Wieviele Partitionen habt ihr eingerichtet ?

Wieviele Partitionen habt ihr eingerichtet ?

  • nur eine (C:)

    Stimmen: 8 5,6%
  • 2

    Stimmen: 27 18,8%
  • 3

    Stimmen: 32 22,2%
  • 4

    Stimmen: 25 17,4%
  • 5

    Stimmen: 10 6,9%
  • mehr als 5

    Stimmen: 42 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da haste recht frankenheimer :)
und ich bin auch der meinung, man selber muss damit klarkommen und WIE mans macht (also ordner oder partitionen) sollte jedem selber überlassen sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
interessant finde ich grade die umfrage ergebnisse. scheinbar sagt hier im thread jeder zweite dass es total :stupid: ist viele partitionen zu haben, tatsache ist aber dass mehr als 33% der leute die hier an der abstimmung mitgemacht haben angeben mehr als 5 patitionen zu haben.

frankenheimer vielleicht solltest du ein bischen objectiver an die sache rangehen, ich schätze über 50% aller leute haben mehr als eine festplatte angegeben, teilweise sogar externe peripherie !!

ich hätte die umfrage anders formulieren sollen, ich meinte wieviele partitionen auf der platte eingerichtet sind, auf der auch windows ist
ich konnte ja nicht ahnen, dass hier jeder 2te exteren festplatten ja sogar linux-partitionen angibt ...

deshalb würde ich die 34%, die mehr als 5 partitionen gewählt haben, nicht überbewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir siehts aktuell so aus:

C: Windows + Programme (15 GB)
D: Spiele (50 GB)
E: Multimedia (60 GB)
F: Backup (25 GB)

Mit ner SP1604N von Samsung.
 
Ich glaube, ich muss hier mal Frankenheimer helfen. Ich habe selber 11 Partitionen. Ohne externe HDDs oder so.
Das sind: System & Bilder, Musik (MP3), DVDs, CD-Images, Filme (Avi, MPG), Programmsammlung und Patches, etc.
Der Rest sind Sicherungen davon, nach 4 kaputten Platten in 3 Jahren. Insgesamt ~1000 GB auf 6 Festplatten im Avance Tower.
 
SilverWizard schrieb:
Hi Leute,

mal wieder ne kleine umfrage von mir:

Wieviele Partitionen habt ihr auf eurer festplatte oder eurem raid-array eingerichtet ?
COLOR]

ich hab nach "festplatte bzw. raid-array" gefragt, die betonung liegt auf EINZAHL, stattdessen werden hier die partitionen von teilweise 6 festplatten angegeben :rolleyes:

DANN HÄTTE ICH AUCH FRAGEN KÖNNEN WIEVIEL FESTPLATTEN IHR HABT
 
Friedli schrieb:
Ich glaube, ich muss hier mal Frankenheimer helfen. Ich habe selber 11 Partitionen. Ohne externe HDDs oder so.
Das sind: System & Bilder, Musik (MP3), DVDs, CD-Images, Filme (Avi, MPG), Programmsammlung und Patches, etc.
Der Rest sind Sicherungen davon, nach 4 kaputten Platten in 3 Jahren. Insgesamt ~1000 GB auf 6 Festplatten im Avance Tower.

Helfen? :shot:

Ist doch schnuppe wie sich jeder seinen Kram sortiert ... ist doch nur ne "blöde" Umfrage :bigok:
 
U2 schrieb:
C System
D Programme
E Apache_mysql
F Ablage
G Mp3
H Sata1
I Sata2
Y Server1
Z Server2

Ablage ist geil :haha: :shot:
das hört sich ja fast so wie bei mir am Arbeitsplatz an
da hab ich auch verschiedene Fächer
1 Posteingang
2 Anfrage
3 Anbebot
4 Schaden
5 Abrechnung
6 Ablag0e :xmas:

das ist so geil
Ablage als Festplatte hahah
geil msus immer noch lachen :banana: :haha: :bigok:
 
2 Festplatten-und ich könnte noch viiiiiiiieeeeeeeelll mehr!

SilverWizard schrieb:
frankenheimer vielleicht solltest du ein bischen objectiver an die sache rangehen, ich schätze über 50% aller leute haben mehr als eine festplatte angegeben, teilweise sogar externe peripherie !!

ich hätte die umfrage anders formulieren sollen, ich meinte wieviele partitionen auf der platte eingerichtet sind, auf der auch windows ist
ich konnte ja nicht ahnen, dass hier jeder 2te exteren festplatten ja sogar linux-partitionen angibt ...

deshalb würde ich die 34%, die mehr als 5 partitionen gewählt haben, nicht überbewerten


Deine Formulierung ist in der Tat misslungen. Aber den Fehler hast du ja schon gefunden.

Meine Platte1 (160GB Spinpoint IDE 2MB) sah vor kurzem so aus:
C:\ 10GB Windows XP
D:\ Spiele 60GB
E:\ Krimskram 60GB
F:\ Windows x64 18GB

Nun kam ne 160GB Festplatte dazu, weil ich glaube, dass meine 160GB IDE bald abschmiert. Da ich aber nicht täglich auf einer OD (optical Disk) speichern möchte, habe ich mir eine zweite 160GB Festplatte dazugekauft, weil die das beste PLV hat.
Somit -->
C:\ 20GB Windows (diese Eigenen Dateien werden aber auch immer mehr...:hmm: ) (1)
D:\ 50GB Spiele (1)
E:\ 79GB Krimskram & Windows x64 (1)
F:\ 130GB Sonstiges
G:\ 20GB Backup

(1)Seit Jahren bin ich der Meinung, dass man Spiele und Windows trennen sollte. Außerdem war es damals zu Windows98 Zeit auch noch so, dass man des öfteren Format C: gemacht hat. Damit das nicht so lange dauert -> C:\ möglichst klein. Seit Windows XP braucht Windows das 4fache an Speicherplatz. Benchmarks installier ich auch auf C:\ sowie wichtige Programme, die nahezu ständig laufen. Außerdem lagert Windows temporäre Dateien ohne Ende an. Die Eigenen Dateien beherbergen Bilder, kleine selbstproduzierte Videos, wichtige Word und Excel Dokumente und Notizen.

D:\ (1)War und ist immer noch der reine Spieleordner wo die Spiele auch wenn’s komisch klingt auch noch mal in einem "Spiele" Ordner liegen. Deshalb, weil auf D:\ direkt auch noch Backups liegen, bei nichtfunktionierenden Patches (dann kopier ich halt mal das ganze Spiel) und Savegames von älteren/nicht installierten Spielen. Da D:\ in letzter Zeit eh nur wenig gefüllt ist, wurde er von 60 auf 50GB verkleinert.

E:\ (1)Ist die Krimskram Platte, wo meine MP3s liegen, Programme die nicht ständig laufen, Internetdownloads, ein Ordner der Sonstiges heißt und seit dem Wegfall von F:\ auf Platte (1) auch noch Windows x64 in der Testphase. Der Sonstiges Ordner ist wie es hier auch schon einige erwähnt haben Gewöhnungssache. Irgendwie kann ich das, was darin ist nicht auf die Partition F:\ Sonstiges verschieben...könnte am Inhalt liegen...(es ist aber möglich, falls es nicht so rüberkommt).
Hier liegen ab und zu auch Filme rum, die ich noch gucken will.

F:\ (2) ergab sich jetzt halt daraus, dass ich von der zweiten Festplatte nur 20Gb für Backup haben wollte. Es füllt sich momentan nur mit Funmovies, größeren selbstproduzierten Funmovies, Fotos und einem Ordner der wichtige Treiber und Programme enthält und ab und zu auf CD gesichert wird.

E:\ (2) Backup - mehr gibs nicht zu sagen.

(2) = Samsung SP1614C S-ATA 160GB 8MB

Ich bin auch einer von denen, die theoretisch 12 geräte anschließen können :asthanos: . Ich hab 4 (P)ATA Kanäle macht 8 Geräte und 4 (S)ATA Kanäle
rcain.gif
.

Gigabyte macht's möglich
rcain.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auf Grugar zurückkommen (ein paar Seiten vorher ;) ).

3 Platten je ein Partition, also drei Partitionen. 40er fürs Sys, 60er fürn Esel und 80er für den Rest. Und sobald eine 160er dazu kommt, wird wieder fröhlich durchgetauscht :)

Finde ja so schon nix wieder ....
 
c: windows -> 15gb
d: windows 2 -> 5gb ( :fresse: )
e: Spiele/Progs -> 50gb
f: Musik/Filme -> 50gb
g: Spiele/Progs2 -> 30gb
h: Musik/Filme2 -> 42gb
m: alternatives OS, im Moment Zeta -> 2gb


Allerdings herrscht ein nettes Chaos auf allen Partitionen. :bigok:
 
hi
habe 4 Hds = 4 Partitionen
C: System und Progs - Raptor 74
D: Encoding Tools und Encoding Platte - raptor 74
E: Downloads und kleine Tools - Samsungs SATA 160 GIG
F: Versuchsplatte - für andres OS - Samsung SATA 160 GIG

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
250GB Seagate (6GB, 30GB, 20GB, 176GB):
C: OS (Windows, Programme, Treiber)
D: Krempel (Eigene-Dateien, Installierte Games, Progs und Treiber (install))
E: Musik (Musik halt)
F: Daten (eMule, Game-Images, Stuff, Temp-Ordner für LANs)

160GB Samsung (nur eine Partition):
G: Serien (Serien halt)

300GB Maxtor (nur eine Partition):
H: Filme (DivX, SVCD)

Mit weniger Partitionen würde meine Übersicht flöten gehen. Ausserdem hat das was mit meinem FTP-System zu tun weil nur die Daten von F-H geshared werden.
 
western digital 120gb ide
c: 30,4 gb (windows, eigene dateien, programme)
d: 61,7 gb (spiele)
e: 19,5 gb (musik)
 
wow da hat tatsächlich jemand nen 8 monate alten thread neues leben eingehaucht :fresse:

damit nicht OT:
C:/ Windows 10GB
D:/ MP3s 10GB
E:/ Downloads 20GB
F:/ Spiele 37GB
Maxtor DiamondMax9 80GB
 
Frankenheimer schrieb:


naaaaa uuuuunnnnd??? :haha: :haha:
ehrlich gesagt hab ich gar net bemerkt, dass der thread schon soo alt war...:fresse:

@ prophet: was denn für serien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh