Wieviel seit ihr bereit zu zahlen?

Wieviel seit ihr bereit zu zahlen?

  • 130-160 Euro

    Stimmen: 32 22,1%
  • 150-180 Euro

    Stimmen: 24 16,6%
  • 180-220 Euro

    Stimmen: 31 21,4%
  • 220-300 Euro

    Stimmen: 58 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
180-220 Euro, mehr würde ich nicht Zahlen, habe damals für meine 2x256MB Twinmos/Winbond BH5 schon pro stück 70€ gezahlt. Die laufen noch Heute mit 252FSB :).
 
Ich habe mir vor 2 Monaten 2*512MB infineons für 159€ gekauft.

bin ganz zufrieden damit. :)
 
Ich würde auch mehr als 200 EUR ausgeben wenn ich 100%ig weiß, das der Ram rennt und stabil ist!
 
es fehlt noch ein punkt in der umfrageliste: weniger als 130 eur :banana:
 
Die Speedpremium kosten ja fast nix dazu evtl. noch den Booster wer mehr will muss expotenziel mehr zahlen xD

Tomic
 
die Frage ist eher relativ zu sehen, d. h. was man von dem Ram erwartet und was sein voraussichtliches Potential (das ja teils systembedingt) ist.
 
Also ich hab für meine Oc-wear 210 Euro bezahlt, das is auch echt das maximum was ich für Ram ausgebe. andere aus dem Freundeskreis halten mich schon für kaputt :maul: . ICh würde auch nie mehr für Ram ausgeben denn gute timings + hoher fsb machen vll. grade mal 3-4 % in Spielen aus, und Sachen wie Super Pi sind mir total schnuppe ob ide schnell oder langsam laufen
 
naja hat mit dem wirklichen sinn von oc ja nicth mehr viel zu tun sooo teure hw zu kaufen
 
Hab mal für 1 x 512MB Corsair Riegel sage und schreibe 175€! gezahlt. Ich weiss , ich weiss das es krank ist doch ich bin ais Wien und hier ist doch sowieso alles teurer und das ist auch schon einige Zeit her. Heute würde ich nicht mehr als 250€ für 2 x 512MB guten OC Speicher bezahlen wenn ich das mal so bezeichnen darf...

Gruß

DigitalesKoma
 
140 € ;)

mehr haben meine MDT nicht gekostet. Sehe es einfach nicht ein, mehr zu zahlen als nötig. Da ich eh nicht OCe kam mehr nicht in Frage ;)

greetings DAYMIAN
 
Hi,

ich hab für meinen paar 300€ bezahlt, für das letzte paar hab ich 500€ noch bezahlt, nur das ist schon 1 Jahr her.

Gruß Raberduck
 
Also für normalen Ram wie MDT,Infineon oder Samsung würd eich nicht mehr als 130€ ausgeben wollen.
Bei OC Ram liegt bei mir die Grenze bei 200€.

@Raberduck: Mit deiner Maschine fällste auch aus dem normalen Schehma:fresse:
 
ich hab vor ungefähr zwei jahren für meine 2x256 MB Corsair XMS 3000 200€ bei ebay geblecht, damals war des sogar recht normal. Die hab ich allerdings immer noch auf meinem nf2 laufen, bei 235 MHz, also leicht über Spezifikation ;) so gesehn hat sichs echt gelohnt die zu kaufen
 
Da kommt auch noch mehr, mit ein bißchen ... und mit einem anderem Sytsem.

Das sollte erst mal REICHEN an Info :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
1 Gig würde ich mir 300-350 kosten lassen, würde mich vor Kauf ausführlich informieren ob Latenztuning etc. stimmen. :hail:
 
Hi,

ich würde den Speicherpreis anhand meines Sytems festlegen. Ich glaube keiner würde sich ein teures System zusammenbauen und später einen billigen Speicher einsetzen, der das ganze dann abwertet.
Umgekehrt natürlich genauso.
 
Ich habe zum mein Winnie. 3000+Asus SLI Deluxe+MSI 6600GT einen
KINGSTON HYPER X DDR400 CL2 3-2-6-1T 5ns/2,6V 2x512 (Kit) für 165€ gekauft und finde es optimall.
Wenn ich jetzt 100-150€ mehr ausgeben wurde für Overclocken , dann investiere ich lieber dieses Geld für einen vom Werk höher getakteten prozessor und die billigere RAMs lassen sich sowieso dann immer bissen aufstocken. Dabei teuere RAMs sind keine Übertaktungsgarant !
Übriegens bei Alternate wo ich das alles bestellt habe , hat mir ein Techniker abgeraten von RAMs mit niedrigen Latenzen (CL") in Verbindung mit mein System... der schraubt hunderte von Komputer und hoffe weiss was er sagt. Deswegen mein komp. wird auch dort geschraubt weill Alternate macht danach 4,5 Stunden stresstests um zu sehen vor allem auch was die RAMs leisten so kann ich mir sparen vielleich künfitig irgend Problem hier auf Forum lösen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
296.99 für Corsair TwinX XL PRO PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz/DDR400 SAU TEUER aber die Riegel machen nur Spaß,werde in Zukunft auch um die 300€ für guten OC RAM ausgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh