Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

Wieviel Euros würdet Ihr maximal für einen Bildschirm ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hätte ich ja nicht gedacht das die meisten über 500 €uro für einen Bildschirm ausgeben.

Wieso nicht einfach guten LCD Ferseher kaufen und dann an den PC anschliesßen

Sowas besitze ich natürlich auch. Sogar mehrere. Ausprobiert hab ich das Ganze natürlich auch schon. der Gedanke hat mich genauso gereizt, wie wahrscheinlich jeden von euch. -"Ein Monitor für alles".

Allerdings ist ein LCD-TV für die tägliche Arbeit einfach viel zu groß, dabei aber verhältnismäßig niedrig auflösend (auch bei Full-HD). Man sitzt zu weit weg wenn man das ganze Bild sehen will. Und dafür wird die Schrift bei Full-HD dann einfach zu klein. Andersherum: HD-Ready hat dann eine halbwegs akzeptable Schriftgröße, dafür aber wieder zu wenig Gesamtauflösung.
Setz dich nah dran damit du was lesen kannst, und das Bild erdrückt dich. -Auch vor Helligkeit. Geht voll auf die Augen. Setz dich weiter weg, und du kannst bei Surfen nix mehr lesen. -Oder nur angestrengt.
Nix Halbes, nix Ganzes.
Für Spiele ist es ganz Ok. Mehr geht damit aber nicht. Zumindest kein stundenlanger Bildschirmjob.

Es geht kein Weg an der Entscheidung vorbei: Will ich einen Fernseher, an dem ich 2-3 Mails am Tag beantworte, oder einen PC-Monitor, an dem ich den ganzen Tag ergonomisch und ermüdungsfrei arbeiten kann, aber auch ab und zu 'ne DVD sehen kann. -Bei einem 30 Zöller sogar noch in höherer Auflösung als Blueray und trotzdem in angenehmer Gesamtgröße...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interissiert würdet Ihr mehr ggeld für einen Bildschirm als für eine Graka ausgeben?

oja, viel mehr :-)
Graka ist mir so ziemlich egal ^^

für Bildschirm kommt es eben auf die Situation drauf an,
als Schüler hat man nicht immer unmengen Geld auf der Seite,
und da würd ich momentan nicht mehr als ~250€ fürn tft bezahlen,
sollte ich im Sommer wieder mehr verdienen usw.. hätte ich kein Problem auch mal 1000€ für einen 30"-tft auszugeben :-) (einfach genial so ein rießen TFT :xmas: )

mfg
aelo

Ich habe 2006 für den Samsung 960BF fast 400€ hingeblättert. Heute würde ich maximal, aber wirklich maximal 300€ für einen Monitor ausgeben.

@Deathmo: Füg mal deine Doppelposts zusammen!

Wieviel umfragen machst du den noch Heute?

Evtl. arbeitet Alfge für ein Marktforschungsinstitut. Aber selber schuld wer die Umfrage anklickt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Beamer.

Hab ich auch schon durch.

1. Auflösung oder hoher Kaufpreis
2. Kosten (Lampe nach 2000 Stunden mit 350 Euro -Jahrespreis meines 30 Zoll Nobelmonitors!!! fällig)
3. Lautstärke (hübsches Röhren im Ohr. Sehr ergonomisch, und wird immer lauter...),
4. Tageslicht (tote Hose, außer mit extrem hellen und teuren Beamern) ?

Kerlchen, ich hab' schon alles durch. -Bin nicht von gestern, und bin in diesem EDV Geschäft auch schon sicher länger tätig, als der Eine oder Andere von euch Lenze zählt.

Fazit:
Vergiss es!
Das sind alles nur Schwätzereien von "kauf Viel für kein Geld" Theoretikern, die keine Ahnung von der realen Praxis haben. -Einer der Gründe der aktuellen Weltwirtschaftskrise.

Natürlich würde auch ich gerne eine Rolex DayDate aus 750 Gold, am Besten mit vollem Brilli-Besatz auf meinem Handgelenk tragen. Zu Dumm, dass die Dinger einfach etwas mehr kosten, als der 20 Euro Plastikwecker aus'm Karstadt... Das is aber auch ärgerlich... ;) -Dafür halten sie aber auch ein paar Jahrzehnte, und verlieren kaum an Attraktivität oder Wert.
Mit anderen Worten: Wer auf Plastik(-Karten) setzt, verliert.

-Grundsätzlich geht aber natürlich alles eine Zeit lang gut.
Kannst natürlich auch in Stöckelschuhen zu 'ner Bergwanderung antreten... -Ist aber dann dein Problem. -Nicht das der Anderen.

Von daher meine Bitte an die junge Generation:
Vergesst ganz schnell dieses dumme Geiz ist geil Gefasel.
Weg von der Wegwerfgesellschaft billiger Lumpenprodukte, wieder hin zu ECHTEN Werten, die einen dann auch wirklich zufrieden stellen. -Auch wenn sie eine Zeitlang "unbezahlbar" erscheinen, ist dies doch die deutlich bessere Wahl.
Denn ganau das wollen wir alle wieder:
KEINEN billigen Lumpenhändler, sondern den hochgradig qualifizierten Fachhändler mit wirklich ordenticher Ware statt leerer Verkaufsräume (Bestell ich Ihnen, ist morgen hier) und/oder Versprechungen. Stimmt's?

Jetzt nachdenken, bevor wieder wild rumgepostet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt

nur sieht man das hier im forum bei div sachen leider..und das nicht nur bei monitoren sondern im bereich hifi/Audio da kauft man sich für 50 bis 100 ne DVD player und wunder sich das das teil sofofrt schrott ist und überhaupt nichts kann oder kopfhörer usw usw...

oder andere sachen ....

300€ maximal. würde auch keine neuen monitore kaufen. 2-3 jahre alte high-end modelle gibt es schon zu diesem preis und die sind mindestens genauso gut wie die aktuellen modelle, die das zwei- bis dreifache kosten.

Sind billig beamer den gut genug?

... man möge mir verzeihen:

Eine billige Prostituierte verschafft Mann Befriedigung und erfüllt auch Ihren Zweck; daher stellt sich mir die Frage OB man sich mit "billig" zufrieden geben will - für dein einen mag das ausreichend sein - klar kannst dann öfters hingehen aber wer etwas "mehr" haben möchte der kommt mit billig nicht weit .... wird dann nie was gescheites haben....meinst nicht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
... man möge mir verzeihen:

Eine billige Prostituierte verschafft Mann Befriedigung und erfüllt auch Ihren Zweck; daher stellt sich mir die Frage OB man sich mit "billig" zufrieden geben will - für dein einen mag das ausreichend sein - klar kannst dann öfters hingehen aber wer etwas "mehr" haben möchte der kommt mit billig nicht weit .... wird dann nie was gescheites haben....meinst nicht? :fresse:
Oh tolles beispiel..... Naja das Problem ist das einige sich was gutes leisten können und andere wiederum nur was "biliges".

Nur weil man sich nichts "teurer" leisten kann bedeutet dies doch lange nicht, dass man den letzten "Dreck" kaufen muss NUR um eine Gerätschaft sein Eigen nennen zu können.

Bevor ich mir Schrott anschaffe spare ich, und zwar so lange, bis ich mir das leisten kann was meinen Ansprüchen genügt. Mir ist durchaus klar, das jeder unterschiedlich finanziell da steht aber ich würde mir ums verrecken kein TN Panel auf den Tisch stellen auch dann nicht wenn ich selbige nachgeworfen bekommen würde - da wird eben gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man sich nichts "teurer" leisten kann bedeutet dies doch lange nicht, dass man den letzten "Dreck" kaufen muss NUR um eine Gerätschaft sein Eigen nennen zu können.

Bevor ich mir Schrott anschaffe spare ich, und zwar so lange, bis ich mir das leisten kann was meinen Ansprüchen genügt. Mir ist durchaus klar, das jeder unterschiedlich finanziell da steht aber ich würde mir ums verrecken kein TN Panel auf den Tisch stellen auch dann nicht wenn ich selbige nachgeworfen bekommen würde - da wird eben gespart.

Ich wollte es halt nur mal Erwähnen da ja einige das vergessen haben zu scheinen.

Mir ist durchaus klar, das jeder unterschiedlich finanziell da steht aber ich würde mir ums verrecken kein TN Panel auf den Tisch stellen auch dann nicht wenn ich selbige nachgeworfen bekommen würde - da wird eben gespart.

kommt darauf an wofür du den TFT verwendest.
Ich merke doch jetzt beim Wechsel von VA auf auf TN doch einen merkbaren unterschied in der Präzision in Games.(bzgl. des lags)
Wenn jm hier rauf große Priorität legt, bleibt ihm fast zwangsläufig nichts anderes übrig als TN.
Oder gibts einen VA / S-IPS ohne jegliches Input Lag?

Was ist Qualität?
Definition:
"Der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt“
(nach DIN EN ISO 9000:2005, der gültigen Norm zum Qualitätsmanagement)

Was die Anforderungen sind ist subjektiv.
Ich könnte zum Beispiel dem Dell 2709W nie eine sehr gute Qualität bescheinigen für mich ist der Input Lag den ich bemerkt habe quasi ein KO Kriterium
Andere kommen vielleicht damit besser klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte zum Beispiel dem Dell 2709W nie eine sehr gute Qualität bescheinigen für mich ist der Input Lag den ich bemerkt habe quasi ein KO Kriterium

Entschuldige, aber steht bei einem guten Bildschirm nicht die Bildqualität im Vordergrund?
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, wie man für einen 10 MILLIsekunden-"Vorteil" -den eh nur die Wenigsten bemerken dürften- die ganzen Nachteile der TN Technik in Kauf nehmen kann.

Entschuldige, aber steht bei einem guten Bildschirm nicht die Bildqualität im Vordergrund?
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, wie man für einen 10 MILLIsekunden-"Vorteil" -den eh nur die Wenigsten bemerken dürften- die ganzen Nachteile der TN Technik in Kauf nehmen kann.

Da kann ich dir nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität eines guten TN Panels aber besser als das S-PVA, was ich grad getestet habe. Alles subjektiv. Also warum soll ich für mehr Geld eine schlechtere Bildquali in Kauf nehmen? Nur für den (wirklich) guten Blickwinkel...

800 höchstens ... gäbs nur schon tolle 30er dafür.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh