Wieviel RAM belegt Vista bei euch?

Wie StevensDE schon andeutete ist es im Grunde ein Vorteil wenn Vista mehr RAM belegt. Bei den älteren Windows Versionen waren wir immer gewohnt die Arbeitsspeicherbelegung zuoptimieren, so das Windows möglichst wenig verbraucht, was aber nur daran lag das Windows in unseren Augen mit dem RAM nichts vernünftiges anstellte (ausser es zu belegen *eg*). Hier ist es nun nötig sich umzustellen, Vista kann in dem es RAM belegt das System *schneller* machen und im Grunde wäre es kontraproduktiv zuversuchen Vista so klein wie möglich im Arbeitsspeicher zumachen. Also wer "stolz" darauf ist wie wenig RAM sein Vista belegt, zeigt nur das er keine Ahnung davon hat wie Vista mit RAM umgeht ;-)

Danke, spart mir wieder 2-3 Sätze. ;-) ... RAM ist dazu da, es zu nutzen, wenn es brach liegt und es von unötigen Zeugs(Caching, Dienste, ...) zu befreien, wenn ein Programm mehr anfordert. Seid froh, das Vista das endlich kann und das RAM nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal ein Bild angehängt.
Was heißt das jetzt für mich?
 

Anhänge

  • Frei.jpg
    Frei.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 130
Das Du einen schlechten Virenscanner und einen schlechten Browser benutzt. :drool:

Nein, sorry, kleiner Scherz, ich würde sagen das dein System fast 600MB von 1024MB belegt, wenn ich das richtig sehe.
 
1. Frage
Ist der Scanner wirklich doof? Wenn ja welchen empfielst du?
2. Frage
Wie rechnest du die 600MB aus?
3. Frage
Warum ist Firefox doof?
Die Fragen sind kein Scherz.;)
 
Nein, war echt nur ein Spass. Scanner und Browser sind alle insgesamt ziemlich gut. Das ist wie mit Autos, meistens nur Geschmackssache. Bei Arbeitsspeicher steht 586MB also knapp 600MB. So würde ich das verstehen.
 


Soviel belegt es im Moment bei mir.
1GB DDR500
Vista Ultimate 32-bit
 
994 MB

- Skype läuft
- ICQ läuft
- Steam läuft
- MSN Live-Messenger läuft
- Kaspersky Internet Security
- IE7
- Aero an

System: siehe unten (Desktop)
Vista HomePremium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
der key geht auch für die entsprechend andere version
d.h. 32er oder 64er kaufen und die entsprechend andere *organisieren*

Ist das legal?
Ich würde schon gerne auf Vista umsteigen, nur wenn, dann kauf ich mir die 64bit Version, würde aber lieber zur Zeit noch die 32bit nutzen.

Mfg, Hausl
 
nein ist es nicht. du brauchst pro version einen key.. und "organisieren" ist bestimmt nicht legal ;) außer wenn du es über msdnaa bekommst. die keys die man bekommt sind aber für beide versionen einsetzbar
 
Ich will ja nicht beide gleichzeitig nutzen.
Ich will ja auch nix stehlen, denn die 64bit Version will ich mir ja kaufen, da die aber anscheinend doch noch zu viele Probleme macht, würde ich zur Zeit noch lieber 32bit nutzen.

Also wenn ich mir jetzt z.B. von jemanden ne 32bit DVD leihe und meinen Key verwende, dann dürfte das doch nicht illegal sein oder?

mfg; Hausl
 
wenn du vorher eine 64bit version mit dem key aktiviert hast dann darfst du sicherlich nicht mit dem gleichen key eine 32bit version aktivieren. ;) wie gesagt, ein key pro version. aber wenn's jemand besser weiß, ich lass mich auch gerne belehren.
 
hm... Wenn mehr Speicherbelegung jetzt besser ist, wie sieht dass dann aus wenn man die Auslagerungsdatei ausschaltet ?
 
Ja, aber was wäre, wenn man Vista Ultimate in der teuren Box kauft? Da sind ja schliesslich auch 32 und 64bit Version dabei und sicher auch nur 1 Key.

Mfg, Hausl
 
Ja, aber was wäre, wenn man Vista Ultimate in der teuren Box kauft? Da sind ja schliesslich auch 32 und 64bit Version dabei und sicher auch nur 1 Key.

Mfg, Hausl

ja das ist dann wohl erlaubt. aber evtl. gibts da ja 2 keys oder nen extra-key.
 
Um die 560MB mit Vista x64 Buis.

Was irgendwie komisch ist, da ich Indexdienst und Superfetch per vlite rausgehauen habe. Trotzdem frißt er noch soviel RAM.
 
Ram.png


mhh bei Ultimate 64 bit, warum bei euch so viel mehr :confused:
Habe doch auch nur 2 GB

EDIT:

Und 933 MB bei gleichzeitig laufenden Programmen :
- Winamp
-Quake 3
- Everest Home
- und noch nen paar geöffenten Fenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird sicher daran liegen, dass Vista sich anhand des zur verfügungstehenden RAMs dynamisch anpasst. Je mehr RAM, desto mehr RAM wird allokiert.
 
und je nach grafikkartenram belegt vista auch mehr oder weniger. ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh