Wieviel ?uro steckt in eurem System?

Wieviel €uro steckt in eurem System?

  • bis 500€

    Stimmen: 3 2,2%
  • 500-750€

    Stimmen: 11 8,2%
  • 750-1000€

    Stimmen: 14 10,4%
  • 1000-1300€

    Stimmen: 35 26,1%
  • 1300-1800€

    Stimmen: 33 24,6%
  • mehr als 1800€

    Stimmen: 38 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
nee nee...nur der rechner selbst! ansonsten hats ja user, von denen der 21" tft mehr kostet als mein ganzes zeugs... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will es eigentlich auch nicht wissen, wieviel Kohle schon in den Rechner geflossen ist. Ich gehe jetzt nur mal von meinm Ur-System aus, das ich im Dezember 2000 für 1800,- DM zusammengebaut habe. Doch seitdem wurde daran nach und nach schon alles getauscht. Die Systeme davor lasse ich mal weg. Habe deswegen für ´1800+ gestimmt. Ansonsten mache ich auch Hardware Recycling wie Frankenheimer. Das beste zu mir. Dann in den Daddelrechner bei meinen Eltern. Danach mein Neffe und dann in den Rechner meiner Schwester. :asthanos:
Von dem Zweitrechner in meinem Wohnzimmer will ich gar nicht erst reden. :fresse:
 
hmm, dann is gut, sondst wären es bei mir woh auch um die 1500-1700€ :fresse: alleine mein A3 Drucker von HP reisst da en schönes loch mit damals 450€ in den geldbeutel ... :fresse: und meine schöne 5.1 Anlage mit 1500W mit 800€ :eek: und der moni mit 200€ (damals als ich den gekauft hab ...)
 
A3 drucker hab ich fürs DRK - da muss ich oft Plackate druggen usw.

Boxen, naja, das is halt ne HiFi anlage wo ich an mein PC angeschlossen hab ;) und gegen den moni kann man nix sagen ... der sieht gut aus und reicht vollkommen ... obwohl die Auflösung en bissl höher gehen könnte :d
 
Viel, fast zuviel :rolleyes:, PC, 21" TFT, Notebook, etc. kommt schon was zusammen. Auf alle Fälle mehr als 1800€
 
also wenn ich mich zurückerinner, mein Hauptrechner kostete damals 1500 €, mit dem aufrüsten komme ich dann so auf 2200 €, aber an solche Geldmengen erinner ich mich eher ungern. ;-)
 
also ich hab jetzt mal 1000-1300 gevotet, hab aber nur auf die kiste neben mir geguckt :)
wenn ich dann noch die ganze peripherie dazu rechne (TFT etc.) komm ich da weit drüber.

insg. gesamt hab ich keinen plan, was ich hier alles reingesteckt hab, ich vertick ja auch viel zeuch wieder bei ebay.
aber für nen schicken gebrauchten hätte es gereicht :wall:
 
ich wollt auch mal meinen das hier doch nur vom einen Hauptrechner die Rede ist und nicht von allen die man hat oder? :hmm: Sonst müsste ich mein aufgemotzen Laptop ja auch dazu packen und da liegt der Wert allein ja schon weit über 2000€
 
man hätte den titel des threads genauer definieren müssen, weil
"Wieviel ?uro steckt in eurem System?" sehr allgemein klingt, und man nicht wirklich weiss was alles zum system gehört

zählt der monitor auch dazu ?
drucker,scanner ?
oder die anlage, an der der pc angeschlossen ist, dann wärens bei mir statt 2000 euro ganz schnell mal 5000 euro :fresse:
 
Also ich glaube wenn die gesamte Hardware die ich schon gekauft habe in einen Topf geworfen wird, dann reicht auch das 3 oder 4 Fache von der Höchstangabe hier nicht aus. Für das aktuelle System hab ich mal 1800+ angegeben. Was genau mich das Hobby schon gekostet hat will ich eigentlich nicht wirklich wissen und meine Freundin darfs nicht wissen :d
 
JA mein aktuelles System kommt alleine icht an die 1800 ran, abe rmein Laptop übersteigt den Wert alleine mehr als deutlisch...

Und da hier noch weitere rechner und Laptops rumgammeln habe ich aauch mal für mehr als 1800 abgestimmt ;-)

Gruss
Kai
 
hmmm, bei Liquidluxx war mal ein Tread in dem es darum ging wieviel Geld man für seinen Computer ausgegeben hat und der Wert steht bei mir (über alles gesehen) noch immer....

Interessanter wäre mal, wieviel man im letzten Jahr für Computer ausgegeben hat, da käme bei mir so einiges zusammen: P4 Extreme Edition, Opteron, Xeon, mehrere A64, mehrere P4er, Athlon FX, Athlon XP`s, mind. 20 Mobos und mind. 30 verschiedene Speicherriegel , Vapochill, WaKüs (Betonung auf MEHRZAHL!), Prommi Mach 2, mehrere Radeon 9700 Pro- und 9800 Pro, ein paar Notebooks, ein paar Laufwerke, Gehäuse und Monitore....

Da meine Systeme sich stetig in "Entwicklung" befinden, wird das auch nie weniger werden...
 
hab 1800+ angeklick,
bezogen auf das PC system....
das teuer ist das case und die HDs,bzw. das werden die....
und in die programme,allein für meine audiosachen sind ca. 1200 und mehr weggangen

Cubase SX (PC) für 500 euro--@ebay

dazu kommen die plugins...
 
Zuletzt bearbeitet:
also sie wie er jetzt hier steht ca 2000€ sachen die in den 4 jahren rausgewandert sind natürlich nicht mit gezählt. ich schätze mal ich habe kanppe 4000 € generell für den mist in 4 jahren ausgegeben ;)

sag mal everest, wie oft willst du noch mit dem audiokram hier rumnerven, in so gut wie jedem post kommst du mit audiokram an :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 500-750 €

Also Kyro 200€
Radeon 9500 200 €
Modem 30 €
Modding 30 €
Mainboard+Speicher+Kühler 200 €
 
Original geschrieben von maulwurf8
also sie wie er jetzt hier steht ca 2000? sachen die in den 4 jahren rausgewandert sind natürlich nicht mit gezählt. ich schätze mal ich habe kanppe 4000 ? generell für den mist in 4 jahren ausgegeben ;)

sag mal everest, wie oft willst du noch mit dem audiokram hier rumnerven, in so gut wie jedem post kommst du mit audiokram an :wall:

aber dort steck ja das meiste drinne.....

nun ja....
bei mir sind modding sachen eher wenig drinne....;)
höchsten ein paar LEDs oder so aber keine windows ...
 
aber was hat software bitte mit hardware zu tun um die es hier grade geht :rolleyes:
 
hab so ca 1200€ für mein sys ausgegeben...steck jetz aber nix mehr rein...brauch kohle fürn bike...und als armer azubi kann man sich nun mal nur eins leisten...
 
Original geschrieben von Holly
hmmm, bei Liquidluxx war mal ein Tread in dem es darum ging wieviel Geld man für seinen Computer ausgegeben hat und der Wert steht bei mir (über alles gesehen) noch immer....

Interessanter wäre mal, wieviel man im letzten Jahr für Computer ausgegeben hat, da käme bei mir so einiges zusammen: P4 Extreme Edition, Opteron, Xeon, mehrere A64, mehrere P4er, Athlon FX, Athlon XP`s, mind. 20 Mobos und mind. 30 verschiedene Speicherriegel , Vapochill, WaKüs (Betonung auf MEHRZAHL!), Prommi Mach 2, mehrere Radeon 9700 Pro- und 9800 Pro, ein paar Notebooks, ein paar Laufwerke, Gehäuse und Monitore....

Da meine Systeme sich stetig in "Entwicklung" befinden, wird das auch nie weniger werden...
:eek: was hast denn du für nen job das du dir das leisten kannst???
 
:fresse: man man man, wenn man darüber nachdenkt, wir einem rivhtig übel. Der Rechner, der jetzt bei mir als eMule Server läuft (siehe sig) hat mich mal (festhalten) 2200 DM gekostet !!

autsch :fresse:

edit: achja, da waren die 120GB Platte und der Brenner noch nich frin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso wie bei burnout. immer ein konstanter teilestrom :d

nur ein klassiker ist noch drin. eine betagte ti 4200 :fresse:
 
also da ich seit ich 10 bin geld in den pc stecke (als ich klein war mehr in zeitschriften wie bestsellergames :fresse: als in hardware) sind bestimmt weit über 5000€ so geschätzt - mein momentaner rechner hat aber mehr so nen wert von ca 700€ un das reicht mir
ich muss nich immer das neuste haben - da is mir der preisverfall einfach zu hoch
 
Also ich habe vor 14 Jahren mal 4400 DM für meinen Rechner rausgehauen!
Ich weiß garnicht, wieviel ich insgesamt für alle meine bisher gekauften Komponenten ausgegeben habe, aber ich will es nicht wissen. Mit dem Geld hätte ich mir schon bald einen geilen Wagen holen können! :d
 
ist schwer zu sagen da sich da ständig was ändert oder ausgetauscht wird. hab mal für meinen hauptpc 1300-1800 angeklickt.

mfg
 
viel zu viel und die sucht lässt nicht nach.. deswegen muss ich mal langsam machen... früher hatte ich einen PC 3 Jahre lang ohne an dem was zu verändern.. nun flattert mir alle 2 Wochen n neues Paket ins Haus mit neuer Hardware usw. und irgendwie ist das viel zu Heavy.. deswegen STOP ;)

Brauch n gescheites Auto *g*
 
lol - zum glück bekomm ich meinen führerschein spendiert und kann noch in hardware inverstierern....*ggg*
 
stimme vielen vorrednern zu, stetiger Geldstrom der iegentlich viel zu hoch ist!

ciao,
grugar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh