Wieviel U/min. dreht eure Laing 1T ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Wieviel U/min. dreht eure Laing DDC 1T ?

Hab mal das Tachosignalkabel angeschlossen....

.....und ich hab nur ~ 3450 U/min ! :confused:

Hatte mal vor einem Jahr das mal gemessen...und da hatte ich ~ 3900 U/min !

Hab schon alles überprüft .....es sind exakt 12 V. auf der Leitung !

Kann das sein...das die Laing so langsam anfängt zu schwächeln ?

Meine ist jetzt bestimmt schon über 3 Jahre alt....und sie ist viel in Betrieb !

PS: Am Tachosignal des Mainbords kanns auch nicht liegen....der Lüfter der immer ~ 2000 U/min. macht seit Jahren....macht es auch an diesem Anschluss !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal - meine schwankt auch manchmal in der Drehzahl und ettliche weitere Laing Pumpen, die ich bisher in der Mache hatte ebenfalls.

Würde eine Laing Ultra was bei mir bringen ?

System :

Alles High Flow Tüllen EK 13mm + 12-16er Schlauch

Laing+EK AGB - EK 8800 GT Kühler - Magicool 120mm Singel Radi - Enzotech - Thermochill PA 120.3 + Shroud

Würde eine Laing Ultra was bei mir bringen ?

System :

Alles High Flow Tüllen EK 13mm + 12-16er Schlauch

Laing+EK AGB - EK 8800 GT Kühler - Magicool 120mm Singel Radi - Enzotech - Thermochill PA 120.3 + Shroud

und was soll sie bringen? das durchflussplus bringt nur in extrem fällen was (vorher durchfluss unter 30l/h oder so), bei dir wird der effekt gleich 0 sein, der unterschied laing auf laing + ist nicht so groß, wie gedacht.

3400-3900 laufen meine beiden ..... absolut normal diese Schwankungen.

Warum kam(oder kommen) überhaupt solche Fragen zustande? Sie läuft doch und tut was sie tun soll ^^ was machen da nen paar Umdrehungen mehr oder weniger ..... (ok es wird lauter aber soll das das Ziel sein :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh