Stullen Andi
Banned
Wie kommste jetzt an die 60W? Dachte da geht nix mehr zu optimieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube das Messgerät ist nicht ganz vertrauenswürdig. Sieht man bei idle und Standby. Es hat Probleme mit dem Leistungsfaktor, der bei niedriger Last bzw. Standby extrem vom Normalwert 1 abweicht.
In Standby sollte jeder halbswegs moderne PC auf unter 1Watt kommen.
Bei Messgeräten die nicht korrekt messen kommt oft ein Standbyverbrauch von 15-20Watt raus.
Bei hoher Last nähert sich der Leistungsfaktor gegen 1, daher kommt Dein Lastwert hin.
Wer nicht viel investierten möchte schaut sich nach dem Brennenstuhl Messgerät um, kosten ca. 10-12€ die Bezeichnung müsste ich nachsehen, hat c't auch empfohlen, meine sowas wie 231 irgendwas...
Edit: Brennenstuhl: PM 231 E
ich hab das ding allerdings in die steckdosenleiste gesteckt. macht das was?
@SnakeByte
In der Größenordnung kommt das schon, obwohl man auch schon sagten sollte das bei kleinen Leistungen auch das PM231E an seine Grenzen stößt, wenn man die Messgenauigkeit mit in Betracht zieht.
Aber was sind bitte
PV 04
PV 05.
5775C (offset -0,1V)
Asrock Z97E-ITX
2x8 GB DDR3-2133 (@1,6V)
850 Evo 500 GB (2,5" SATA)
2 TB Spinpoint 2,5 SATA HDD
Palit GTX1070 Super Jet Stream
Be Quiet E9 400W
2x Lian Li Gehäuselüfter / 1x Noctua NF-F12 PWM
Cherry MX 6.0 / Logitech G300
1080p@144 Hz@DP
Idle: 28,x W
Mehr als nicht schlecht. 40 Watt entsprechen gerade mal 5,3% der Nennlast.Aber nur sehr knapp, wie das bei 20 Watt wäre wissen wir nicht. Aber nicht schlecht für das Seasonic*SSR-750TD.
Wie schlägt sich da eigentlich das T2 850W von EVGA im Low Load Bereich?
@ joinski
toller wert
ich hoffe auf das prime mit 600 watt.
das werde ich in jedem fall testen.
es könnte durchaus das v550 schlagen in dem lastbereich...