oese
Urgestein
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X B2-Stepping
- Mainboard
- MSI MEG B550 Unify-X
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, EK-Quantum Vector2 Radeon Edition, Laing D5, 2x MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z @ 3600 Cl14
- Grafikprozessor
- AMD 7900 XTX
- Display
- Samsung Odyssey 49" (C49RG94SSR)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- Midi Tower (uralt) / 2x MoRa am Seitenteil befestigt mit 6 x 120 mm
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
Ja, die 7900XTX nimmt bei 5120x1440 bei 60 Hz unter 20 W, bei 120 Hz 38 W. Ich hätte gerne eine automatische Anpassung, Desktop brauche ich doch keine 120 Hz...
LED/RGB Monitorleiste ganz aus bringt schonmal 40 W. Aquasuite teste ich nochmal separat...
Also ohne alles komme ich auf ca. 175 W Gesamtsystem inkl. Monitor (HDR). Aber in HWInfo sehe ich keinen Unterschied zwischen Aquaero an und aus. Vielleicht weil das Sensortool die CPU auch aufweckt?
Ich hab mich echt von der Kern-Verbrauchsanzeige im Adrenaline fehlleiten lassen. Da stehen oft 5 W oder weniger. Aber das sind nur Core und nicht SOC, der 18W braucht und womöglich weitere Komponenten aufweckt..
LED/RGB Monitorleiste ganz aus bringt schonmal 40 W. Aquasuite teste ich nochmal separat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also ohne alles komme ich auf ca. 175 W Gesamtsystem inkl. Monitor (HDR). Aber in HWInfo sehe ich keinen Unterschied zwischen Aquaero an und aus. Vielleicht weil das Sensortool die CPU auch aufweckt?
Ich hab mich echt von der Kern-Verbrauchsanzeige im Adrenaline fehlleiten lassen. Da stehen oft 5 W oder weniger. Aber das sind nur Core und nicht SOC, der 18W braucht und womöglich weitere Komponenten aufweckt..
Zuletzt bearbeitet: