Wieviel cm Abstand haltet Ihr zum Monitor??

Wieviel cm Anstand habt Ihr zum Monitor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    330
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen ca. 80-100 cm von beiden Monis (Dualmonitoring) und beim Zocken etwa 40 cm, mann muss ja sehen auf was man ballert ;D
 
bei mir sinds ca. 70 - 80 cm beim zocken/surfen, und locker 120 beim video schauen. naja, 30" is halt schon echt big :coolblue:
 
bei meinem 22 " CRT ca.75 cm wür dich mal sagen 1152x864 bei 120Hz


also wenn hier manche dabei sind die blos 40 cm von der flimmerkiste entfernt sitzen dann sind die doch nicht ganz richtig im kopf :) viel zu wenig, die Brillengläser sind wahrscheinlich schon so dick wie Bierflaschenboden *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
rudixxl schrieb:
bei meinem 22 " CRT ca.75 cm wür dich mal sagen 1152x864 bei 120Hz


also wenn hier manche dabei sind die blos 40 cm von der flimmerkiste entfernt sitzen dann sind die doch nicht ganz richtig im kopf :) viel zu wenig, die Brillengläser sind wahrscheinlich schon so dick wie Bierflaschenboden *rofl*

Würde bei meinen 19" TFT auch so einen Abstand von 60-70cm schätzen. Weiß ja nicht was ich jetzt zu deinem Kommentar sagen soll, aber erstmal schon richtig, dass du bei deinem Röntgengerät etwas mehr Abstand nehmen solltest! :coolblue:

Hab bei meinen TFT noch nix flimmern sehen und eine Kiste ist es auch nicht! :fresse:

PS: Ich bin nicht weitsichtig und brauch keine Brille zum Arbeiten! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 70cm bei einem 24" Breitbild CRT mit 1920x1200, weiterhin Stirn auf Höhe der oberen Bildschirmkante!
 
bei mir kommts mit 80 cm hin, hab zum glück nen sehr breiten schreibtisch mit viel platz

€dit: 19" tft in 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
40cm bei 22", 1920x1440 o_O

viel zu nah udn auf Arbeit 30cm 17" 1280x1024..
 
das ist bei mir sehr unterschiedlich...

wenn ich vorm rechner "chille", also mal bißchen surfen oder ein lockeres spielchen mache, dann sitze ich bequeme 80cm vom monitor weg (21" röhre).

unter belastung (angestrengtes zocken oder hart arbeiten) oft viel näher, ich schätze so ca. 50cm, bedingt durch die sitzhaltung vorm rechner.
 
Armlänge mit ausgestreckten Fingern @ 1680x1050 17" WS Laptop Monitor...hab da überhaupt keine Probleme mit aber wenn meine Mum mal reinkommt und über die Schultern schaut erkennt sie nix LOL Hat auch was gutes an sich ;P
 
Ich hab da mal ne Frage:

Mein Schreibtisch mit 17" Röhre ist so positioniert, dass sich hinter mit ein Fenster befindet, welches aber i.d.R. IMMER mit einem Alu-Rollo verdeckt ist.

Hat die Einstrahlung auf den Monitor Nachteile? An sich habe ich bis jetzt keinen Unterschied zu einer anderen Position festgestellt o_O
 
Armlänge kommt hin...hab aber für 30cm gevotet :haha: mist...

Ist aber eigetnlich immernoch zu nah dran...24" Röhre @75hz

andere frage, Monitor direkt vor euch oder steht der diagonal?
 
ca 50-60 cm wenn ich in foren bin 40-50cm beim spielen. 17"TFT 1280x1024
mein TFT steht direkt vor mir, nicht diagonal..farbverfälschungsgefahr *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh