Wieviele svchost.exe sind bei euch offen, wenn ihr im Internet seid ???

Wieviele svchost.exe sind bei euch offen, wenn ihr im Internet seid ?

• 4

Stimmen: 18 43,9%
  • 5

Stimmen: 23 56,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab auch 5 svchost.exe und kann weder die beschriebenen Einträge (RpcTftpd und RpcPatch) die von dem Wurm in der Registry erstellt werden sollen, noch ne svchost.exe in dem Ordner drivers. Das Tool zum Entfernen des Wurmes hat auch nix gefunden.
Also wie schon mal gesagt, ob 4,5,3 oder wieviel auch immer svchost Prozesse gestartet sind sagt nichts über das Vorhandensein des Wurmes aus.
Prüft mal ob ihr die Einträge RpcTftpd und RpcPatch in der Registry findet und ob ihr ne svchost.exe in dem Ordner drivers habt.
Habt ihr nix davon würde ich mich nicht weiter verrückt machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revoltec748 schrieb:
Finde nömlich auch kenen Wurmen mein AntiVir(jetzt wieder lauffähig lol) zeigt nischt! :motz:

me 2

Ich habe auch immer 4, egal ob INet on- oder offline.
Dabei besteht immer eine online Lan-Verbindung mit meinem Alt-PC.
WinXP-Pro SP1 (jede Menge Dienste deaktiviert):

svchost - lokaler dienst 2.972 k
svchost - Netzwerkdienst 1.760 k
svchost - System 15.184 k
svchost - System 2.356 k

hmm also reg cleaner zeigt keine solche einträge chaut gut aus! :motz:

Bei mir sind 8 Prozesse svchost.exe gestartet.

Ladet euch das Programm runter....

Stinger

Mein Beweis ist unten...

Na wie bin ich?

:bigok: oder

:stupid: oder

:asthanos:

Anhänge

• Stinger.jpg
    Stinger.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 47
  • Beweis.jpg
    Beweis.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Ganze hier ziemlich undurchsichtig. Virus hin, Virus her, so wie es ausschaut, gibt es wohl eine normale svchost.exe, nämlich die, die Windows automatisch mit Parametern für die einzelnen Prozesse lädt. Zusätzlich scheint noch eine weitere, verwurmte, Datei zu kursieren.

Nach dem Screenshot zu urteilen brauch man dafür aber kein extra PRogram, sondern kann einfach die Windows-Suchfunktion nutzen. Wenn nur eine Datei da ist, alles i.O. Wenn noch eine, mit dem oben gezeigten Pfad vorhanden ist, sollte man diese Datei wohl löschen.

also
norton sagt clean
dann das stinger sagt clean
tortzdem dem hab ich

3 mal system
1 mal local
1 mal netz

ist das jetzt gut oder net gut?
:stupid:

Anhänge

• virus2.JPG
    virus2.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 17
nebula123 schrieb:
Das dein Opera mal 100MB RAM zieht ist mal derb' :eek:

jup, das hat mich am anfang auch gewundert. is die größe normal? wieviel haben andere opera user als verbrauch? bitte mal melden? dazu muss ich sagen, dass min. 3 fenster geöffnet waren. also einmal hardwareluxx seite und 2 andere foren

@topic

und wieso hab ich jetzt nur 3 mal diesen prozess gestartet? das ist jetzt auch wieder nach dem neustart der fall und keine ausnahmebedingung gewesen

Sobald ich z.B. Adobe Photoshop starte, kommt bei mit eine svchost.exe dazu. Normal sind 4, aber je mehr Dienste etc. man anhat, um so mehr svchost.exe kommen dazu. Man kann also theoretisch auch auf 20 svchost.exe kommen.
Virus hin oder her, wenn der soviel Bandbreite ziehen soll, dann würde das hier ja wohl jeder merken denke ich. ;)

mfg

Wo liegen unter XP Eure "svchost.exe"n normal wär unter Windows/System32 gibt nen soviel ich weiß Trojaner der sich unter Windows/System einnistet,lt. Virenscanner.(Glaube der gehört da nicht unbedingt hin)
Könnt ja mal nachschauen!

Sied ihr alle blind ich hab euch die Erklärung für svchost doch eine Seite zuvor ausführlich niedergeschrieben.

Dieser Thread is hinfällig.

lass uns doch! hier ist spammbereich mensch:-)

D€NNIS schrieb:
svchost in einer gewissen Häufgikeit bei euch anzutreffen ist also noch kein eindeutiges Indiz für einen Virus denn die Dienste die auf einem Rechner A und B laufen können unterschiedlich sein.

aber was ist mit der mysteriösen cpu-auslastung von 100% ohne grund ?
hab auch oft das problem, dass sich der computer nicht runterfahren lässt, ich nicht in den taskmanager komme oder sich programme nicht starten oder schliessen lassen, das sind alles hinweise auf den virus, und ich hab IMMER 5*svchost.exe :(

ich verzweifel hier noch ...

dann lass doch mal den Stinger durchlaufen!

Hier saugn

Also bei mir hat der Stinger nischt gefunden und bei dir? :confused:

lol

Ey Silver Dein Name lässt ja schon auf reichlich Fantasie schließen aber das es gleich derartig ausartet das Du n svchost Call als Virusaktivität interpretierst is schon echt geil.

Ich weiß auch gar nicht wie Du darauf kommst das es nur 4 anstatt 5 oder 6 oder sonstwas sein müssen.

Wenn Du meinst das etwas in deinem Sys nicht mit rechten Dingen vor sich geht dann arbeite dran und finde es heraus aber solche Amenmärchen wirblen nur Staub auf.

ja komisch nur, dass stinger bei mir den welchia.b wurm gefunden hat und zwar in verbindung mit der svchost.exe, diese wurde auch sofort entfernt

kannst dir auch gerne mal die links des ersten beitrags von mir anschaun, da wird das auch für kleine dennise erklärt

kannst auch mal hier schaun:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=636795&postcount=6

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Dann wäre es vielleicht mal angebracht sich nicht von identischen Dateinamen täuschen zu lassen wohingegen der von Dir besagte Wurm sich doch so leicht entlarven lässt.

Denn bei der von Dir genannten svchost.exe handelt es sich nicht um eine svchost.exe was Du ganz einfach daran erkennen kannst das die wirkliche svchost.exe also der Prozess Caller sich in %windir%\system32 befindet während der Wurm seine svchost Tarnung dadurch erreicht das er sich eben als solche vorgibt aber folglich in einem anderen Diretctory das da lautet %Windir%\system32\drivers\svchost.exe

Anstatt also mit lächerlichen Grundschulzahlenspielchen auf eine Virusaktivität zu schließen wäre vielleicht mal eine etwas genauere Vorabrecherche angebracht das nur ma so als Tip für die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Dennis schieb die Nase nicht zu hoch in den Himmel! :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh