Wieviele Macs hattet ihr schon ?

Wieviele Macs hattet ihr schon ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
@surfin@maui:

Befinden sich die ganzen feinen Geräte noch in Deinem Besitz? Oder hast Du beizeiten verkauft?

genau, PICS :bigok:

im Mobilen Bereich werd ich in Zukunft auf jeden Fall bei Apple bleiben, aber die Dose werd ich wohl auch behalten zum Zocken bspw. weiß nich, könnts mir glaub ich net wirklich vorstellen nix mehr zum Basteln zu haben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, PICS :bigok:

im Mobilen Bereich werd ich in Zukunft auf jeden Fall bei Apple bleiben, aber die Dose werd ich wohl auch behalten zum Zocken bspw. weiß nich, könnts mir glaub ich net wirklich vorstellen nix mehr zum Basteln zu haben :d

Och, UTIII wird auf OSX laufen, UT2k4 gibt es auch ne Mac Version und Open TTD laeuft auch auf dem Mac. Und was anderes hab ich die letzten 5 Jahre eh nur nebenbei gespielt da kann ich drauf verzichten. Fuer mich gibt es sicher erstmal keinen normalen PC mehr. :bigok:
 
Och, UTIII wird auf OSX laufen, UT2k4 gibt es auch ne Mac Version und Open TTD laeuft auch auf dem Mac. Und was anderes hab ich die letzten 5 Jahre eh nur nebenbei gespielt da kann ich drauf verzichten. Fuer mich gibt es sicher erstmal keinen normalen PC mehr. :bigok:

für mich stehen folgende Titel zukünftig aufm Plan:
1. Crysis
2. CoD 4

alles andere ist mir erstmal wurscht ;) CoD2 gabs ja auch fürn Mac, also mal schauen :) so viel spiel ich eh nich mehr und wenn dann inzwischen eher mal ältere (Mafia, Max Payne 1, BF1942 usw) oder eben CoD2 MP. von den neuesten hab ich längst nich alle angespielt. früher hab ich mir nahezu jedes Spiel mal aus der Videothek oder von Freunden ausgeliehen, um es zumindest einmal gespielt zu haben.

wie gesagt, für mich steht eher das basteln im Vordergrund :)

hatte mal einen =)

und dennoch hast du dich wieder von der guten Seite der Macht abgewendet? :shake:
 
Keinen - und das wird auch vermutlich auch so bleiben. so cool ich das design und das os auch finde, aber meiner meinung nach ruht sich apple auf seinem ruhm etwas zu sehr aus.

- gnadenlos überzogene preispolitik durch alle produktpaletten durch
- dann erscheints mir so als ob die farbe des geräts an die leistungsdaten oder mit mehrpreis verbunden ist :stupid:
- schwammige tastatur
- viel hardwarestress, massenhaft akku defekte, anfällige laufwerke, mainboard.

kollege hat mit nem mac mini angefangen - mainboard hinüber nach 8 monaten
dann ibook (dieses subnotebook) -> dvd laufwerk hinüber nach 6monaten
dann beim selben gerät nach weiteren 5 monaten akkudefekt
gerät getauscht, jetzt ein ibook/macbook? widesreen
-> displaydefekt nach nur 1monat
-> jetzt sind nach 3monaten 2 zellen im akku kaputtgegangen.

tja alles gottseidank vom sehr guten support service korrigiert, für mich dennoch zu riskant, schließlich möchte ich auch ausserhalb der (teuer erweiterbaren) garantiezeit lange freude an meinen geräten haben.
 
Ohne jetzt hier als Apple Jünger dazustehen, finde ich deine Argumentation doch recht oberflächlich... wo ruht sich Apple denn aus? Das OS wird schneller aktualisiert als bei der Konkurenz... sie haben zu Intel gewechselt und verbauen mehr oder weniger immer top aktuelle Hardware

überzogene preise? wenn man geräte mit gleichen leistungsdaten gegenüberstellt, sind sie keinesfalls überzogen, aber zu vielen geräten gibt es auch keine vergleichbare konkurenz...
naja, die farbgeben ist halt politik, aber das wird in apple foren genauer argumentiert, du gehst wohl vom macbook aus... da ists so das das grosse macbook eben dezenter für die profis sein soll im kundeneinsatz, und als ersatz für das 12" powerbook herhalten soll...
tastatur finde ich an meinem MBP sehr angenehm... würde nicht mehr wechseln wollen... macbook finde ich auch ok, sowie die tastaturen vom iMac... keine probleme, sehr angenehm, ein wenig gewöhnung ist halt immer dabei...
Hardwarestress? nicht mehr als bei andern herstellern auch, es regen sich nur mehr auf und apple user sind penibler als die übrigen 88-95% der dosenuser.
Ich habe seid nun fast 2 Jahren nen Apple und 0 Probleme... genau wie mehrere Kollegen die länger nen Apple haben... ist einfach pech und kann passieren... grad bei mobilen geräten liegt aber auch viel an der handhabung würde ich unterstellen...
Mit den Akkus kann man Apple wohl kaum ankreiden, die kaufen nur wie jeder andere hersteller die zellen und brutzeln die zusammen... und wie man ja weiss sind es keine noname sachen ;-) die probleme haben andere hersteller genauso, und die lebenszeit eines akkus liegt nunmal nur zwischen 12-24monate, danach sind die in der regel so schwach das sie unbrauchbar werden...
Und der gute srvice den du erwähnst spricht ja schonmal für sich... also ich bin vollauf zufrieden was die Firma mit de Apfel angeht... und wenn man minimal mehr zahlt als für ne dose, dann kann man das sehr gut auf OS + Software rechnen, denn die ist wirklich gold wert... werde wohl nie mehr ne dose kaufen wenn ich es vermeiden kann... ausser just for fun zum basteln *lol* aber nicht für ernsthaften gebrauch
 
zum einen muss man bedenken, dass bspw der iPod von Foxconn produziert wird. Apple kann nicht immer was dafür, wie jede andere Firma auch ist man abhängig von Lieferanten :)

und mit den überzogenen Preisen:
schon mal ein 13" Notebook gesucht? die einzige Alternative die ich da sehe ist das MSI Megabook und das kostet ca. 100€ weniger, bietet dafür mehr Festplattenspeicher und nen DVD-Brenner. die CPU ist sogar kleiner. für Festplattenspeicher hab ich ne Externe und Brennen soll das MacBook eh nicht. natürlich ist die Spanne dazwischen dadurch schon größer, aber man zahlt halt auch für den Namen mit. oder wie ist es wenn du einen IBM/Lenovo kaufst? sind die denn "günstig"?

ich muss zugeben das ich nur von mich aus Spreche und somit den Studentenrabatt mit hinzuziehe. wenn man es so im Handel kauft kostet es gut 200€ mehr als das MSI und dann sollte man überlegen ob es einem Wert ist.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb13&sort=artikel&bpmax=&asuch=msi&filter=+Angebote+anzeigen+

sowohl als auch....
die MacBooks, den Classic und das PowerBook G4 17" habe ich noch! Leider zickt der Classic etwas rum und will nicht mehr so richtig. Vllt sollte ich mal ne Vitrine kaufen ;)

bitte bitte bitte Bilder :hail:
 
ich hatte bisher: 0 ^^

nur ein ipod shuffle 2nd gen, gutes teil.
 
da ich zocker bin, ist windows einfach die bessere wahl für mich.
mein pc und mein laptop haben beide windows xp (ende des jahres dann vista). auf den laptop hätte ich aber auch Apples Betriebssystem draufgetan.

vor knapp einem 3/4 jahr (start meines studiums) habe ich mir einen laptop gekauft. das weiße design der macs (ka welche das sind) hat mich nicht so angesprochen. ob es mehrere verschiedene designs gibt, weiß ich nicht.
derzeit habe ich ein schickes acer aspire notebook.
vor dem laptop-kauf habe ich mir natürlich auch macs angeschaut. leider waren vergleichbare modelle außerhalb meiner finanziellen mittel. daran sollte Apple noch arbeiten.

schick finde ich das OS allerdings schon.
 
ja, Macs sind schon nicht günstig :( aber so wie du das lösen willst hab ich das ja auch gemacht. einen Mac fürs Mobile und die Dose für Zuhaus. man kann zwar auch Windows auf einen Mac aufspielen, aber ist das in meinen Augen nicht die beste Lösung.
 
ja, Macs sind schon nicht günstig :( aber so wie du das lösen willst hab ich das ja auch gemacht. einen Mac fürs Mobile und die Dose für Zuhaus. man kann zwar auch Windows auf einen Mac aufspielen, aber ist das in meinen Augen nicht die beste Lösung.

Ja, diese Lösung stellt sich auch für mich als am günstigsten (in jeder Hinsicht) heraus...

Macbook fürs arbeiten unterwegs (und zuhause am grossen Bildschirm) und zum spielen (und evtl sonstigen Anwendungen ?! :d) einen Windows-PC.

:wink:

Toco
 
Zuletzt bearbeitet:
LC II
Performa 630
Power Mac 7100
Power Mac 8100
iMac G3
Power Mac G3

dann laaange Windows Phase

und jetzt:

MacBook Pro 13,3
MacMini


es folgt: iMac 27"


DTP-familie halt, da kann man immer die alten maschinen weiterverwenden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN EINZIGES!!! Und werde auch keins besitzen.

Die Option fehlt übrigens in der Umfrage
 
geht hier nicht darum, wer hat und wer nicht hat, sondern wie viele
die fehlende Option lässt solche Leute wie dich draußen

- Macbook Pro 15" Early 2008 (September 2008 - Mai 2010) + Apple Cinema Display 23"
- Macbook 13" Late 2006 (Juni 2009 - bis jetzt)
- iMac 24" Early 2009 (Mai 2010 - Mai 2013) + HP ZR24w 24"
- Macbook Air 13" Mid 2011 (Mai 2012 - bis jetzt) + Apple Thunderbolt Display
 
Ich hab erst ein Macbook gekauft. Das liegt eigentlich nur daran, dass mein Macbook seit Ende 2007 noch einwandfrei funktioniert und dank SSD auch recht flott ist. Werde mir erst ein neues holen, wenn meins den Geist aufgibt. Für Textverarbeitung, Präsentationen und surfen reicht die Leistung locker. Nur schwer ist es ein bisschen ^^. Nehme es aber eh nie mit ;).
 
Boah ihr Leichenschänder :fresse: Vielleicht wäre es mal an der Zeit für eine neue Umfrage, eine sechs Jahre alte wiederzubeleben ist wohl nicht ganz so repräsentativ :fresse:


KEIN EINZIGES!!! Und werde auch keins besitzen.
Maskulinum....
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 hatte ich noch keinen, da waren sie ja auch noch hässlich :fresse:

MacBook Pro 15" 2,6Ghz C2D nachgerüstet mit ner 160GB Postville und 8GB RAM
MacBook Pro 15" High-Res Antiglare 2,6Ghz i7, SSD und RAM aus dem alten übernommen
MacBook Air 13" kleinste Ausführung
MacBook Pro Retina 15" 2,6Ghz, 16GB, 256GB
MacBook Pro Retina 13" 3Ghz, 8GB, 256GB
 
1. MacBook Pro (15-inch, Late 2008)
2. MacBook Air (11-inch, Mid 2011)
3. iMac (27-inch, Late 2012)
 
1. MacBook Pro 13 2,26 2009
2. MacBook Pro 17 2,66 2009
3. MacBook Pro 15 2,4 2008
4. MacBook Air 13 1,6 2008
5. MacBook Pro 15 2,4 2008
6. MacBook 2,26 2009
7. MacBook Pro 15 2007
8. MacBook Pro 13 2,4 2010
9. Mac Mini 2,5 2012
10. MacBook Pro 15 2,8 2010

hoffe ich hab keins vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Es ist mein Erster

Mac mini (late 2012)
Core i5 mit 2,5GHz, 8GB Ram.
Nutze ihn zum Musikmachen/mixen mit meinem Kontrol S4.
Geht ganz gut ab mit der von mir nachgerüsteten
830er Samsung SSD mit 256GB.

Das OSX erinnert mich irgendwie sehr stark an Linux.
(bitte nicht hauen)
;)
 
Kann gar nicht sagen wie viele Macs ich schon hatte. Angefangen hat mal alles mit einem Performa 475. Habe noch diverse alte Rechner auf dem Dachboden. Vom Powerbook 140 (Mit Trackball) über den Duo 250, Pismo und und und.
 
1. Macbook Pro mid 2010
2. iMac late 2009
3. Macbook Air mid 2012
 
1. PowerMac G5 - Dual 2.0GHz, 4GB RAM (steht hier noch rum, voll funktionsfähig)
2. PowerBook G4 12" (verkauft)
3. MacBook Pro 15,4" (verkauft)
4. iMac 21.5" - i5, 16GB RAM, 256GB SSD (in Benutzung)
5. MacBook Pro 13" Retina - i5, 8GB RAM, 128GB SSD (in Benutzung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh