Wieviele Mäuse habt ihr? Trend zur Zweitmaus!?

Bernstein

Neuling
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und habe mir schon immer die Frage gestellt, ob ich mir zu meiner G9 eine Zweitmaus zulegen sollte, eine zum Gamen, die andere zum Surfen - damit die Hände auch was Anderes fühlen dürfen :xmas:

Hat jemand beispielsweise so ein Setup?
Ich möchte mir demnächst eine mobile Maus holen für unterwegs, die könnte ich ja als Zweitmaus auf dem Desktop auch nutzen. Ob das einen Nutzen bringt oder nur prollig ist kann ich mir auch nicht erklären :hmm:

Es geht mir primär um Erfahrungsaustausch solcher Setups und was Menschen dazu bewegt eben nur eine Maus zu benutzen oder zwei am gleichen Arbeitsplatz.

Beste Grüße,

Bernstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre sicherlich adequt eine zweit tastatur im einsatz zu haben, genauso wie jeden tag einen anderen schuh zu tragen und das ist wirklich von vorteil

Willkommen im ForumdeLuxx, guter Mann / gute Frau xD^^

Ich persönlich habe eine Zweitmaus, allerdings ist diese meine alte Razer Diamondback und käme nur dann zum Einsatz, wenn meine G5 das Zeitliche segnen würde. Dann würde ich mit der DB die Zeit bis ich Ersatz hätte überbrücken. Allerdings sehe ich nicht wirklich einen Sinn in der gleichzeitigen Benutzung zweier Mäuse an einem Rechner. Zum einen ist es gar nicht so einfach bei beiden Mäusen exakt die gleiche Geschwindigkeit einzustellen, was dazu führt, dass man sich beim "Wechsel" der beiden ersteinmal kurz umstellen muss.
Sollte es um Ergonomie gehen (das heißt man benutzt beispielsweise eine Maus zum Zocken und eine bequemere zum Surfen) drängt sich mir die Frage auf, warum nicht gleiche eine Maus gekauft wird die für alle Anwendungen gleich gut zu gebrauchen ist, und auch im Langzeitbetrieb bequem^^

F: Wieviele Mäuse habt ihr? Trend zur Zweitmaus!?
A: 4

Meine MX1000 als Hauptmaus
MX310 als 2. Ersatzmaus (Akku leer)
MX700 als 3. Ersatzmaus
Wireless XBox Controller als 1. Ersatz"maus" oder falls ich mich einfach mal schön vom Tisch zurücklehnen will :d

und noch 2 Ersatztastaturen, wobei die nur zum Einsatz kommen würden, wenn meine jetzige über den Jordan wandern würde

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell :

1x Microsoft Intelli Explorer 3.0
1x Cherry Stream Evo.

Ersatz :
1x Dell Wheel mouse
1x Uralt Siemens PS/2

Hoffe das ich die dell mouse oder die siemens tasta nie brauchen werde...ist nur notfall ersatz.

Zwei TFTs okay aber 2 Mäuse ( spielen / Surfen) ...Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
ne, die zweite Maus würde ich für unterwegs holen fürs Notebook und evtl. auch am Desktop ab und zu nutzen...durch meine erhöhte Aktivität am Rechner (Diplomarbeit) neigt meine Hand auf einer Maus zu verkrampfen und schmerzt manchmal arg...der Wechsel kann schon mal gut tun (besonders aber das Ende der DA *g*)

Ja aber da holt man sich doch gleich ne Mouse die gut in der Hand liegt und auch nach längerem arbeiten die Hand nicht ermüdet.

Naja wers brauch...

Meine Maus liegt gut in der Hand, dennoch ist es manchmal schmerzhaft...und eine Notebookmaus brauche ich sowieso =o)
aber es ging eher generell um die Frage wer warum eine Zweitmaus besitzt/benutzt...

MX510 (halb kaputt)
MX518 (halb kaputt)
A4 Tech X750BF (meist für in die Schule am Laptop)
Microsoft Intelli 1.1a (besteeee :))

OCZ Equalizer (zur Zeit im Einsatz)
Logitech G5 (am HTPC, da mir das Kabel zu starr ist)
und in Zukunft kommt noch ne:
OCZ Dominatrix (anscheinend das Beste was man für wenig Geld bekommen kann xD ;))

Mäuse
1. MX1100
2. MX1000
3. MX1000
4. Maus vom MS Wireless Entertainment Desktop 7000

Tastaturen
1. Microsoft Wireless Entertainment Keyboard 7000
2. Logitech UltraX Media Desktop
3. Logitech UltraX Flat
4. Microsoft Office Keyboard black (PS/2)

Maus: G5 PC und Razer pro Solution Notebook
Dazu hab ich noch einige ältere Nager die mehr oder weniger als Ersatz oder für Servicezwecke nochmal ins Laufrad dürfen ;)

Hab nur meine Razer Copperhead.

Ansonsten liegen halt für den Notfall noch irgendwo 2-3 PS/2 Kugelmäuse rum :)

Wie viel Mäuse und Tastaturen ich habe, schreibe ich hier jetzt lieber nicht, sonst werde einige gleich die Männer in den weißen Kitteln zu mir nach Hause schicken :fresse:

Aber zum Thema: Ich persönlich würde mir eine einzige Maus raussuchen, mit der ich über alles gesehen am Besten zurecht komme. Natürlich kann es im Extremfall sinnvoll sein, verschiedene Eingabegeräte zu nutzen. Aber für den normalen Privatgebrauch ist das eher selten. Und bevor man sich den Schreibtisch zuballert und zudem noch einiges an Geld ausgibt... aber ist nur meine Meinung ;)

Hallo,

@Laxer, eine Zahl interessiert mich schon mal :d
Zurzeit habe ich 3 Mäuse und zwar:
Microsoft Intelli 1.1a (Normal)
Microsoft Intelli 1.1 Special Edition (von Werk aus lackiert)
Microsoft Intelli 1.1 SteelSeries Black Mod (Professionell Schwarz lackiert)
Aber nutzen tue ich nur die Microsoft Intelli 1.1 Special Edition :d

Ansonsten hatte ich schon so einige Mäuse wie z.B. Logitech MX510, Razer Diamondback, Razer Copperhead, Razer Deathadder, Microsoft Intelli 3.0 und jetzt eben die Microsoft Intelli 1.1

Grüße

Bis vor kurzem :

Hab aber die Weiße 1.1 Mod, 1.1 SS(Steelseries) und die schwarze 3.0 Mod verkauft ...

3 Stück.
Ne MX1000, eine Mx518 und ne normale Logitech Lasermaus.

Hmmm...ich hab nur eine Maus. Mit der anderen bedien ich ich die Tastatur :)
Zusätzlich andere Extremitäten zum Bedienen von Eingabegeräten zu benutzen habe ich noch nicht ausprobiert :d

Okay, fange ich mal an:

1. Microsoft Laser Mouse 6000
2. Microsoft Habu
3. Hp Optical Mouse

Der Trend geht übrigens zum Zweit System:

Mit dem einen zocke ich, mit dem zweiten surfe ich, da der Surf Rechner viel weniger Strom verbraucht ;-)

Wie viel Mäuse und Tastaturen ich habe, schreibe ich hier jetzt lieber nicht, sonst werde einige gleich die Männer in den weißen Kitteln zu mir nach Hause schicken :fresse:

Auch wenn bei mir genau diese Gefahr auch besteht: ich habe ca. 40 Mäuse, weil ich seit Jahren fast alles zwanghaft kaufen muss, was Logitech rausbringt, auch in den Special Editions. :wall:

Außer Logitech sind auch einige wenige andere Anbieter vertreten, darüber hinaus habe ich viele andere Mäuse mal gehabt und wieder verkauft.

Man könnte mich also wohl einen Maus-Fetischist nennen ;)

Benutzen tu ich sie im Wechsel, im Moment sind meine Standard-G7 und eine A4Tech X-718 Small in Benutzung.

meltie

P.S.: Das sind nur die Mäuse, Tastaturen habe ich auch noch diverse.

Ne Logitech MX510 am Desktop und ne reparierte Razer Diamondback am Laptop.

Hallo,
ganz im Ernst meiner Meinung nach ist eine Zweitmaus völlig schwachsinning, ich hab eine Logitech MX518 und mit der kann ich surfen und zocken, ich glaube bei den meisten ist es nur so das sie sagen können wollen das sie 2 Mäuse an ihrem PC angeschlossen haben :stupid: aber egal wer das Geld hat :fresse:. Ich denke mit einer guten Gamermaus kann man sowohl zocken als auch surfen. Hab an meinem ersten Rechner eine MX 518, an meinem zweiten rechner auch und an allen anderen billige alte Mäuse, da ich diese Pc's nich so häufig benutze, die zweite MX 518 hab ich aber auch nur weil ich sie einem Freund der sich eine G5 gekauft hat für 10€ abkaufen konnte, sonst hätte ich dort auch noch eine etwas billiger Maus. Also im großen und ganzen bin ich der Meinung pro Pc eine Maus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit ca. 7 jahren meine logitech mouseman dual optical an meinen desktop...
ist zwar etwas abgenutzt, aber nach wie vor top...
im wohnzimmer hab ich das logitech ex100 im einsatz...
und am laptop das touch-pad, da brauch ich keine mouse...

ne Razer Copperhead. Da hab ich auch nach sehr langer Zeit keine Probleme mit.

atm eine MX518 Refresh, bald kommt eine VX Nano dazu :xmas:
die MX518 wandert schön in ihre Verpackung zurück und wird auf den nächsten Einsatz warten
ich werd sie keinesfalls verkaufen, so eine scheeeeeene süsse ist das :drool: :)

2 - eine für den PC, eine kleine für mein Notebook.

2.Maus als Ersatz o.ä. ist doch völlig unsinnig - da muss man ja schon so süchtig sein und entsprechende Paras haben, dass man einen (wennglecih auch sehr unwahrscheinlichen Fall eines) Ausfall(s) nicht durch andere Tätigkeiten komensieren kann...

Kabelbruch kann auch immer mal vorkommen, also in sofern wohl gar nicht so verkehrt ne Zweitmaus zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh