Wieviel Watt verbraucht euer PC im Idle-Modus? - Bitte das komplette System im Post angeben!

Ich überlege auch woran das liegen könnte das mein Verbrauch so hoch is :wall:

Werde evtl. morgen nochmal die Xonar reinzimmern. Wollte sowieso für Doc nochmal testen ob nen anderer (älterer) Treiber die Probleme mit meiner DGX behebt... *nerv*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was für nen Ersatz... da liegt das Problem - beim MSI gibts kein Negatives Offset... ASrock braucht net viel weniger wenn ich jetz net komplett daneben liege und Gigabyte... Gigabyte ist seit meinem 880GMA FX Debakel für mich erstmal passe´
 
naja, das gene ist aber auch ein sehr beladenes board, da geht sicher noch einiges drunter.
 
Wäre nur interessant zu wissen was und wo. Einsparen kann ich mit dem Gene nichts mehr...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
im idle kann das antec nach einem ersten test nicht mit einem neuen bestwert glänzen, liegt im bereich des e9 480 watt.

Das klingt als hätte das Antec Platinum 450W keine Chance gegen das E9 400W im 20W Bereich, liege ich da ungefähr richtig? War das auf dein System mit Grafikkarte bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es leider.
Mit dem System aus der Info getestet.
Das E9 400 ist sparsamer als das Antec.
 
Vielen Dank, dann kann ich mir die gebrauchte Anschaffung des Antecs sparen. Ich vermute mal das G360 schaut auch in die Röhre gegen das E9 400W... weißt du vielleicht etwas dazu ? :)
 
Ich werde das nochmal prüfen, aber das stellt sich bis jetzt so dar.

Das kleine Seasonic konnte ich allerdings noch nicht testen, schätze aber das wird sich auch knapp geschlagen geben müssen.
 
Ich werde wohl noch ne Nummer kleiner gehen in Naher Zukunft...

bissle Hardware

Mal schauen wo ich damit im Verbrauch lande... die Wifi Karte fliegt raus - brauche atm kein Wlan... und wenn würde ich ne Intel-Karte verbauen :)

Dazu fallen die beiden 120er der H100 weg... gekühlt wird die CPU dann mit dem Boxed... hoffe meiner der zum 3770k dazu war hat kein "singen", ansonsten wird nen anderer Organisiert.

Der Restliche Unterbau bleibt gleich, nur wird halt um das Reduziert was nicht drauf passt:

-8Gb Ram
-Soundkarte
-H100 (voraussichtlich)
-Front Cardreader
-Bluetoothstick (mal gucken wie sich der USB 3.0 Controller verhält, bei meinem ASUS dauert der Bootvorgang ewig wenn man nen USB 2.0 Device in nen USB 3.0 Port steckt :wall: )
-Beleuchtung (2x 10cm Kaltlichkathoden mit einem Trafo)

Graka bleibt oder wird durch meine HD7870 getauscht... werde beides mal mehrere Wochen testen...

€dit: oder hat einer ne bessere Alternative im ITX Bereich? Sollte aber nen Z77er sein womit man UV betreiben kann bzw. Offset haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das von mir favourisierte asus kennste ja ,von den einstellmöglichkeiten spitze und das integrierte bluetooth is evtl sparsamer als der stick

ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu kriegste auf den sockel auch leisere und breitere cpu kühler :)

gölaube aber das asrock verbraucht im pcgh test soviel wie das asus im idle, einzig das zotac war um 10 watt sparsamer (45 zu 35 watt), gucke heute mittag nochma genauer und geb dir bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock ist auch noch günstiger als die anderen Boards, zumal man nicht weiß, wie Zotac das Bios hinbekommen hat. Bei Asrock weiß man, was man hat. Bleibt nur die Sache mit der Sockelposition.
 
Ok, dann bin ich mal gespannt :) Vielleicht bricht das Platinum ja doch nicht so stark ein im Ultra-Low Bereich.

Zum G360 habe ich gerade etwas gefunden, betrifft zwar nur den ~110V Modus, aber es spricht schon Bände...

G360: Seasonic G360 PSU: High efficiency & performance, low price | silentpcreview.com

SS-350TGM (ebenfalls 80+ Gold): Seasonic SS-350TGM 80 Plus Gold TFX | silentpcreview.com

3W Differenz sind fast schon Welten im ~30 Watt Bereich...

ich schau mal, ob ich es kurzfristig in meinem i3 system testen kann.
das geht mit dem e9 auf 19 watt runter.

die 3 watt sind in dem bereich wirklich schon verdammt heftig.
denke ich werde bei gelegenheit mal ein g360 in die finger bekommen, dann kann ich was dazu sagen.


Ich werde wohl noch ne Nummer kleiner gehen in Naher Zukunft...

bissle Hardware

Mal schauen wo ich damit im Verbrauch lande... die Wifi Karte fliegt raus - brauche atm kein Wlan... und wenn würde ich ne Intel-Karte verbauen :)

Dazu fallen die beiden 120er der H100 weg... gekühlt wird die CPU dann mit dem Boxed... hoffe meiner der zum 3770k dazu war hat kein "singen", ansonsten wird nen anderer Organisiert.

Der Restliche Unterbau bleibt gleich, nur wird halt um das Reduziert was nicht drauf passt:

-8Gb Ram
-Soundkarte
-H100 (voraussichtlich)
-Front Cardreader
-Bluetoothstick (mal gucken wie sich der USB 3.0 Controller verhält, bei meinem ASUS dauert der Bootvorgang ewig wenn man nen USB 2.0 Device in nen USB 3.0 Port steckt :wall: )
-Beleuchtung (2x 10cm Kaltlichkathoden mit einem Trafo)

Graka bleibt oder wird durch meine HD7870 getauscht... werde beides mal mehrere Wochen testen...

€dit: oder hat einer ne bessere Alternative im ITX Bereich? Sollte aber nen Z77er sein womit man UV betreiben kann bzw. Offset haben.

die asrock sind ja bei den b75 nicht schlecht soweit ich das mitbekommen habe.
vielleicht haben sie das ja so auch bei den itx hinbekommen.
ich denke aber, dass es da schon einen spürbaren unterschied zum gene geben wird.
 
Ich komme mit meinem Asrock B75 Sys auf folgende werte.

idle:20,4W-20,6W
Load:Prime95 3,7GHz @ 0,928V 75,1W-75,3W

Mobo:ASRock B75 Pro3-M
CPU:Intel Core i7-3770
RAM:G.Skill Ares 2x 8GB 1600NHz CL10
SSD:Samsung SSD 830 Series 256GB
NT:HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition mit Noctua NF-F12 PWM
Kühler:Noctua NH-L12 mit Noctua NF-F12 PWM

ModBios 1.4c
3,7GHz

CPU -0,2V was aber real nur -0,15V ist
GPU -0,05V bei -0,1 stürzt der PC beim Surfen mit FF ab
RAM 1,25V CL 10-10-10-30-1 @ 1600MHz 1,25V
VTT 0,899V
PCH 0,864V
PLL 1,586V
VCCSA 0,925V weniger lässt sich nicht einstellen
 
das von mir favourisierte asus kennste ja ,von den einstellmöglichkeiten spitze und das integrierte bluetooth is evtl sparsamer als der stick

ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu kriegste auf den sockel auch leisere und breitere cpu kühler :)

gölaube aber das asrock verbraucht im pcgh test soviel wie das asus im idle, einzig das zotac war um 10 watt sparsamer (45 zu 35 watt), gucke heute mittag nochma genauer und geb dir bescheid


Wolltest du mir nicht nochmal Bescheid geben?

Meinst du zufällig das Zotac Board?

Würde mich mal interessieren was es für nen Audiochip drauf hat... das es nen Realtek ist sieht man an den Treibern... aber was genau für einer findet man nicht...

Dazu würde mich mal interessieren welchen Test du meinst... ich konnte iwi keinen damit finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße :love:

Das Asrock wird durch das ZOTAC ersetzt - sogar nen mSATA Slot ist direkt aufm PCB verbaut :hail: (kommt ne Crucial m4 mSATA 64Gb nur fürs OS drauf... die 256er m4 2,5" die ich hab wird dann nur noch für Games & Progs verwendet)

Kennt einer diesen Dynatron Kühler? Ich weiß ist nen Serverkühler - aber der sollte bei Bedarf richtig Ballett machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich ja meine Gute Tat für Heute getan^^
Ne Freut mcih echt das ich helfen konnte:) der msata steckplatz is echtn nettes goodie

würde die finger von dem kühler lassen, die grösse lässt auf terrorlauten lüfter schliessen ,die serverherkunft ebenso...
 
Joa daher habe ich vorher gefragt - 4000rpm lassen auf Grakalautstärke schließen :fresse2:

Wird aber eh erstmal mit dem Boxed Kühler des 3770k getestet :)

Freue mich schon voll - das wird der kleinste Rechner den ich je besessen habe (Notebooks mal außen vor)

Danke dir vielmals :hail: :bigok:
 
Passt evtl der skythe kozuti rein ? isja flach und leise

also ich hab hier nochn shuttle stehen mit athlon XP 2200+ und Geforce 2, möchte fast wetten der is kleiner :teufel:
 
Nen Kozuti habsch sogar zufällig im Rechner vom Schwager verbaut - nur denke ich der Boxed ist geeigneter. Von der reinen Kühlleistung nehmen sich die beiden nicht viel. (Boxed Kupferkernversion)
 
Naja, allgemein gefallen mir so mehr hoch als breit Kisten nicht :)

Daher auch das Elite 120 Advanced... das wird ne Mörderkiste und wird hoffentlich auch nen neuen negativrekord in Sachen Stromverbrauch bei mir aufstellen ^^ (da die Kiste fast 24/7 läuft machts da jedes Watt - habe heute ne Erhöhung von 73€ auf 82€ Strom im Monat bekomm :fresse2: )
 
Naja wir sind zu zweit und halt nen komplettes Haus... ;)

Hast nen Windrad im Garten oder ne Hamsterkolonie im Keller? :fresse2:
 
naja hab alles mit sparlampen ausstaffiert und kühlschrank und kühltruhe usw sind neu, surfen tuh ich ja nur mit meinen 14 watt idle lappi^^

aber das führt hier jetzt zu weit
 
Joa stimmt - wird zu sehr OT :-)

Freue mich auf jeden Fall, das Sugo ist schon klein - das Elite ist noch etwas kleiner :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
find das fette coolermaster logo bei deinem wunschcase vorne nichso sehr chique, gibts nicht noch andere cases in dem format ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh