Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt auf das Netzteil an und auf die Grafikkarte. Welche genau sind es?Wieviel WATT braucht eine rtx 3080 graka bei nem AMD ryzen 7 5800x prozessor? 32gb ram
Reichen 650w aus oder braucht man mehr
Kommt auf das Netzteil an und auf die Grafikkarte. Welche genau sind es?
Und welches Netzteil? Lass dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehenASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
Gehäusebezeichnung be quiet! Pure Base 500DXUnd welches Netzteil? Lass dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen
Dann schaub die Kiste mal auf und mach ein Foto. Da muss ein Typenschild mit Leistungsdaten auf dem NT sein.Netzteil (W) 650
Dann frag beim Anbieter was sie verbauen oder schreibs direkt als Schrott abIch habe den doch nicht ich wollte ihn bestellen aber den gibt's nur mir 650w Netzteil darum wollte ich fragen ob das da reicht (ist n fertig PC)
Bequiet Straight Powwer 10 CM (600 Watt)
und möchte eine RTX 3060 Ti verbauen.
Solche pauschale Aussagen nicht sehr hilfreich.ein gutes 500 watt Netzteil reicht locker
Die Effizienz fällt zw. 60% und 80% Auslastung aber nur leicht. Außerdem läuft doch jede Gaming-Maschine eine Menge der Zeit im Idle (Office, Internet). Aus dem Grund würde ich also kein überdimensioniertes Netzteil kaufen.Bei Neuanschaffung würde ich für deine Komponenten ein 600-750W Netzteil raten.
Die Hersteller bieten auf ihren Seiten auch Effizienzkurven für ihre Netzteile an. Viele Netzteile sind so zwischen 40-60% Auslastung am effektivsten. (Daher die 750W, nicht weil du sie brauchst.)
ein gutes 500 watt Netzteil reicht locker
Ich sehe es zwar auch so, dass 500W etwas grenzwertig sein können, aber ansonsten ist seine Aussage doch okay? Theoretisch ist es egal, ob das gute (d.h. dem Nutzungsprofil angepasste) Netzteil Bronze oder Platinum hat, 500W Ausgangsleistung sind 500W Ausgangsleistung. Solang die Ripplewerte passen ist alles i.o.Solche pauschale Aussagen nicht sehr hilfreich.
1. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Ein 80 Plus Platinum spielt in einer ganz anderen Liga als ein 80 Plus Bronze.
Ich habe einen i5 9400F (65W TDP) sowie eine 3070 FE (220W TDP) auf einem 430W Seasonic 80 Bronze Netzteil. Einfach weil es schon da war.
Unter absoluter Volllast (Prime95 + Furmark) zieht mein System gemessen etwa 340W.
Stimmt, passt perfekt zum System.Bei dir passt das 430W-Seasonic doch wunderbar.