Wieviel Volt für X2 4800+

Huddel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.290
hallo erstmal.

wieder hat einmal mehr die suche im forum nichts gebracht. wollte mal wissen, wie weit ich mit der Voltzahl hochgehen kann, bei meinem 4800+ s939
Tems sind normal bei 25C bis 30C, und unter load so bei höchstens 50C.

hier mal was zum anschauen, CPU liegt bei 1,472V ist das zu viel? oder kann ich noch höher. weil wenn ich ihn noch weiter takten will geht er nicht über 2760Mhz mit den 1,472V.

danke
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 36
  • ram.JPG
    ram.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höher als 1,5VCore würde ich auf Dauer unter Luft nicht gehen... dann sollten sich die Temps auch in Grenzen halten... Aber braucht Deine CPU wirklich default soviel VCore? Meine läuft da auf 1,35V
 
hi huddel,schau mal ob der kühler richtig fest ist oder ob er zugestaubt ist!
 
Stell mal die V-Core manuell auf 1,35V ein, mein ASUS gibt auch immer 1,4 Volt auf Auto auf die CPU. Die Temp @load von 50° ist echt Super für ne Lukü und 1,42V, hatte denselben Kühler (ca. 22°Zimmer), bei mir warens damals 60° Last bei 1,4V. Ist das wirklich die Coretemp bei Dualprime-Auslastung?
 
Je nach Temps und Kühlung würd ich für den Dauerbetrieb nicht mehr als 1,47V geben! Mehr ist zum benchen aba auch okay! ;)

Gruß
:wink:
 
@Moosbart die CPU ist schon übertaktet deswegen die hohe vcore standard hat sie ja 2400Mhz

@vanWEED Kühler ist alles fest und nichts verstaubt (is der skythe ninja mit zwei 120mm lüfis)

die temps sind ja noch ganz ok (hab ja auch die Liquid Pro WLP) aber ich komm halt nicht weiter beim takten. naja ich schau mal rum, eventuell hat ja noch einer ne gute cpu. Danke erstmal.
 
Der X2 4800+ für Sockel S939 lässt sich imho nicht mehr viel weiter als 2,8 GHz tackten, vor allem mit einer Lüftkühlung, sogar mit einer Wasserkühlung ist nicht viel mehr drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh