Will jetzt zuschlagen , Gigabyte oder Gainward ? (6800GT)

abit

Neuling
MSI fällt für mich weg , da ich in einem Beitrag gelesen habe , dass einige MSI 6800GT's nur 12 pipes haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ne leadtek, vonner lautstärke fast unerrreicht leise (wenn man das so bezeichnen kann ;))

ansonsten isses eh wurscht, wennde ne qakü oder n silencer draufzimmerst!

und was das mitm board zu tun hat ist mir ja komplett n rätsel....

Die Gainward passt nicht überall drauf! Zwei Kondensatoren sind im Weg

Ich habe die Gainward (GLH) Rennt wie sau!!! Hatte auch die Leadtek , aber die iss genau so laut wie die Gainward !!!!!!!!

ich aheb ne gigabyte mit glück habe ich eine bekommen wo keine hitzeprobleme entstehen ! läuft mit 58° idle auf 418mhz chip und 1,28ghz speicher!!!

bin super zufrieden!

lüfter ist allerdings sehr laut auf turbo!

packe nächste woche silencer ruff und dann hats sichs!

mfg bio!

was hast du denn für load temps????? Die SIND DANN LOCKER 10-15 GRAD HÖHER ALS IDLE UND DAS IST verdammt HEISS!!!!!

Eagleone19 schrieb:
was hast du denn für load temps????? Die SIND DANN LOCKER 10-15 GRAD HÖHER ALS IDLE UND DAS IST verdammt HEISS!!!!!

die sind aber trotzdem noch ok, so lange man unter 80°C bleibt, ist bei den 6800er alles ok, zwar leben die Kondis etc. etwas kürzer, aber sofort abrauchen tuen die nicht, trotzdem gebe ich zu, dass es ruhig kühler sein könnte :)

und die 58°C idle sind dann aber wohl bei 350Mhz in 2D, also tippe ich mal so auf ~ 78°C load, da es bei mir auch so war mit dem "falsch" montierten Silencer und mit nem Referenzkühler einer 6800GT würde ich eh niemals über 400/1100 gehen und selbst dabei ist der Kühler am Ende, lieber mal den Zalman oder Silencer montieren ;)

Ich Bekomme schon Paaras wenn meine Karte LOAD über 64 grad geht!!!!!!

Hab auch ne Gigabyte und bin voll begeistert! Also wenn du ein Fenster hast im Tower dann ist die Gigabyte erste Wahl!
Und wenn du keine Angst hast an der Karte rumm zuschrauben wegen Garantie und so, dann kannst du mit ein wenig Tuning, super Temp. erreichen. Ich habe 43° idle und max 65° load!
Mods an der Karte ---> Arctic Silver Wärmeleitpaste und 80x80mm Lüfter an der GPU Seite dran gepappt. ;-)

gruss

Also ich denke Temps bis 80 - 85°C sollten bei den 6800ter Karten keine Probleme machen, ich selbst hab Wakü drauf, von daher keine Probleme, aber en Kumpel hat ned Gainward die mit Orginalkühler knapp 100°C heiß wurde, selbst bei diesen Temps hatte er keine Probleme, jetzt hat er mit Silencer so um die 65°C unter Volllast!

Die Gigabyte läuft gut und leise (wenn man eine "kühle" Karte erwischt) - neu würde ich die jederzeit wieder kaufen, im Zweifelsfall (Hitze) einfach reklamieren.

Ansonsten schließe ich mich @luhri an: die Galaxy ist auch ein sehr schönes Teil, schnell und leise!

@Abit:

Ich nehme an du willst übertakten,dann würd ich dir keine Gainward Empfehlen,auch wenn ich selbst eine Karte von Gainward habe,und sehr zufrieden bin aber nicht übertakten will/brauche.
Kannst dir aber selbst ne Meinung bilden und einfach nen Blick ins Gainward Forum werfen. (Gainward.de) Da kannste Massenweise Problemfälle lesen mit den GS,GLH und wie se alle heissen die hochgezüchtet werden bis zum geht nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh