WiFi 7 und 10 GBit/s LAN: ASUS ROG Rapture GT-BE98 schiebt Daten kabellos mit 24 GBit/s

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
In allerlei Hinsicht möchte ASUS mit dem ROG Rapture GT-BE98 den heimischen Netzwerkbereich ordentlich aufbohren. Der neue Gaming-Router von ASUS bringt dabei nicht nur den 10-GBit/s-LAN-Standard ins Wohnzimmer, sondern beschleunigt auch in der kabellosen Variante mit der neuen WiFi-7-Spezifikation (WLAN 802.11be) die Netzwerkpakete mit bis zu 24 GBit/s.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Asus den Sourcecode für die CPU releasen würde, so das man sich OpenWRT dafür bauen könnte wären die Router vielleicht sogar interessant, aber so ist das verkrüppelter Müll für mich.
 
Wenn man 3 Lamborghinis hat, kann man dann auch sagen, dass man 1000 km/h fahren kann?
 
Schon seit Januar bei Geizhals gelistet :whistle: .

Nimm den Mund nicht zu voll @schuetz10, die Legende besagt wenn du dir die RoG Kappe verkehrt herum aufsetzt hast du mit diesem Arachnoiden den besten Empfang den man sich vorstellen kann, sprich du machst nur noch Headshots.
 
ne man. sowas hässliches. speedport auch wenn das ding net der brüller ist, 10 mal besser als das schwarze ungetüm. passt auf keine kommode
 
Ja, aber heute offiziell vorgestellt.
Glaub ich dir. Mal sehen wann er dann tatsächlich verfügbar ist.

Die gemunkelte UVP hättest du aber noch erwähnen können, das bringt die Leute zum schmunzeln.
 
Danach hatte ich geschaut, aber nichts finden können. Was sagt der gemunkelte Preis?
 
799€ hieß es im Januar. Von der Config hört sich das top an. Aber aussehen und dass ich dann noch ein zusatzgerät bräuchte als Modem schrecken mich da ab. Zumal auch der kolportierte Preis schon nicht ohne ist. Ne dann betreibe ich weiter lieber mein Mesh und warte auf die 6691.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.760 MBit x 2 im 5 Ghz Netz. Heißt das dann, dass ich in einem Netz (SSID) zwei Geräte auf unterschiedlichen Frequenzen haben kann und damit dann so in die 1 GBit Netto Datenrate zwischen den Geräten komme oder müssen beide im selben Band sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh