Wieviel Graka?

aly

Neuling
Bin neu hier, und "stolzer" Besitzer eines Amd X2 3800 mit nem Asus A8N-E Bord, 2Gig Speicher und ner Radeon X800xl(Pci x16)
Nun möchte ich meinem System ne neue Graka gönnen, aber was für eine??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wieviel Amper/Watt dein Netzteil hat und wieviel Geld du für eine Grafikkarte ausgeben möchtest.

Sorry, das Thema gehört eigentlich ins Aufrüstungs-Forum
Hab ich zuspät gelesen

Geld: egal
Netzteil: kann man wechseln!

dann kauf dir ne ati oder nvidia . sorry

dann schau mal hier ne 8800GT/GTS G92
wäre gut für dein System aber deine CPU musste dann noch etwas takten.

Hm also vom Preis/Leistungsverhältniss her eine ATI 3850( ca. 180€) oder eine Nvidia 8800GT (ca. 200€)

Du must aber sehen das deine CPU (ich hab das gleiche Board und die gleiche CPU) limietiert d.h. deine Grafikkarte gar nicht richtig ausnutzt.

Kommt halt immer drauf an was will man spielen? und in welcher Auflösung? Mit AA und AF? oder ist dir das egal?

Grüße
Jones

ich denke für dein system würd eine 3850 passen und sie kostet net 180 sondern schon weniger für ca.180 bekommst ne 3870.läuft die cpu übertaktet? wenn nich dann reicht die 3850

Mit meiner momentaner Graka geht Ut3 bei mittler Detailstufe in 1280/720 gerade noch

Reicht für ne Ati 3850 ein 350 Watt Netzteil aus??

Kommt auf die quallität des netzteils an kann man pauschal nicht sagen aber bei mir reicht für die HD 3850 und ein C2D ein 350 Watt NT aus aber kann beim nächsten wieder anderst aus sehen!

lol was soll er dann mit ner ultra oder x2 wenn seine cpu die karte voll ausbremst. das geld egal ist heißt nicht gleich das er es ausm fenster schmeißen will.
er will nur das er was angemessenes für dein system bekommt und der preis dabei keine rolle spielt.

er will nur das er was angemessenes für dein system bekommt und der preis dabei keine rolle spielt.
ahja er will also für dein system was paasendes. Lärn Deutsch .^^

Genau ich such die Kraka, die meine cpu nicht zuviel ausbremst
Macht wohl kein sinn, in die alte Kiste ne 3870X2 reinzustecken
Aber die 3850/512 hab ich schon um 160Euronen gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf der 12v Schiene viel zu schwach. Daher Seasonic 380W und eine 3850. Außer du hast noch mehr Kleingeld über.

Hallo Aly,
da du sicher nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung hast rate ich dir ganz klar zu einer ATI 3850! Bei dieser Karte ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Schau mal bei Harwareschotte nach da bekommst du eine für ca. 130 € incl. Versand. Wenn du noch weniger ausgeben möchtest geht nur noch eine 8600gts (für ca. 99€ + Versand)! Allerdings ist die mit vorsicht zu genießen besonders bei schwachen CPUs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh