wieviel ide-kanäle anschließen? dringend!

commander1984

Enthusiast
hallo, sitze grad beim rechnerzusammenbau und überlege: festplatte per sata, aber den brenner und das dvd-laufwerk an einen idePortoder getrennt jeweils als master? überlege obs große nachteile hat, weil wenn ich die an ein kabel schließe, spar ich mir das zweite ...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir halt mal die FAQ durch. Aber besser ist es schon wenn die Laufwerke mit 2 Kabeln angeschlossen sind, Sofern du viel Zeug direkt kopierst, ansonsten kannst auch nur eins nehmen.

was is das für ne frage??
:hmm: :hmm: :hmm:

auf jeden fall 2 kabel
das bringt fast die doppelten transferleistungen wenn du die LW gleichzeitig benutzt.

*warum eine schnelle verbindung wens auch langsam geht, oder??????*

weiß, das es langsamer ist, wusste nur nicht, das es dann nur die halbe transferrate ist. wollte wegen besserer kühlung ..... aber naja jetzt werdens zwei kabel ....

thx:wink:

AMDfan schrieb:
was is das für ne frage??
:hmm: :hmm: :hmm:

auf jeden fall 2 kabel
das bringt fast die doppelten transferleistungen wenn du die LW gleichzeitig benutzt.

*warum eine schnelle verbindung wens auch langsam geht, oder??????*

Das ist doch ein Käse. Zeig mir ein DVD Laufwerk, dass die Kapazität des IDE Buses nur ansatzweise zur Hälfte ausnutzt. Bei neuen Festplatten kann ich dir den Anschluss an 2 Kanälen empfehlen, bei 2 optischen ist das aber nunmal wirklich egal.
Selbst Programme wie Nero haben damit keinerlei "Probleme mehr", wenn 2 optische Laufwerke an einem Strang hängen.

Meine Empfehlung also: Beide an einen Anschluss hängen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh