Wieviel cm Abstand haltet Ihr zum Monitor??

Wieviel cm Anstand habt Ihr zum Monitor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    330
würd mal sagen knapp 50cm bei nem ego shooter oder wenn ich was schreibe, bei nem strategiespiel oder surfen so 50 bis 90cm, je nachdem ob ich mich zurücklehne oder nicht. (19" TFT)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich sitze ca. 50 cm von meinem Monitor entfernt.
Ich nutze einen 17 " iiyama HM703UT A
 
Die Umfrage ist etwas ungenau, da die verschiedenen Monitorgrößen nicht berücksichtigt wurden.
Ich habe einen 19"-TFT und die Entfernung dazu variiert etwas, je nach Sitzhaltung, zwischen 60 - und 80 cm. Dabei sind 60 cm eher die Ausnahme und ca. 75 cm normal. Kommt halt immer darauf an, wie und wie groß etwas dargestellt wird und ob ich es sehen muss, - möchte, - kann ;)
 
Der Abstand variiert zwischen 40-100cm, ja nachdem wie ich sitze :)
 
erm habs grad gemessen...
normal so ca 35cm aber schu öfter weniger als 20cm
o_O :stupid:

damn...
 
19 Zoll TFT

Normalerweise 30-60 cm, ausser wenn ich bei CSS meine 'AK als AWP benutze, da krabbel ich schon mal weiter vor ^^
 
habe mich bis jetzt nie gefragt warum ich so dicht am Monitor hocke bis ich grad diesen Beitrag gelesen habe jetzt hab ich ihn noch weiter weg gestellt

den Augen tut es gut :d
 
Etwa 30cm bei 19" CRT
 
Wieviel cm Anstand habt Ihr zum Monitor?
Anstand = Keinen
Abstand=Gute Armlänge(ca.70-75cm)bei einem 19zöller
Peace vanWEED
 
boaf zu meinen 18" hab ich nen abstand von 100cm bis 150cm und zu meinen 19" 80cm bis 130cm...
 
Hock ca. 50cm vom tft entfernt. Aber ich meine die optimale länge muss jeder selber finden.
 
beim surfen ca. 31cm und beim daddeln 60cm also fast das doppelte und das bei nem 15"TFT(ich weiss wie armeselig aber auf lan is der praktisch zum mitnemen)
 
da ich ich meine Handgelenke nicht verkrüppeln kann^^ und meine Arme immer komlett aufn tisch legen will sind es meistens >70
kommt aber natürlich auf größe und Auflösung an, was auch der Hauptunterschied zwischen Monitor und TV ist, dort sind es halt meistens >2m weil man sonst die einzelnen Pixel erkennen kann

z.B kann man behaupten das man bei einem 19"LCD weiter weg sitzen kann wie bei einem 17" ;)
 
also von der sitzposition kann ich mit ausgestrecktem arm den bildschirm grade so berühren, beim zocken beuge ich mich dann immer weiter näher und näher ran :fresse:
 
@thalliuM
:lol: Hab nen Freund wenn der auf ner Lan 6 Std zockt rückt er auch immer näher ran von anfang ~50 bis dann 20cm :fresse:

B2T
Bei mir ist es so zwischen 50-60cm. Da mein Tisch 80 Tief ist und der TFT durch seinen Fuss ungefähr 15 cm weiter vorne steht. Und ich mich manchmal aufstüze.
 
nachgemessen : 70.80 cm ;-)
 
Variiert bei mir je nach Haltung zwischen 30-60!
 
Im Moment ca. 70cm, da zurzeit nur der 12" XGA Notebook TFT in Betrieb ist ;)
Wenn der 20" in UXGA läuft sind es so zwischen 70-110cm, beim Videogucken noch mehr..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh