Wieviel MB verbraucht man beim Mobilen Internet?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
da ich mir jetzt auch ein Handy mit Android zugelegt habe, spiele ich mit dem Gedanken auch das Mobile Internet zu nutzen. Allerdings nicht in dem Ausmaße wie zu Hause, Videos etc. sondern eher um via Facebook und Xing zu kommunizieren und E-Mails zu schreiben. Quasi auch um SMS zu ersetzen. Und ab und an über Google/Wikipedia Infos raussuchen.

Am Markt gibt es ja eine Menge Tarife und bevor ich mir eine Flat zulege, wollte ich mal nachfragen, ob man bei meiner Benutzung schätzen kann, ob nicht vielleicht 30, 50 oder 100MB je Monat ausreichen.

Apps downloaden usw. würde ich allerdings von zu Hause aus. Da ich das Surfen insgesamt mit Handy doch anstrengend finde, aber das Plus an Kommunikation gerne mitnehmen würde ^^

Was meint ihr?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer mit 150-200 MB ausgekommen.
Habe auch nur Facebook, ICQ, Email und ab und dann mal gegoogelt etc.

In meinem Tarif sind 5 GB inkl. Habe es noch niemals ausgenutzt.

Nutzte auch ab und zu mal mobiles netz(wiki,email,google) und bin auch so bei 100-150MB!

hab einen O2 Blue traif wo 300MB UMTS Traffic drin sind!

Leider kann ich es auf meine WP7 Handy nicht einsehen, denke aber das ich bei ca. 500-600MB pro Monat bin.

Nutze in Bus und Bahn meistens immer Mobile TV und surfe unterwegs viel wenn ich in der besagten Bahn bin.

Zuhause natürlich nur über Wlan.

Nur mit surfen bin ich noch nie über 300MB/Monat gekommen, wenn du natürlich irgendwelche Streaminggeschichten (z. B. Mobile TV) machen willst, solltest du definitiv mehr einplanen.

<-- kommt mit 30MB aus, allerdings hab ich fast überall wo ich immer verkehre WLAN das ich benutzen kann^^ Und genau davon hängt es auch bei Dir ab. Ist von hier aus nicht zu schätzen.

Fang halt irgendwo an, ist doch völlig wurst. Die meisten Tarife kann man ja "klickwusch" ändern. Jedenfalls ist das bei O2 so :-)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich es auf meine WP7 Handy nicht einsehen, denke aber das ich bei ca. 500-600MB pro Monat bin.

Nutze in Bus und Bahn meistens immer Mobile TV und surfe unterwegs viel wenn ich in der besagten Bahn bin.

Zuhause natürlich nur über Wlan.

Kann man meist beim Anbieter Online nachschauen.

also ich hab jetzt seit ich das Handy im Oktober 10 bekommen hab insgesamt 269mb verbraucht und bin damit auf facebook, google, pcgh, luxx usw. unterwegs

Meine letzte Abrechnung sagt: 288.69MB
Dabei bin ich in Foren unterwegs, bin im Multimessenger online, rufe Mails ab (auch mit Anhang) und lade Android Updates.

also ich hab jetzt seit ich das Handy im Oktober 10 bekommen hab insgesamt 269mb verbraucht und bin damit auf facebook, google, pcgh, luxx usw. unterwegs

Das wären dann ja ca. 30MB je Monat. Das wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich auch damit auskommen sollte. Aber dann werde ich wohl erstmal mit 30MB starten und wenn es nicht reicht, den Monat danach das höhere Paket nehmen.
aber 500MB je Monat hört sich für mich nach recht viel an, bei Facebook geht es mir auch weniger darum, auf den Profilen zu sein, sondern halt auch schreiben zu können. Das dürfte ja nicht so viel KB verbrauchen, da ja überwiegend nur Texte verschickt werden und keine großen Skripte... hoffe ich zumindest ^^

100MB im Monat. Morgens und nachmittags News lesen im Browser. Bilder sind ausgeschaltet - die ziehen nämlich!
Ansonsten noch Facebook-App und Mails (ab und zu auch mit Anhang). Kein YT oder ähnlichen Schabernack.

Ich bin bisher ein einziges mal über meine 300MB Grenze gekommen, wie, weiß ich allerdings selbst nicht :p Ansonsten kann ich mich den meisten hier anschließen. News, Foren, gelegentlich ne App ausm Market - 150-200 MB.
O2 Blue Flex mit 300 MB

- 1up :wink:

Ich liege bei ca. 1000MB pro Monat. Muss aber auch sagen, dass ich mich beim Surfen nicht zurückhalte. Wenn ich z.B. eine App haben will oder ein Video schauen möchte, dann mache ich das sofort und warte nicht erst aufs nächste WLAN.

Ich komme mit 500MB locker aus, dabei ist alles vom Surfen, Facbook, E-Mail, und ab und an ein YT Video. Apps lade ich nur mit Wlan herunter das spart nochmal kräftig Traffic.

150Mb hier, reicht vollkommen :)
Updates via WLan (IPhone)

Also mit 30 MB wie geplant würde ich keinesfalls machen. 100 wären für mich die unterste Grenze, ich lieg meisten so bei ~200 MB.

Sent from my Nokia 3310

Also momentan hab ich ca 100mb gebraucht diesen Monat. So mit 150MB komm ich eigentlich hin. Unterwegs nen bissel Mails, FB und surfen. Größere Sachen lad ich mir übers WLAN.

Ich hab 1000 MB Inklusivvolumen, bin damit ganz glücklich ;)
Diesen Monat werde ich vermutlich mit 300 MB auskommen, letzten monat hatte ich aber knapp 800 MB ;)
Kommt immer drauf an was man so macht, wenn du viel YouTube-Videos guckst ist es mehr, nur Surfen merkt man kaum.
Das Schöne an viel Frei-MB ist halt, dass man sich nicht zurückhalten muss, um sein Volumen nicht zu überschreiten ;)

Wenn du wirklich keine videos schaust kommst du mit den 100MB aus. Weniger geht aber gar nicht. Bei mir sind es immer zwischen 50 und 90. Habe aber eine 300er Flat und danach wirds lahm. Aber nie über die 100 gekommen, obwohl ich hin und wieder mal ein Video gucke über Youtube z.B..

Ich lande immer so bei ca. 100MB / Monat. Habe eine 200MB Datenflat. :wink:

ich bekomme die 200mb eig jeden monat voll :d
Und dabei schaue ich keine videos undmache auch keine voice over ip geschichten.

Ich würde mal behaupten du brauchst grob 500mb wenn du nie wlan hast und unterwegs viel langeweile hast.
Andernfalls 100-300mb.

Ich hab die 100mb Datenoption von blau.de und hatte es bisher erst 1x das eine sms mit dem inhalt "ihr datenvolumen ist aufgebraucht" kam.
Nutze es meistens für E-Mails, Facebook,Icq und selten mal für youtube

also früher hatte ich 4jahre die 30mb flat, für ICQ, irc und surfen ohne Bilder hatte es gereicht.
Jetzt habe ich nach 2tagen meine 200mb voll und werde gedrosselt. (ich höre aber auf Arbeit auch Internetstreams) Aber normaler Gebrauch kommt man so auf 150mb.

1 GB überschreite ich eigentlich jedes Monat

halber Monat 5GB, nicht einmal youtube geschaut...
Bilder auch nichtabsichtlich geladen, verarschung.

Es Kommt immer darauf an wie du es nutzt und in welchem Umfang.
Ich hab früher nur Mails gecheckt, mal ne Info rausgesucht, Gechattet per ICQ usw. da bin ich auf maximal 200 MB gekommen...

Mitlerweile mach ich fast alles über das Handy und habe seit dem 01.07.2011 1158 MB verbraucht. Muss dazu aber sagen.. youtube usw. nutze ich nicht!
Bei mir kommt das durch Downloads von Apps usw zustande!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh