Wieviel Geld würdet Ihr maximal für eine Graka ausgeben?

Kommt drauf an ob die Karte mich reitzt hatte in den letzten monaten 4850 crossfire,GTX260,4870 1gb golden sample mal schauen was es dieses mal wierd :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein teuerstes war die 5950Ultra 444€ sonderangebot bei Atelco xD

Schmerzgrenze ist bei mir auch stark abhängig von der finanziellen Situation.. grad als Student solltens die 250€ nicht übersteigen, aber wenn ich später mal doch mehr Kohle haben sollte dann dürfens sicher auch mal 500€ sein :)

Ich bin mal aber momentan ein bisschen am überlegen da ich die karten eh nur zum testen hole dann meist nicht viel zocke bz. die games auf max was nur geht mit über durchschnittlichen fps zahlen laufen mir ne 9800GTX+ zu holen die für mich ja reichen würde

:wink:

max 250 Euro

also wenn die karte WIRKLICH gut ist (alle anderen karte aussticht und alle spiele auf allen einstellungen mit perfekter bildqualität wiedergeben kann), dann würde ich auch 500€ dafür zahlen.

aber für ne karte, die nur minimal besser ist als andere, dafür aber viel mehr kostet werde ich niemals wieder kaufen (499€ für eine 7800gtx, das war auch die teuerste, die ich mir jemals gekauft habe)

hab mir auch oft Karten gekauft die teuerr war so zum testen. Aber ne richtige für maximal 200. Muss ja auf den Führerschein sparen da ist ned viel drinn.

so um die ca. 260-280 Euro. Mehr muss nicht unbedingt sein ;)

letzte Karte --> 8800GTS G92 512MB hat 269€ bei Amazon gekostet :love:

@Alfge
wieso fragst du? Welchen Schluss ziehst du aus der (unschwer voraussehbaren) Tatsache, daß die Antworten, grob gesagt, zwischen 40 Euro und 1000 Euro angesiedelt sind? Ich jedenfalls ziehe garkeinen Schluss daraus.

meine teuerste Karte hat so um die 150€ gekostet zuletzt ne 3870

Teuerste war eine X850XT PE für 270€, ansonsten waren es immer unter 150€ - maximal würde ich 200€ ausgeben, meist weniger.

kommt natürlich ganz drauf an, finanziell ...Kein wunder auch, daß es zu Weihnachten immer neue Grakas gibt / was neues auf den markt geworfen wird.
WeihnachtsGeld etc.
Für mich persöhnlich zwischen 150 und 250.
Aktuell hab ich die 9800 GTX+, da wird bald nen Arctic drauf gebaut, etwas übertaktet, und dann wars das :d

Aber niemals mehr als 250 euro.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€, dann muss es aber auch ein Topmodell sein und mir spürbar mehr Leistung bringen, nicht nur 10 oder 20fps mehr.

Meine teuerste war die 8800GTX von EVGA damals zum Erscheinungstermin für ~600,- :rolleyes:
Im Januar ist jetzt wieder eine fällig... da werden es aber nicht mehr wie 300,- sein.

meine grenze liegt bei 300-320€...mehr würde es sich nicht lohnen...

kommt drauf an, manche "Sachen" müssen halt sein! Auch wenn es unvernünftig ist, pauschal sag ich mal bis 400,-
Ist aber nicht nur bei Graka`s so, bestimmte Wünsche muß man sich erfüllen, wozu geht man arbeiten!

Was würdet Ihr zahlen.
Ich würde ca. 200€ausgeben verraus gesetz ich habe das geld.
Vorausgestzt ich hätte das Geld würden mich 1000€ nicht jucken. :haha:
Ansonsten ist meine Schmerzgrenze bei 400€ für Highend.
Das war bloß diesmal nicht nötig, weil die 4850 geile Leistung bringt für 137€. ;)

Meine x1900xt hätte 350€ gekostet, da sie defekt war habe ich sie zurückgeschickt und mir dann für 250€ die 7900GTO geholt, die immer noch bei mir werkelt. Jetzt würde ich maximal 150€ ausgeben - eher weniger.

Bei mir variiert es den Umständen entsprechend.
Für meine erste 8800GT hab ich knapp 260€ hingeblättert!
Soviel werd ich auch nicht mehr ausgeben, lieber bisschen warten.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen beiden 8800GT's momentan vollauf zufrieden bin, kann alles auf maximal zocken.
Evtl. bald noch nen Softmod, wenn ich Lust hab nen Hardmod durchführen, da gibts auch wieder ordentlich mehrleistung :)
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass meine beiden Schätzchen noch länger bleiben werden :d

Nicht über 600€ für ne einzelne Karte und 2 sollten 700 nicht übersteigen, wobei ich in letzter Zeit eher gewartet habe, bis die Preise gefallen sind..

ich werde ab nächstes jahr nicht mehr wie 300eu ausgeben.... momentan haben mich die 2 da unten schlappe 740eu gekostet dazu heute noch wasserkühler bestellt zu je 100eu also 940eu :( los geworden ... hoffe mal die beiden karten kann ich noch ne weile nutzen .... im nachhinein ne menge geld die ich nächstes jahr keines fall asugeben werde .... hab ich mir fest vorgenommen ... da man die power auch nicht unbedingt braucht. 1 karte würde für meine zwecke auch reichen ....

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel maximal 250€, ist aber stark von der finanziellen lage und dem verlangen abhängig. Das teuerste bisher waren 460€ (2x HD3870).

Vorausgestzt ich hätte das Geld würden mich 1000€ nicht jucken. :haha:
Ansonsten ist meine Schmerzgrenze bei 400€ für Highend.
Das war bloß diesmal nicht nötig, weil die 4850 geile Leistung bringt für 137€. ;)

Naja wenn ich millionär wäre hatte ich auch mit 2.000 kein problem. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh