will hd kaufen - samsung oder hitachi ?

tb99de

Enthusiast
Hi,
werde morgen 2 platten kaufen bin aber immer noch etwas unschlüssig

Würde ja lieber die leisere samsung 160gb sata als die hitachi 7k250 nehmen, wenn ich sicher wäre das die samsung nicht so hochfrequent pfeifen würde... wenn

kann mit jemand noch was positives oder negatives zu den beiden fp sagen (nur was die lautstärke angeht) ?

danke,
tb99de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde dir 2 Seagate HDDs empfehlen. Erstens haben die Platten 8.5ms Acces Time und keine 8.9 oder mehr und zweitens hast du 5 jahre garantie drauf !

Gruß

DigitalesKoma

suche aber eine möglichst LEISE platte OHNE hochfrequente laufgeräusche.

speed ist nebensächlich.

Moin,

Ich hatte 2x 160GB Samsung SATA, die waren super leise. Wollte dann mal wieder was anneres testen und hab mir ne 120GB Hitatchi gekauft, die kann ich auch sehr empfehlen, sehr leise, der nachteil bei Samsung ist halt wenn du Pech hast, bekommst du ne hochfrequent drehende :(

DigitalesKoma schrieb:
Ich persönlich würde dir 2 Seagate HDDs empfehlen. Erstens haben die Platten 8.5ms Acces Time und keine 8.9 oder mehr und zweitens hast du 5 jahre garantie drauf !

Gruß

DigitalesKoma
Das sind Herstellerangaben, die rein gar nichts mit der tatsächlichen Zugriffszeit zu tun haben ;). Und die 5 Jahre Garantie können auch ein teuerer Spaß werden, da du pro Einsendung der Platte zum Hersteller 16 € Versandkosten bezahlen darfst. Die muss nämlich nach Holland geschickt werden. Hitachi z.B. lässt eine defekte Platte auf Anfrage kostenlos abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh