Aber mal ganz ehrlich ... genutzt wird die eine wie die andere Konsole (bei mir!) nur sporadisch und eigentlich viel zu selten.
Es gibt mal Zeiten, an denen zock ich auch mal 10-12 Stunden am Wochenende, dann mal wieder wochenlang überhaupt nicht.
Eigentlich würde mit leichten Abstrichen auch eine Konsole oder nur der PC ausreichen, weil so oder so keine Langeweile aufkommen würde.
Ich stehe eher vor dem Problem das es trotz recht weniger wirklicher Highlights dennoch viel zu viel Spiele gibt, für die ich nicht ansatzweise genug Zeit finde oder opfern möchte.
So würde ich entscheiden ...
Wenn Dir das Geld nicht weh tut und Du die Konsole haben willst, dann nur zu.
Falls es nur eine fixe Idee war, dass Geld für andere Dinge nötiger wäre und Dir auch im Prinzip mit PC/PS3 nichts wirklich fehlt, kannst Du es auch lassen.
Im Endeffekt kann Dir halt keiner Sagen was Du tun und lassen sollst.
Meine Philosophie ist halt, wenn Du etwas willst und es Dir leisten kannst, dann tue dies auch, allerdings nicht aus dem Grund nur alles zu haben.
Es geht ja hier nur um Unterhaltungselektronik, wers hat hat hoffentlich Spass damit, wers nicht hat wird es bald auch nicht mehr brauchen/missen.
... nur meine Meinung.