Cyba_Mephisto
Enthusiast
Nö, Realist. Hab Crysis einmal durch und gut is. Aber wenn jemand Unsinn erzählt sage ich da etwas dagegen wenn ich das möchte, das hat nix mit Fanboy zu tun. Da biste an den falschen geraten, sorry.
Richtig, und das macht sie so gut, dass der Rest der Arbeit an der GraKa hängt, da es sich bei Crysis um ein sehr GraKa lastiges Spiel handelt, warum habe ich oben schon grob genannt, kommt diese nicht hinterher... sagte ich das mit der GraKa Limitierung nicht auch schon oben?!
Da muss ich nichts zugeben, weil ich das nie bestritten habe...
Mir wäre das echt zu albern da jetzt Titel rauszusuchen bei denen das schonmal so war, wenn du mir jetzt daraufhin versuchst mir daraus ne Schlinge zu drehen muss das nicht weiter kommentiert werden denk ich ...
Ich weiss ja nicht wie lange du dich schon mit der Materie befasst, aber das ist einfach ein Erfahrungswert den man so über die Jahre macht. Aber es gibt Leute die Verstehen die Entwicklung auf dem Markt nicht, dabei ist das ist immer das selbe in der Geschichte der modernen PC Spiele bzw. Hardware.
Nicht nur die Spiele sind darauf optimiert, auch die Konsolen bzw. die Hardware darin, da kannst du Ram nicht mit Ram und MHz nicht mit MHz vergleichen da spielen Faktoren eine Rolle von der weder du noch ich genug Ahnung haben um darüber argumentieren zu können, deine Aussage mit den 256MB war genau deshalb total albern und nichtssagend, daher mein Vergleich mit dem Ram einer Grafikkarte... den du aber nicht kapiert hast.
Wie ich oben schon schrieb hast du den Vergleich wohl nicht verstanden. Es ging darum dass du andere Faktoren unterschlägst und es so aussehen lässt alsob alles vom Ram abhängt, dass das Unsinn ist habe ich mit meinem Vergleich nur herauskristalisiert. Genau so ist es wenn man die genannten GraKas miteinander vergleicht, ohne da tiefer ins technische Detail zu gehen, sagen diese Werte überhaupt nichts aus. Rabulistisch oder nicht, gleiches Ergebnis.
Joa, och das ist doch nun wirklich sehr müßig. Du bist doch auch vom Teletext aufs Internet gewechselt oder? Kannst ja mal versuchen es aufzuhalten...
Genau, die GTX ist immernoch die beste Karte weil ATI will, dass NV die schnellsten GraKas hat. Und natürlich wegen Crysis, weil sich das ja auch so toll verkauft hat. Ganz im Gegensatz zu z.B. Bioshock, was man auch auf langsameren Karten prima zocken kann... naja... was soll man dazu noch sagen
Klar wird ein GraKahersteller, der die Nase vorn hat so lange keine neue GraKa rausbringen, so lange es die andere noch bringt. Und das tut sie eben noch. Das kommt dir doch entgegen, oder haste deinen Teufelskreis schon vergessen?!
Trotzdem wird auch dann ein Hersteller neue Sachen herausbringen, auch wenn sich die alten noch gut verkaufen, die haben ja letztlich auch Spaß am entwickeln und verbessern, das spielt ja immernoch keine unerhebliche Rolle.
Also dir gefällt es nicht wenn man ständig neue Hardware kaufen muss und dem "Wahn" hinterherrennen muss du findest es aber auch scheisse, wenn es eine GraKa gibt, die schon seit 2 Jahren super Leistung liefert... hatte ich nicht oben schon etwas geschrieben von wegen der Leute, die immer gegenan gehen, egal worum es geht?... Nur in zwei Richtungen gleichzeitig zu schwimmen ist nicht immer leicht...
Langweilig...Redest du nur drumherum oder kriege ich hier noch Argumente?
Sehr interessant ist auch, dass du keinen Unterschied zwischen Argument und Rabulistik siehst, wären sie das gleiche, würde es nicht 2 Begriffe dafür geben.
Doch, ich finde es eigentlich sehr gut, dass Technik vorangeht und das Kaufen ist eben der Preis dafür, wenn man mithalten will. Nur sind 3 Grakas eben sinnlos. Der Denkfehler bei deinem letzten Argument ist, dass du Entwicklung und Ursache miteinander gleichstellst. Nur ist eine Ursache rein philosophisch gesehen ein festes nicht voranschreitendes integerähnliches Objekt und Entwicklung eine Art der Bewegung. Das kann man nicht gleichstellen. Vielmehr solltest du richtig Schlüsse ziehen und wenn überhaupt anständige Metaphern verwenden, dass mit dem Gleichstellen beliebiger Dinge habe ich schon oben angesprochen. Aber das tut hier nichts zu Sache, es gibt sowas wie PN.
Ich muss mich nicht weder für Fakten, noch für meine daraus resultierende Meinung rechtfertigen. Zur Frage des Threads wurden schon genug Antworten gegeben und meinen Köder mit dem Crysis-Argument hat mal wieder jemand geschluckt und ist auf eine Argumentation aus.
Kurzum haben sich die Menschen hier im Forum nicht geändert, eigentlich schade. "People don´t change" wusste selbst die erfundene Fernsehfigur Dr House zu sagen, und das es eine amerikanische (!) Serie zu wissen scheint verdeutlicht, wie einseitig und integer viele hier sind. Auch wenn sie falsch liegen. Der Mensch ist eben ein Egoist und bildet sich sogar ein, ein besonderes von einem Gott geschaffenes Wesen zu sein.
@Gribasu: Ich schlag´ mich ja nicht. Hättest auf mein EDIT warten sollen.
Zuletzt bearbeitet: