Wieviel hat eure Wakü gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WaKü ist eigentlich ein Fass ohne Boden... Ist man fertig, findet man wieder was neues und fängt an zu bestellen und umzubauen... :fresse:

Und mitm wassergekühlten NT kannst nochmal 399 drauflegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat die gekostet

hmmm

ich denke mal zwische 700 und 800 € :stupid:

sollte man eig nicht drüber nachdenken, sonst muss man leider von der nächsten brücke springen

mfg

*hust* zu viel.
nein, da da ein ziemlicher Wechsel einherging, mit Wakü tauglichem Gehäuse etwa 850€.

Aber Madz hat recht, die komponenten KÖNNEN dir lange freude machen, und durch das OC potential "sparst" du ja ein bissi - ich hab mir dadurch einen wesentlich günstigeren Quadcore als mit Luft kaufen können.

Also für meine Erstauasstattung an Wakü Komponenten habe ich jetzt letzten Monat ca. 1.400€ ausgegeben. Gehäuse und anderes Equipment nicht mit eingerechnet.

also mein Gesamtvolumen bei AT beläuft sich auf 1800,- € :d

gehäuse hab ich sicher 200 bezahlt, mit sleeve radis, aquaero usw.

800€?

auf jeden fall viel zu viel, eigentlich hätte auch ne wakü um schlappe 200 mehr als gereicht ;)

ja wenn man das Geld sieht.... mein nächtes Gehäuse/Hardware bau ich irgendwie mit Luft...

und wenns soweit ist, kauf ich wieder Wakü :d

also insgesammt für waküs ausgeben hab ich sicher 1000€ aber meine jetzige kommt so auf 300-400€

Im Laufe der Jahre ~2500€, aktuelles Setup, ohne nun anstehenden Umbau, ohne Gehäuse, ~800€. Warum? Hobby :p

...
1. was zahlt man so für eine mittelklassige wakü mit der man ein bisschen OCen kann (z.B. Q9650 auf 4GHz OCen :fresse:)
2. was empfehlt ihr mir, fertig Sets oder alles einzeln bestellen?
...

Boah, seid Ihr Angeber (oder Wahnsinnige)?

Zu 1: Kuck in die FAQ, für eine Mittelklasse-WaKü für CPU + GPU-Fullcover mußt Du ohne Spielereien wie Aquaero, Mobo oder HDD-Kühlung etc. mindestens 300,-, eher 350,- kalkulieren.

Zu 2: Einzeln bestellen, da nur so an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Zu X: Nein, lohnt sich nicht. Macht aber Spasss und kann man prima mit angeben (s. oben) :banana: :p

bei dem threadtitel war es doch abzusehen, was kommt, selbe wie mit wassertemps, ....

oder "Welche Lüfter..." oder "Welche Pumpe..." oder "Warum WaKü?" oder oder oder oder oder oder ....

Langweilig. Streitet Euch doch wenigstens ein bißchen, damit VDC und ich auch mal wieder Spasss haben :d

:btt:

Alle Wakü Rechnungen und was in dem Wakü Drang noch gekauft wurde (kleines Lian Li, UV Kathoden etc.)
746,88€
Teilweise zwar mit etwas Rabatt (aquainfos) aber das war nicht viel.
Und ich kühle nur CPU und GPU xD
Dafür CPU schon in der 2ten Generation und Radiator auch in der 2ten Generation. Naja da kommt halt immer was zusammen, bei dem Basteldrang.
Meine erste Wakü war nur ~220€ xD
Hat aber lange nicht gereicht, davon hab ich heute kaum noch was.

Musste dir also genau überlegen, und nicht zu wenig ausgeben!

danke für eure erfahrungen

PEACE

Zuletzt bearbeitet:
Einiges, aber verschmerzbar.

Ist halt ein Hobby. Könnte meine Komponenten sicher auch mit Luft kühlen ohne bei der Geräuschkulisse Abstriche machen zu müssen.

Bastel halt gerne dran rum und da müssen ab und an mal neue Sachen her :d

Boah, seid Ihr Angeber (oder Wahnsinnige)?

Zu 1: Kuck in die FAQ, für eine Mittelklasse-WaKü für CPU + GPU-Fullcover mußt Du ohne Spielereien wie Aquaero, Mobo oder HDD-Kühlung etc. mindestens 300,-, eher 350,- kalkulieren.

Zu 2: Einzeln bestellen, da nur so an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Zu X: Nein, lohnt sich nicht. Macht aber Spasss und kann man prima mit angeben (s. oben) :banana: :p

Vollkommen Recht er hat. ;)

also ich bin der Meinung das die letzten 5-6 Beiträge ausser den von chris14465 gelöscht werden sollten. Grund: unsinnige Posts!

Unsinnig? Finde ich nicht. Erstens sagt der Titel: "Wie viel hat eure WaKü gekostet?", zweitens wollte hier doch jemand beraten werden, oder nicht? Besonders die letzte Aussage meines Beitrags sollte doch etwas zum Thread beitragen:

Musste dir also genau überlegen, und nicht zu wenig ausgeben!

Als ich den Threadtitel gesehen habe, dachte ich, dass sei ein rein-aus-Interesse Thread, wie viel eben die User für ihre WaKüs ausgeben. Soweit ich weiß gibt es übrigens auch den Prefix "Kaufberatung".
Sollte mein Beitrag dennoch als Spam angesehen werden, bitte ich diesen, zu löschen.

B2T

beste Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Anschaffung meiner WaKü (Kühlung: CPU, MB; RAM, GRAFIK, HDD, externe Kühlung):
ca. 1000 Euro - Montagedauer eine Nacht :d (war/ist meine erste und hatte nur eine Hand :d) -

Warum so teuer ? na ganz einfach... ich rauche nicht, also kann ich es mir leisten :d

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste WaKü hab ich jetzt ab November Teil für Teil eingekauft und jetzt komme ich so auf ... 800€?!

:d faszinierend wie viel manche schon ausgegeben haben.

Hab meine letztes Jahr gekauft und komme exakt auf 351€*klick*

Damit erreiche ich gute Werte auf meinem OC Q66, HD4870 oc sowie MB. *Thumbs up*

Meine Bitspower und Koolance Anschlüsse/Adapter machen besteimmt schon 200€ aus :(

Mehrere Tausend € in den letzten 7 Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh