maco-Lager-Verkauf sich Leute nen ganzen Einkaufswagen vollpacken^^
Sieht immer so aus, als ob sie ne ganze Stadt inne Luft jagen wollen^^
Letztes Jahr war einer vor mir anner Kasse, der bezahlte ~130 €!

Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Schäppchen .. für die Böller nur 15€ insgesamt ;) Die Raketen mit 31 Stück haben 20€ gekostet und die zwei anderen Tüten .. K.A. Wurden mir in die Hand gedrückt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh