Wieweit ist euer Arbeitsort von zuhause entfernt?

Wie Weit ist euer Arbeitsort von zuhause entfernt( nur Einzelstrecke) ?

• 5 km

Stimmen: 80 29,7%
  • 10 km

Stimmen: 51 19,0%
  • 20 km

Stimmen: 55 20,4%
  • 30 km

Stimmen: 29 10,8%
  • 40 km

Stimmen: 14 5,2%
  • 50 km

Stimmen: 10 3,7%
  • 60 km

Stimmen: 7 2,6%
  • über 70 km

Stimmen: 23 8,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5km und das ist auch gut so - keine Lust immer 30km und mehr zu fahren, wenn Kunden da sind oder ich nachts hin muss.

[x] 40 km mit PKW - Zeit 30 min - Pendler-Pauschale ist ok, aber drauf angewiesen bin ich nicht

21,3km mitem Auto, ne nach gewicht von meinem Fuss 15-20 Min

[x] 10 km mitm Fahrrad kommt drauf an wie ich da fahr :d 25 - 30 minuten oder schneller hab nie wirklich drauf geachtet.

~5km mit dem Fahrrad, Fahrtzeit ~12 Minuten.
Versuche das jetzt so lange durchzuziehen wie es geht, denn mit dem Bus sind es rund 2km mehr und ich brauche mindestens 30 Minuten (wenn alles gut läuft!).

Ja Goldi deswegen bin ich auch aufs Fahrrad umgestiegen :) Der Bus ist mir zu unzuverlässig und ich brauch ca 45minuten wenn alles glatt läuft! :d

Dan hätte ich da noch eine frage an alle die über 15 km Fahren müssen, was tut ihr wen euer PKW defekt sein sollte und die Reparatur länger als 1 Tag dauern soll?

* Nehmt ihr die Bahn?
* Einen Leihwagen?
* Nehmt ihr Urlaub
* Oder einen Krankenschein :bigok:

zwar keine 15km, aber ich nehm mein dienstwagen wenn ich dringend 'n auto brauch'

ich fahre 90km pro tag (hin- und rückfahrt) also 45 km
ein großteil davon sind autobahn
die fahrzeit hängt von der schicht ab, da der verkehr eine entscheidende rolle spielt

in früh und nachtschicht fahre ich ohne verzögerungen und abhängig vom tempo - plus der resultierenden zeit, zu der ich losfahre - ca. 40 minuten, das bedeutet vom zeitpunkt, in dem ich mich ins auto setze bis zum zeitpunkt, wo ich durchs firmentor marschiere

in der spätschicht ist stärkerer verkehr, verzögerungen gibts nur auf der landstraße und ggf. unfälle etc. auf der autobahn, ist bisher nicht passiert. das wären etwa. 50 minuten, wenn ich gediegen fahren würde (was unter zeitdruck nicht immer der fall ist). heute musste ich mit 170 km/h fahren, weil es zeitmäßig knapp war. trotzdem war ich noch 10 minuten vor der zeit da :)

die sogenannte pendlerpauschale lässt sich eh nur von der steuer absetzen und gilt ab 21 km fahrt, nur weiß ich jetzt nicht, ob das für 1 hinfahrt gerechnet wird oder ob hin- und rückfahrt bezogen werden. ich glaub aber es war 1 strecke

Zuletzt bearbeitet:
8 km und 10 min. Meine Frau kann zu Fuss auf Arbeit gehen. Schweiz halt.:bigok:

Pendlerpauschale gibts bei uns nicht, aber wenn ich mal einen Dienstwagen dabei hab, kann ich die Kilometer verrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut GoogleMaps:
731 km
6 Stunden, 44 Minuten:fresse::shot:

Aber das auch nur weil ich grad in der Schweiz arbeite;) Fahre das natürlich nicht oder der gleichen:d Aber es steht ja da "Wieweit ist euer Arbeitsort von zuhause entfernt?"/klugscheißoff

Von "Schlafort" zur Arbeit ca 4km, 20min
@Bassmecke: Was arbeitet denn deine Frau?!

Zuletzt bearbeitet:
[x] 25 km

20-30 Minuten mit dem Motorrad
60 Minuten mit den öffentlichen (inkl. 2x Umsteigen)

Quer durch die ganze Stadt^^

Bin gespannt wann der erste 0 KM angibt, weil er ein Home-Office hat :d

<5km, brauche 20min mit Bus/Strassenbahn.

eigentlich nur 13 km, muss aber 45 Minuten mit dem Bus fahren.. scheiß Busverbindungen -.-*

Bin gespannt wann der erste 0 KM angibt, weil er ein Home-Office hat :d

theoretisch würde das bei mir gehen, sowohl in meinem Zerspanerjob auch in dem Tontechik kram würde das gehen ABER ich bin lieber am ORT und STELLE, besonders wenn man z.b. Endstufen oder Maschinen programmiert.

Man kann ja irgenwie schlecht von Zuhause Messen aber vieles mache ich schon von _Zuhause aus, zB. das Voreinstellen der Geräte und Maschinen oder Lichtprogrammierungen für Verantaltungen.

Dan hätte ich da noch eine frage an alle die über 15 km Fahren müssen, was tut ihr wen euer PKW defekt sein sollte und die Reparatur länger als 1 Tag dauern soll?

* Nehmt ihr die Bahn?
* Einen Leihwagen?
* Nehmt ihr Urlaub
* Oder einen Krankenschein :bigok:

ich leih mir die karre von muddi. die braucht den unter der woche nicht.
mit der bahn bräuchte ich locker 1h 45!

ca. 3 km einfach, deshalb fahr ich fahrrad :d

aktuell zum Arbeitsplatz ~1Km... öhm.. Fahrstrecke mit dem Auto.. 2-3 Minuten dank zweier Ampeln :d

Aktuell sind es 8,5km und somit knapp 30 Minuten mit dem Rad.

wieso nicht?

wenn man ein auto hat, denkt man da anders drüber. da existieren keine fußwege und fahrräder mehr

wieso nicht?

wenn man ein auto hat, denkt man da anders drüber. da existieren keine fußwege und fahrräder mehr

und jetzt?? ich hab seit über 10 jahren ein auto und mir würde im traum nicht einfallen, 1 km mit dem auto zu fahren. da würde ich laufen und mich freuen, daß ich das privilig habe für so einen arbeitsweg. da braucht man sich nicht wundern, wenn unsere umwelt an den arsch geht. aber scheinbar ist jer ja nicht der einzige mit der einstellung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh