[Kaufberatung] Wieviele Konsolen besitzt ihr?

Wieviele Konsolen besitzt ihr?

• 1

Stimmen: 56 42,4%
  • 2

Stimmen: 30 22,7%
  • 3

Stimmen: 14 10,6%
  • 4 und mehr (Konsolensammler)

Stimmen: 32 24,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Xbox 360 und N64, für den ich aber nur 2 Spiele habe..:fresse:
Plus noch einen alten Gameboy Pocket..;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meine heißgeliebte ps3 natürlich, dann ne 360, und die gute alte xbox. den n64, snes, gameboy, achja und die wii (die aber echt nur zu partyzwecke dient)^^. hatte auch mal die ps2 in silber sogar, aber die hab ich vertickt und mir damals die xbox geholt.

Ich habe eine PS3 und einen guten PC. Also mir reicht das, um mir die Zeit zu vertreiben ;)

Ich habe sehr viele Konsolen zu Hause, viele davon nutze ich aber nicht mehr.

Aktiv spiele ich noch PS3 und Xbox 360. PS2, Dreamcast, PS1, SEGA Saturn und und und habe ich schon ewig nicht mehr angerührt.

Ich HÄTTE jetzt folgendes:
- N64
- SNES
- PS1 eckig, halb kaputt :d
- PSone, die kleine
- Mega Drive
- PS2
- XBOX
- XBOX360
- PS3

aber neeeein, alles vertickt :(:(:fresse:
die Wahrheit sieht so aus: PS3

Ich muss sagen, dass mir die XBOX am meisten Spaß gemacht hat! PGR2 etc, das war einfach nur göttlich :).

Oh Gott jetzt habt mich heiß gemacht aufs N64 - Die Konsole ist einfach unbeschreiblich - damals WaveRace64/Goldeneye und Zelda ... Ich hatte mit der PS1 auch sehr viel spass, aber das N64 war traumhaft gefolgt vom Dreamcast!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Habe eine Xbox360 und dazu nen EEE-PC. Meinen Zocker-Rechner habe ich verkauft, ich war das ewige Aufrüsten leid. Seit die PS3 Slim draußen ist, überlege ich, ob ich mir die nicht holen soll. Aber zwei Konsolen machen für mich eigentlich wenig Sinn, da ich nicht so viel Zeit zum zocken habe und das Verständnis meiner besseren Hälfte für zwei Konsolen im Wohnzimmer gen Null tendiert. Tauschen gegen die Xbox möchte ich allerdings auch nicht. Naja, da muss ich dann wohl oder übel auf so schicke Spiele wie Uncharted oder God of War verzichten! *seufz*

Also abgesehen davon das ich meinen PC nicht aufgeben will ... (im gegenteil :asthanos:) Und ich ne PS3 hab ... sind wir absolut gleicher meinung!

Aber wenn ich in deiner lage wär, mit meinem geschmack ... boah das wäre noch schwieriger /MGS4/Wipeout/GOW/GT5/F1CE/Killzone/UC1&&2 usw usw usw .... Ich könnte da kein sec wiederstehen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Ich muss sagen, dass mir die XBOX am meisten Spaß gemacht hat! PGR2 etc, das war einfach nur göttlich :).

PGR2 das beste Rennspiel ever... das einzige Spiel was mir mehr fun gemacht als GT3 ! Läuft das spiel auf der 360?

genau eine. ne ps3 die aber zu 80% für blu-ray abspielen genutzt wird oder zu diversen guitar hero seasons missbraucht wird. ansonsten wird größtenteils nur am pc gezoggt!

Hab die Fat PS3 für das Wohnzimmer und die slim PS3 hab ich mir gekauft weil ich sehr oft verreise und die Fat einfach zu Fat ist ^^

Die stehen noch alle bei mir zu Hause rum:
X-Box
X-Box 360
Playstation
Playstation 2
N-64
Gamecube
Sega Dreamcast
Nintendo DS
Philips CD-i

Sind aber nicht alle die ich jemals besessen habe, da müsste ich bei meinen Eltern mal nachfragen ob die anderen Konsolen noch bei ihnen im Keller liegen, oder ob sie sie mittlerweile entsorgt haben.
Sonst würden noch folgende dazu kommen.
Sega Mega Drive komplett mit CD und 32X Aufsatz
Sega Saturn
Sega Masters System
Sega Game Gear
Super Nintendo
NES
Gameboy

Definitiv weiß ich aber das dort noch ein Amiga 500 und mein C-64 mit 1541 Floppy Laufwerk steht.:d

Und wo ich mich bis heute in den Arsch beiße ist das ich vor Jahren ein VCS 2600 (noch mit 6 Kippschaltern und Pseudoholzdesign) und 120 Spielen verscherbelt habe, um mir eine blöde Stereoanlage zu holen. Aber das fällt unter die Kategorie "Ich war jung und brauchte das Geld". Heute würde ich das Ding nicht mehr verkaufen.

PC und PS3 vorwiegend für blu ray.aber spiele wie uncharted 2 muss man einfach gezockt haben.die beste Grafik seit crysis und das auf ner ps3 alle Achtung!

uncharted 2 muss man einfach gezockt haben.die beste Grafik seit crysis und das auf ner ps3 alle Achtung!

na das ist doch mal ne aussage von dir :d ,da sieht man das es immer spiel-abhängig ist wie gut ein game aussieht und nichts mit der leistungsfähigkeit einer konsole zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat jede Plattform ihre Vor- und Nachteile.

Ich möchte nicht auf meine Shooter, Online-RPGs & RTS auf dem PC verzichten müssen, aber ebenso wenig auf die Konsolen-Highlights und Exklusivtitel (Beat em up ala DoA oder Virtual Fighter oder die Mario-Titel, Zelda, Project Gotham Racing, und und und).

Deshalb empfinde ich keine aktuelle Konsole als unnötig, sondern als brauchbare bis gute Ergänzung zueinander.

Aber mal ganz ehrlich ... genutzt wird die eine wie die andere Konsole (bei mir!) nur sporadisch und eigentlich viel zu selten.
Es gibt mal Zeiten, an denen zock ich auch mal 10-12 Stunden am Wochenende, dann mal wieder wochenlang überhaupt nicht.

Eigentlich würde mit leichten Abstrichen auch eine Konsole oder nur der PC ausreichen, weil so oder so keine Langeweile aufkommen würde.

Ich stehe eher vor dem Problem das es trotz recht weniger wirklicher Highlights dennoch viel zu viel Spiele gibt, für die ich nicht ansatzweise genug Zeit finde oder opfern möchte.

So würde ich entscheiden ...
Wenn Dir das Geld nicht weh tut und Du die Konsole haben willst, dann nur zu.
Falls es nur eine fixe Idee war, dass Geld für andere Dinge nötiger wäre und Dir auch im Prinzip mit PC/PS3 nichts wirklich fehlt, kannst Du es auch lassen.

Im Endeffekt kann Dir halt keiner Sagen was Du tun und lassen sollst.
Meine Philosophie ist halt, wenn Du etwas willst und es Dir leisten kannst, dann tue dies auch, allerdings nicht aus dem Grund nur alles zu haben.
Es geht ja hier nur um Unterhaltungselektronik, wers hat hat hoffentlich Spass damit, wers nicht hat wird es bald auch nicht mehr brauchen/missen.

... nur meine Meinung. ;)

Aber mal ganz ehrlich ... genutzt wird die eine wie die andere Konsole (bei mir!) nur sporadisch und eigentlich viel zu selten.
Es gibt mal Zeiten, an denen zock ich auch mal 10-12 Stunden am Wochenende, dann mal wieder wochenlang überhaupt nicht.

Eigentlich würde mit leichten Abstrichen auch eine Konsole oder nur der PC ausreichen, weil so oder so keine Langeweile aufkommen würde.

Ich stehe eher vor dem Problem das es trotz recht weniger wirklicher Highlights dennoch viel zu viel Spiele gibt, für die ich nicht ansatzweise genug Zeit finde oder opfern möchte.

So würde ich entscheiden ...
Wenn Dir das Geld nicht weh tut und Du die Konsole haben willst, dann nur zu.
Falls es nur eine fixe Idee war, dass Geld für andere Dinge nötiger wäre und Dir auch im Prinzip mit PC/PS3 nichts wirklich fehlt, kannst Du es auch lassen.

Im Endeffekt kann Dir halt keiner Sagen was Du tun und lassen sollst.
Meine Philosophie ist halt, wenn Du etwas willst und es Dir leisten kannst, dann tue dies auch, allerdings nicht aus dem Grund nur alles zu haben.
Es geht ja hier nur um Unterhaltungselektronik, wers hat hat hoffentlich Spass damit, wers nicht hat wird es bald auch nicht mehr brauchen/missen.

... nur meine Meinung. ;)

Ist ne gute meinung - Geld spielt schon ne rolle - aber viel eher ist es die Zeit - Mit nem PC und ner PS3 bin ich sehr gut bedient! Ich liebe halt Rennspiele und da ist die 360 besser , um einiges besser! Gebe es kein F1CE/(Wipeout HD) und NFS Shift, würden wir Rennspielfans verdursten mit ne PS3!

... Geld spielt schon ne rolle - aber viel eher ist es die Zeit - ...! Ich liebe halt Rennspiele und da ist die 360 besser , ...

Fast immer und bei fast jedem ...

Das die Zeit bei den meissten Leuten nicht für den ganzen freizeitressenden Elektronikkram :p ausreicht glaube ich sofort, geht mir ja leider auch so.

Für Rennspiele finde ich die 360er auch geeigneter.
Wobei es da ja z.B. das Logitech G25 gibt, dass wunderbar an PC & PS3 funktioniert. :)
Aber was bringt das ohne passende Software und nur mit der Sehnsucht nach GT5?!
PGR3 habe ich mir zum release gekauft und mag es heute noch, PGR4 habe ich kürzlich für 20€ erworben und Baja (etwas langwierig und nicht gerade leicht, aber ich finde es wirklich gut) für ca. 7€, auch Bunrout Paradise gab es schon für etwas über 20€.
So gesehen kann ich Deinen Wunsch nach einer 360er also gut verstehen.
Bald kommt ja Forza3, dass ein Kracher werden soll, wobei ich die Demo nicht überragend fand.

Was mir ebenfalls auf der PS3 fehlt (ausser einem "besseren" Onlineshop) sind diverse exklusive Titel, z.B. RPGs.
Es gibt wohl so einiges, aber mir würde z.B. Fable2 fehlen, war ein riesen Spass.

Auch finde ich oft die 360er-Spiele deutlich günstiger als die PS3-Spiele (ohne jetzt auf DVD & BluRay eingehen zu wollen, etc.).
Eternal Sonata habe ich z.B. vor Monaten für unter 10€ bei Amazon bestellt und auch Batman Arkham Asylum war ca. 10€ günstiger als wenn ich die PS3-Version gekauft hätte.

Ach ja, wie ich es auch dreh und wende, ohne eine der Konsolen würde MIR etwas fehlen.
Sorry, dass ich Dir keine wirkliche Hilfe sein kann, Du wirst das schon schaukeln ...

Auch finde ich oft die 360er-Spiele deutlich günstiger als die PS3-Spiele (ohne jetzt auf DVD & BluRay eingehen zu wollen, etc.).
Eternal Sonata habe ich z.B. vor Monaten für unter 10€ bei Amazon bestellt und auch Batman Arkham Asylum war ca. 10€ günstiger als wenn ich die PS3-Version gekauft hätte. ...

das stimmt allerdings, daher hab ich mir auch die 360 fassung von vielen games geholt und auf die ps3-fassung verzichtet.

"Sehnsucht nach GT5" ja die lässt mich (und viele andere PS3ler) hoffen! Golem schrieb zu GT5: "GT5 ist mit Abstand das größte Rennspielprojekt in der Geschichte der Computerspiele" Darauf freue ich mich, aber diese verspätung tut echt weh!

Auf der 360 erscheint auch noch PGR5 (von Turn10)!

<- Konsolensammler
1x Xbox
1x Ps2
8x Gamecube (schwarz, lila, silber)
2x Psone
2x Nes
8x N64 (N64 rulez)
1x Atari 2600 (jr.)
1x Philips CD-I 210
1x Philips CD-I 450
1x Snes
1x NDS
1x Wonderswan Crystal
2x Gamegear
1x altes Led-Fussballspiel :d
2x Sega Saturn
1x Sega Dreamcast
1x Goldstar 3-DO
2x Sega Mega Drive
1x Gameboy Color
1x Gameboy Advance
1x Sega Master System
1x Xbox 360
bald 1x Wii :P

<- Konsolensammler
1x Xbox
1x Ps2
2x Psone
2x Nes
8x N64 (N64 rulez)
1x Atari 2600 (jr.)
1x Philips CD-I 210
1x Philips CD-I 450
1x Snes
1x NDS
1x Wonderswan Crystal
2x Gamegear
2x Sega Saturn
1x Sega Dreamcast
1x Goldstar 3-DO
2x Sega Mega Drive
1x Gameboy Color
1x Gameboy Advance
1x Sega Master System
1x Xbox 360

Aus den 8 Gamecubes kannst Dir schon 4 Wiis zambauen :fresse:

SuperNintendo...N64...Gamecube...Playstation 1...Playstation 2...XBox "Special" @ 200gb...XBox360 Elite "Special" ;) ... glaub das wars!
Ach ja... hatte mal ne Wii aber die wurde nach nem Monat wieder verkauft.... fands irgendwie nicht so gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

<- Konsolensammler
1x Xbox
1x Ps2
2x Psone
2x Nes
8x N64 (N64 rulez)
1x Atari 2600 (jr.)
1x Philips CD-I 210
1x Philips CD-I 450
1x Snes
1x NDS
1x Wonderswan Crystal
2x Gamegear
2x Sega Saturn
1x Sega Dreamcast
1x Goldstar 3-DO
2x Sega Mega Drive
1x Gameboy Color
1x Gameboy Advance
1x Sega Master System
1x Xbox 360

Ich beneide dich grad voll!... hätte ich doch damals mein ganzes Zeug nicht verkauft :heul: (Sega Saturn, Dreamcast, NES, Sega Mega Drive)

<- Konsolensammler
...

Schöne Sammlung, da leuchten die Augen als selbst "Vorbelasteter". ;)

...
Ich beneide dich grad voll!... hätte ich doch damals mein ganzes Zeug nicht verkauft :heul: ...

Verstehe ich gut, mir ging es teilweise auch so.
Nach dem Motto "Steht ja nur noch rum, bringt paar Kröten, weg damit" (oder teilweise sogar in der Verwandschaft an die "Kleinen" verschenkt).

Nach und nach habe ich mir aber den Kram wieder zusammen gekauft, ebenfalls im Bekanntenkreis, in Foren, bei Ebay, usw.
Emulatoren sind das eine, aber nicht zu vergleichen mit einer schönen Runde auf dem Original.

... oh, ich glaube das wird OT, sorry.

Ich würde bei den Preisen der 360er-Varianten zuschlagen bzw. im Marktplatz mal schauen ob was passendes mit Spielen angeboten wird.

Aus den 8 Gamecubes kannst Dir schon 4 Wiis zambauen :fresse:
Eigentlich haste recht^^
Ich hatte die meistens Gamecubes davon, für schmales Geld defekt gekauft
und dann repariert, danach wollte ich die verkaufen aber so richtig lohnt das
noch nicht, deswegen lass ich die erstmal zur Rarität werden :d:fresse:

@Aymo
naja ich hab zufälligerweise ne Sega Saturn extra :drool:

@Voodoo
Ja Konsolen sind schon eine Faszination, manchmal hatte ich auch
schon überlegt, ob ich mal ein System auflöse, aber irgendwie konnte ich nicht.
Man will die ja doch irgendwann mal spielen und viel bringt es ja leider nicht
mehr ein :(

Mein kleiner Sohn hat eine Wii und Ich hoffe bald auf eine PS3!!

360 und ne PS3, letztere dient aber nur noch als bluray player...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh