Wieviel gebt Ihr für eine Grafikkarte aus ?

Wieviel Geld investiert Ihr in eine neue Grafikkarte ?

• 0 bis 99 Euro

Stimmen: 8 4,0%
  • 100 bis 199 Euro

Stimmen: 55 27,8%
  • 200 bis 299 Euro

Stimmen: 83 41,9%
  • 300 bis 399 Euro

Stimmen: 31 15,7%
  • mehr als 400 Euro

Stimmen: 21 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Community !

Die Geforce FX steht vor der Tür - bei den im Netz geisternden Preisen wird einem wie immer Angst und Bange, wie vor jeder Einführung einer neuen Grafikkartenreihe.

Natürlich möchte man nicht jeden Preis für eine neue Grafikkarte und flüssigen Spielegenuß ausgeben - deshalb die Frage an Euch :

Wieviel Euro investiert Ihr in eine neue Grafikkarte ?

Viel Spaß beim Abstimmen,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mehr als 250 würd ich für ne GraKa nicht ausgeben, halte ich auch nicht für nötig, denn diese über-GraKas sind ja sowieso totaler Overkill, jedenfalls für den normalen Game-User. Für professionelle Anwendungen mag es ja vielleicht notwendig sein, aber für den Hausgebrauch absoluter Overkill.

Also bei mir würde eher 150-250€ passen...

jo eigentlich max 150 € bei mir.. mehr ist verschwendung. ich meine nen highend rechner is scho was feines, wenn er mir dann aber für die graka schon 400 € kostet, nein danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich investiere bis zu, falls notwendig, 600€ für die absolute Highend GRAKA!

warum? gute frage.......weil ich TOTAL IRRE BIN! :-)

Nein, ich habs satt immer die vorherige GEN. von Graka zu haben und will endlich mal auf dem AKTUELLEN stand sein!

MFG

N.FAN

Ich hab jetzt die ATI Radeon 9700 für 319€ gekauft, nachdem mein alter Rechner doch nur so mittelprächtig war, wollte ich diesmal was aktuelles aus der Oberklasse habe. Man denkt sich immer die Unterschiede merkt man eh nicht, aber nach nem Jahr ist die MIttelklasse halt dann doch nicht mehr toll, während ne gute (hoffentlich) immer noch Up-to-date ist.

Mir ist eigendlich egal was die kostet.

Ich würde bestimmt auch 500 - 600 Euros zahlen. Danach fängt irgendwann die Schmerzgrenze an.

Würde ich aber nur machen wenn die Karte einen einigermaßen großen Vorsprung zu meiner Aktuellen Karte hat.

Ich habe die 9700 pro. Also habe ich da noch ein bisschen Zeit bis zur Nächsten Anschaffung.

so long

Goose

Nie mehr als 200 T€ für eine GraKa, wenn es geht noch günstiger oder gebraucht von einem Irren :fresse: (sorry NoiseFanatik).

Ich brauche nicht das neueste Modell, ich benutze jetzt noch eine GeForce 3 TI200 hat mal 60 T€ gekostet (gebraucht).

Also im mom würde ich gerne mal 188€ bezahlen und das obwohl ich net zocke.

Nur aus dem Aspekt ne Connect 3D zu kaufen und aus ner 9500 ne 9700 PRO! zu machen.

Highlander hat die Graka umgelötet und nu bei 337/323 als 9700 Pro laufen.

Dann sind 180€ und der Fun des modden´s auch ok. :d

Aber mehr wie 200€ würde ich net ausgeben. Eher weniger... kann net soviel in ne Graka stecken. :(

Meine neue wird bis ca. 300€ Kosten. Ne Radeon 9700 Non Pro aber ich bin nach am Überlegen ob ich evtl. bis 450€ gehe und dann die leise Saphire 9700 Pro Ultimate Edition hole.

Von 300€ zu 450€ ist es aber doch ein ganz schöner Sprung.... ;)

Viel mehr als 250€ wollte ich auch nicht gerade ausgeben....

BTW, wieso ist der Poll hier im OT-Forum?

200 finde ich Maximum...
ich nehme meistens die Graka der neusten Generation, also die alle Features unterstützt, aber mit der tiefsten Taktrate (z.B Ti200 oder Ti4200).
Wenn ich nicht wüßte, wie man aus der 9500er ne 9700er macht und ich im Moment ne neue Graka bräuchte, würde ich aber glaube ich auch die 280€ für ne 9700-non-pro bezahlen ;)

Also stimme ich mal für 200-299€ :d

Ach und zu sagen, dass eine Highend Graka für den "normalen" Heim-User der totale Overkill ist, finde ich absoluten Schwachsinn.
Wenn man alles so spielt, wie es "out-of-thebox" kommt, mag das sein, aber wenn man sich mal ein bischen mit Grafikarten und Optimierungsverfahren wie Full Scene Anti Aliasing oder Anisortroper Filterung beschäftigt und diese auch nutzt, wird man sofort sehen, dass nichtmal die neuste und teuerste Graka jedes Spiel flüssig darstellen kann.
Zu deutsch, es gibt immer Möglichkeiten die "Rest-Power" einer teuren Graka auszunutzen und in bessere Qualität umzuwandeln.

BTW, wo ichs grad sehe, highwind, dein Link in einer Sig geht nimmer.

Oh, danke... muss an der Forumsumstellung liegen.

Aber is eh egal, ich biete diesen Service zur Zeit nicht mehr an, weil ich wegen der Bundeswehr nur am Wochenende zuhause bin... Anfang Juli könnt ihr wieder XPs bei mir unlocken lassen ;)

ich hab 400+versand ausgegeben für meine 9700pro. da ist so die schmerzgrenze. aber billiger ist immer besser! die gf5 werd ich mir nicht zulegen, erst wieder ne neue ati :love:

Warum das denn nicht ?
Solange noch nicht alle XPs als T-Breds komplett verfügbar sind (also jeder XP er verkauft wird, ein T-Bred ist) gibbet doch immer noch Palos :hmm:

Außerdem wird doch nicht jeder schon bereits vorhandene XP, der in den Rechnern der User sitzt in einen T-Bred verwandelt :rolleyes:

Hab gerade Aquatube und Evo 240 eingebaut und bin glücklich :)

Leider hat Low-Noise vergessen die Edelstahlblende für die Aquatube mitzuliefern, deswegen liegt die da im Moment einfach so im Gehäuse :(
Mein 8RDA+, die 2x 256MB TwinMOS/Winbond und der T-Bred B 1700+ sind auch noch nicht da... naja, hab ich noch was fürs nächste Wochenende ;)

Woher bekommst du eigentlich deinen B und vor allem was für nen Stepping??? :d

Original geschrieben von Mr.Mito
Woher bekommst du eigentlich deinen B und vor allem was für nen Stepping??? :d

Weiß noch nicht, Fun Computer, PCAnyMore oder Selecticom.

Stepping ist glaube ich JIUCB, KW251.

Phelps hat den auf 2080MHz laufen, mal sehen, wie weit ich den bekomme.

Ich überlege gerade, ob ich meinen XP 1600+ als MP 1600+ verkaufe... bei EBAY gibt das bestimmt mehr Geld und der kleine Klecks Leitlack... :d

Du kannst nur hoffen das den dann auch ein DAU kauft... :d

Ja... ich werde natürlich in die Beschreibung reinschreiben, dass es kein "richtiger" MP ist, aber das sieht bestimmt trotzdem besser aus, wenn der in der Überschrifft "Athlon MP 1600+, AGOIA Y unlocked" steht ;)

Highwind ich hab doch den gleichen und er macht 2100Mhz.

Genau so läuft er auch. *g*

Versuch nen GB oder so zu bekommen da sind die Schwankungen nemmer so groß

Am besten HB. Oder noch geiler AUIGB/HB :d

Keine Ahnung, wo ich so einen herbekommen soll...

Ich ärger mich gerade, weil ich gesehen habe, das AC Ende Februar einen Airplex EVO 360 rausbringt und ich gerade meinen 240er verbaut habe.
Zusätzlich gibbet auch neue Montagewinkel, so dass man mehrere Airplex untereinander hängen kann... 2x EVO 360 mit insgesamt 6 Lüftern macht bestimmt was her :d
Is aber leider auch nicht ganz billig :(

Aber ich bin mal gespannt, was mit Radeon 9700, B-ThBr., EPOX 8RDA+ und 2x256MB TwinMOS/Winbond geht.
Bei gutem OC Potenzial der Komponenten rechne ich mir schon mehr als 17k aus :)

Ich find alles über 300€
bei Grakas zu übertrieben.
Ich kanns zwar nachvollziehen,wenn jemand nen wirklich guten Pc haben will aber ne 500€GRAKA wird bei momentan keinem Spiel ausgenutzt.
Da ist es günstiger sich jetzt eine Günstige Graka zu kaufen,
irgendwann @ebay zu sellen und die Highend Karte für dann 200 € zu kaufen.

Original geschrieben von Jonny il Master
Ich kanns zwar nachvollziehen,wenn jemand nen wirklich guten Pc haben will aber ne 500€GRAKA wird bei momentan keinem Spiel ausgenutzt.

Das stimmt so nicht: ;)
Original geschrieben von highwind
Ach und zu sagen, dass eine Highend Graka für den "normalen" Heim-User der totale Overkill ist, finde ich absoluten Schwachsinn.
Wenn man alles so spielt, wie es "out-of-thebox" kommt, mag das sein, aber wenn man sich mal ein bischen mit Grafikarten und Optimierungsverfahren wie Full Scene Anti Aliasing oder Anisortroper Filterung beschäftigt und diese auch nutzt, wird man sofort sehen, dass nichtmal die neuste und teuerste Graka jedes Spiel flüssig darstellen kann.
Zu deutsch, es gibt immer Möglichkeiten die "Rest-Power" einer teuren Graka auszunutzen und in bessere Qualität umzuwandeln.

ja... genau... könnte von mir sein :d ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh