Will endlich die 11kPunkte knacken bei mir,x1950pro

B@dboy

Semiprofi
Hey tag leute..

Ich will endlich bei mir die 11000 punkte beim 3dmark05 schaffen.. egal wa sich amche ich schaffe es nicht. mit dem aktuellen ati treiber 7.8 habe ich ca 30 punkte mehr wie beim 7.7 habe nun ca 10880.
meine grafikkarte leuft oc auf core:641,mem: 748 oder 756, höher bekomm ich sie einfach nicht benotze aktuelle ati tray tool und den aktuellen river tuner.
mein cpu DC Opteron 175 @ 2,73 ghz, da komm ich wohl auf 2,8ghz nur bench stabiel. was mir leider auch keine punkte bringen meine timming vom ram sin doch sehr gut 2-3-3-6 1T die ganzen anderren anderren timmings sind alle aufs beste.
kp was ich noch machen soll..

habt ihr eine idee.. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was soll das bringen?
CPU weiter übertakten, dann gibts auch mehr Punkte.

der graka voltmods verpassen... dann geht die auch noch höher
und evtl, dem ram andere teiler verpassen und ihn bei den timings mit mehr V einfach höher takten...

Aufm Winter warten-> Kühler :fresse: Hmm mir fehlen auch 43pkt an 14.000 im 06er :rolleyes:

CPU Ocen

Festplatte defragmentieren :rolleyes:

cpu mehr oc bringt nicht wirklich was..weil der dan nicht stabiel ist und 60mhz bringen auch net gerade viel..mhmm.. weis jemand wo ich für mein board ein ein bios bekomme wo ich dann einen 183 teiler habe ? board ist msi kn8 neo4-f mit dem 5.3 modbios. Dabe vista drauf der defragmentiert doch jede woche die festplatte oder ? mhmm vmods an meine grafikkarte ich weiß net.. das auch so was halbes mitn bleistift und so mhmm..

@ DeViN DeR DiCkE was lol ? ganz starke hilfe

Zuletzt bearbeitet:
cpu ocen bring nix?

Das ist schmarrn alleine der unterschied von 2,4 zu 3,2ghz amchen im 06er fast 1000P aus

60mhz sind ja auch kein OC ^^

oc en was geht
mit nem guten prog defragmentieren
alle anderen programme und prozesse die nicht zum benchen benötigt werden schliessen

oc geht glaube ich nix mehr..
mit was für einem programm den defragmentieren ?
programme schliese ich schon immer
prozesse mhmm mal gucken welche ich da alles schliesen kann

Für die 120 Punkte mehr im 3DMark, würd ich mir direkt für 1000 Euronen nen neuen PC holen... oder vielleicht nen Duden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx gleich mal durchlaufenlassen

@kaltblut : ach wie lustig ey... du bist auch... naja

Zuletzt bearbeitet:
cpu ocen bring nix?

Das ist schmarrn alleine der unterschied von 2,4 zu 3,2ghz amchen im 06er fast 1000P aus

Ihm gehts um 3DMark05
Da geht die CPU Performance nicht direkt mit ins Gesamtergebniss mit ein, so wie beim 06er...
CPU OCen bringt also nicht soo viel, einzig du bekommst an CPU limitierenden Stellen mehr Speed, sollte aber so extrem nicht bei der X1950er passieren...

Wie Sinnfrei es ist unbedingt 11k Punkte zu haben ist aber ne andere Frage :rolleyes: :confused:

Naja egal ob ich nun10880P habe oder 11000 das amcht 0%aus in games wenn ein game mit 10880P ruckelt wird es mit 11000P auch ruckeln ^^

Eagleone19

das ist kla.. ich will einfach die 11k knacken.. da ist kein sind drnne .Ich finde sowas halt geil alles versuchen um mehr punkte zuhaben.. mir amcht das spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
ok das kenne ich damlas habe ich meine 6800Ultra so gequält (1,45V GPU) was echt zu viel war nur damit ich im 3DMARK05 auf 7000P gekommen bin :fresse: was hats gebracht NIX :lol: in jedem game evtl..5-10FPS mehr was für mich nicht wirklich schneller ist... aber trotzdem hat es bock gemacht mehr punkte zu haben als manche mit ner 7800GT es war so Göttlich ^^

Eagleone19

dazu fällt mir ein, bencht du noch oder zockst du schon? :fresse:
ram timings und takt würd ich noch was versuchen drann zu machen

ok das ist halt HOBBY probier das letzt raus zukitzeln und freue dich , fürn dauer betrieb würde ich aber immer was weniger nehmen....

der Hardware zur liebe

is jetzt scho Hammer was du aus der Pro holst. Komme mit nem C2D@2.7Ghz un ner x1950xt@700/800 auf 11.7k in 3DM'05. Denke das ausser Vmod an der Graka nixmehr geht bei dir :hmm:

mhmm och man... ja 11k punkte sind shcon recht viel für eine pro.. aber geht sicher noch mehr.. bissel wenisgtens.. irgendwann mach ic hden vmode echt gespant wie weit die dan geht und dann noch wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh