Wieviel Watt verbraucht euer PC im Idle-Modus? - Bitte das komplette System im Post angeben!

Hallo

Kann ich dir Morgen sagen. Die beiden Monitore brauchen schon 50Watt. Die nur eingeschaltete Z2300 schon 15Watt.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd am Samstag mal alles durchtesten und messen. Wie gesagt es hängt halt sehr viel Kleinkram auch dran.

2x Lüftersteuerungen
Beleuchtung (kann man wohl ignorieren)
Gamepad
Tastatur
Ext. Platte
USB Lämpchen
Beläuft sich sicher auch auf 30Watt. Ich mach dann Fotos vom Messgerät (als echter Beweis)

Bin schon gespannt wies läuft.

Mfg
 
Ja das ist klar. Macht halt. Mehr her. Werd da ne kleine Seite zusammenbasteln und in mein Sysprofile hineingeben (so wie jetzt auch)

Interresiert mich brennend. Komm aber "erst" morgen Nachmittag nach Hause.
 
Also meiner braucht rund 132Watt im idle:

Intel 2600k
Asus P8P67 Pro Rev 3.1
16GB Exceleram (1600er)
120GB SSD + 1TB HDD
Aquaero, Heatmaster, Laing D5
GTX 260
Keine Lüfter an

Nen Großteil davon macht die GTX aus, weil die nicht runtertaktet aufgrund der verschiedenen Monitorauflösungen meiner Monitore...
 
Mein HTPC:
Netzteil: 350W Cougar A Series 80+ Bronze
CPU: Intel Core i3 2105 (@ 1.015V Max VCore)
Mainboard: Asus P8H67-M EVO H67
RAM: 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 (@ 1.35 V statt 1.5V)
TV Karte: Terratec Cinergy C PCI HD
HDD: WD Green 1.5 TB
SSD: 80er Intel Postville
Gehäuse: Antec Fusion Remote
Lüfter: Scythe Big Shuriken + 2* BeQuite SilentWings USC 12cm (alle auf geringen Speed geregelt mittels Speedfan).

Idle: 35-37 Watt
Volllast (OCCT GPU + LinX): 80-82 Watt

Messgerät: KD 302 (von ct' empfohlen)

Ich hatte gehofft einen geringeren Stromverbrauch hin zu bekommen im idle - kA wo ich da noch sparen kann. CPU/GPU und RAM ist auf ein Minimum gedrosselt was die Spannung angeht und OCCT GPU/LinX CPU stable.


Meinen normaler Desktop werd ich später noch messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Hardware-Wechsel wird nicht nur die GPU sondern auch die Bildschirme gegen zwei gleichgroße ausgetauscht ;)
 
Womit misst ihr euren verbrauch ..ich frage mich die ganze zeit auch was mein system so schluckt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was kostet das? So etwas kriegt man sicher auch bei conrad

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und was soll ich mit dem widerstand? Hab kein lötkolben hier deshalb kommt nur fertiges ins haus :fresse:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, haltet euch fest, neuer Bestwert, Banane ist im Actionmodus :banana:

I3-2120
MSI H61MA-E35
Geil Value Plus 8GB
MSI TwinFrozrII OC GTX560Ti (Bios angepasst)
Crucial M4 64GB
Crucial C300 64GB
Bequiet Straight Power E9 400

Idle 37 Watt

Das Board hat aber ein verbugtes Bios, es wird auch nicht mit neueren Bios-Versionen versorgt (seit Monaten nur das Auslieferungsbios zu haben), bin schwer enttäuscht von MSI. Hole morgen als Ersatz ein Intel DH61BE, da ist vielleicht noch was drin beim Idle-Verbrauch.

Übrigens lässt sich mit der Konfiguration Battlefield 3 auf Ultra spielen in 1080p.

echt top der wert wenn man bedenkt, dass damit ein volles spieleerlebnis möglich ist.
 
na sicher doch :bigok:
 
Dann will ich doch auch mal :)

Idle Verbrauch 90W

System:
AMD FX-6100 (1580MHz@0.8V)
Asus M5A99X Evo
Seasonic X-Series X-560W
HD6850 (300/300MHz@0.875V)
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty
G.Skill ECO 8GB (900MHz@1.4V)
Crucial m4 128GB SSD
1TB Samsung HDD
1.5TB Samsung HDD
Laptrom Lüftersteuerung mit:
2x140mm/4x120mm/2x92mm
je 1x DVD Laufwer/DVD Brenner

Bin damit voll und ganz zufrieden.
 
155watt rum.

Intel e8400 @ 3,6ghz un 1,15vcore
XFX GTX260 XXX Edition
8GB Geil 1066er Ram
500er Seagate Platte
X-Fi Titanium
2 Lüftersteuerungen
6 Lüfer drehen auf niedrigster Stufe
viel LED scheiß der meistens ausgeschaltet ist.
650watt netzeil von Bequiet
DVD Combo von LG

mehr fällt mir ned ein...:d
 
Ich find das geht ok. Ist halt kein Intel Stromexperte :d. Liegt nicht am Bulli. Phenom 1090T verbraucht im Idle genauso viel.
 
AMD Phenom II X4 945 C2 @3Ghz (Idle 0,86V)
8GB G.Skill Ripjaws
HD 4870 512MiB (Idle 200/200)
Gigabyte 785GMT-USB3
Be quiet Straight Power E6 400W
2 HDD's (WD Caviar Blue 500GB)

Idle: 110W mit Graka 200/200, bei 750/900 140W.

Naja, vll. doch mal n ITX fürs Surfen aufbauen... :fresse:
 
hm, trotz der geringen idle taktraten wird sicher die 4870 hier nur gut was ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh