ES tut mir leid, das die "gute HDD" nur eine 2,5" WD Blue ist, aber es ist eine "Marken"HDD, wie sie häufig verwendet werden. Zu dem Benchmark: ja, es ist ein Idealscenario, aber es soll ja auch nur aufzeigen, was möglich ist, und wie groß der Unterschied ist, also, sollte mein vorheriger Post auch zeigen, was eine SSD bei SATA II macht, und das ist halt nicht sehr viel, ja und im realen Betrieb ist es auch deutlich spürbar, aber es sollte auch zeigen, das selbst bei Sata II die Performance einer SSD deutlich schneller als die einer HDD ist.
zum Thema Datum: evtl. stolpert ein User über dieses Thema, und fühlt sich verunsichert, weil in einem Forum ganz andere Daten gegeben werden, als in Fachzeitschriften. Also dachte ich mir: meldest du dich mal an, und gibst "aktuelle" selbst erfahrene Daten preis, um eben den oben genannten Usern die Bestätigung der aktuellen Daten zu geben. Dies ist auch möglich, wenn die HDD 2 Jahre alt ist.
mfg
FabiaLP
(falls der Test falsch formuliert ist tut mir das leid, ich hab`s nicht so mit Ironie, Sarkasmus oder etwas in gefühls technischer Richtung - Autist)
Die Benchmarks wurden auf meinem Acer erledigt, da der Tower im Moment auf nen neues MB und ne neue CPU wartet:
Treiber Versionen sind die aktuellsten, die es zum Zeitpunkt der Benchmarks gab (20.01.2015) MB, CPU,GPU, ... Sammt Windows am Vortag neu installiert.