Will meinen PC aufrüsten. Ich such hilfe!

Luger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
96
Hi
Also ich möchte meinen Pc aufrüsten. Das sind meine derzeitigen daten von meinem PC:

Matsonic Motherbord
Geforce 4 TI 4200 Graka
200GB IDE Samsung Festplatte
512 MB Arbeitsspeicher
Eine viel zu lauter Prozessor Lüfter (der hört sich wie ne motorsäge an)
2,6 GHz AMD Prozessor
und was weis ich noch alles!
ein 350 Watt Netzteil (glaub ich muss ich aber noch mal schaun)

so also ich brauche unbedingt nen leisen Prozessor Lüfter und dann halt noch so das ich mit ihm die neusten Spiel (oder einigermaßen gute spiele) spielen kann.
Battlefield 2 möchte ich auf jeden fall spielen können z.B. .

Wie viel Geld ich ausgeben möchte weiß ich noch nicht so genau.
ca. 300€ (nicht unbedingt mehr als das)

Wenn ihr noch infos braucht um mir weiterzuhelfen dann fragt (fals ich was wichtiges vergessen habe aufzulisten)

Also schon mal im Vorraus danke für eure unterstützung.

Mfg Luger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sockel der CPU bzw etwas genauere Angaben über diese (z. Bsp. Athlon xp 2600 oder so) sowie das Mainboard (genauer Name)
 
Ja das wäre sicherlich Hilfreicher ! Ansonsten sage ich mal ! Gigabyte k8nf-9 , AMD 64 3200+oder 3500+ nen Artic Cooling Silcer und ne 7600Gs Das kostet dich bei **** dann soo 250€+ Versand ! Und wenn du möchtest nochmal 512mb ram dazu !
 
http://img175.imageshack.us/img175/9765/img0114vb5.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/7647/img0115wg2.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/1917/img0116lb9.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/7121/img0117nf8.jpg

Mein Prozessor ist doch glaub ich ein Intel (sieht man auf dem 2. Bild oder irre ich mich da?) und das Netzteil hat nur 250 Watt.
Ich hoffe die Bilder helfen weiter.
Ich habe sonst keine ahning wie ich nachschaun soll wo das mit dem motherboard steht.
Also welche teile soll ich erstetzen/erweitern?
Wie viel kostet das dann?
Und wo bekomme ich´s am billigsten?

Mfg Luger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Stand des Rechners stellt sich allerdings die Frage ob sich dort noch ein Aufrüsten lohnt. Eine 7600gs? Wie soll ichs sagen? Naja die hat auch nicht so viel Power um aktuelle Games vernpnftig drstellen zu können.
Ich würd eher noch sparen (und Weihnachten ist ja bekanntlich in greifbarar Nähe) und dann einen komplett neuen Rechner zusammenbauen. Ich find diese Variante ist besser und damit solltest du dann auch durch aktuellere Komponenten besser für die Zukunft gerüstet sein.
 
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht ich wollte nur eure meinung hören aber dann stellt sich auch wieder die frage was ich für einen pc kaufen soll.
Er sollte nämlich trotz weihnachten nicht zu teuer sein.
Aber auch nicht ein Schrott teil das ich nach nem halben jahr wegwerfen muss weil er schon wieder unaktuell ist.
Was wäre da jetzt wieder gut für mich?
Zum Arbeiten brauch ich den PC weinger eig. nur für spiele.
Mfg
 
Ich würde dir raten:
E6300
+ passendes Board mit Onboard VGA
1GB RAM
den rest deines rechners kannste weiterverwenden und zu weihnachten investierst du in ne gute graka
 
Ich würde dir raten:
E6300
+ passendes Board mit Onboard VGA
1GB RAM
den rest deines rechners kannste weiterverwenden und zu weihnachten investierst du in ne gute graka


Also E6300 is der prozessor wieviel GHz hat der?
soll ich nur 512 mb zusätzlich kaufen das ich dann bei 1 gig bin oder soll ich einen gig zusätzlich reinbauen?
was soll ich als graka nehmen ich wäre eig. für ne geforce 7600 GT
und was bedeutet Onboard VGA?
VGA Grafikkartenanschluss?
und Onboard Soundkarte?
Oder wie soll ich das verstehen?


Mfg
 
mit onboard vga meint er eine onboard graka.
 
Also E6300 is der prozessor wieviel GHz hat der?
soll ich nur 512 mb zusätzlich kaufen das ich dann bei 1 gig bin oder soll ich einen gig zusätzlich reinbauen?
was soll ich als graka nehmen ich wäre eig. für ne geforce 7600 GT
und was bedeutet Onboard VGA?
VGA Grafikkartenanschluss?
und Onboard Soundkarte?
Oder wie soll ich das verstehen?


Mfg

CPU: Mhz-Zahl is egal , es kommt drauf an , was die CPU draus macht^^ und C2D is zZ nicht zu überbieten in sachen P/L
Speicher: Du brauchst DDR2 , also 1GB komplett neu kaufen
GraKA: Naja , vorerst die onboard graka nutzen (is ungefähr so gut wie deine 4200)
Und Sound auch onboard , reicht imho völlig aus
 
CPU: E6300 1.86 GHz
RAM: 1024MB
Graka: 7600 GT

OnBoardgrafik: keine richtige Grafikkarte sondern ein verbauter Grafikchip auf dem MoBo mit sehr schlechter Grafikleistung, reicht für Office.
OnBoardsound: keine richtige Soundkarte....verbauter Soundchip auf dem MoBo mit akzeptabler Leistung, reicht für die meisten User.
 
Und von soll ich die teile kaufen?
Wisst ihr wo man die teile einigermaßen billig und in guter qualität bekommt?
Und wieso VGA Graka? kann ich später dann ne PCIe auch reinstecken?
Welches Motherboard würde sich da empfehlen?
Mfg Luger
 
Und von soll ich die teile kaufen?
www.mindfactory.de is gut , ansonsten einfach hier vergleichen: www.geizhals.at/de
Wisst ihr wo man die teile einigermaßen billig und in guter qualität bekommt?
billig: siehe oben
Qualität hängt nicht vom Versender ab , sondern vom Hersteller und da sind fast alle auf nem guten level...
Und wieso VGA Graka? kann ich später dann ne PCIe auch reinstecken?
jo , board hat auch nen PCI-e slot
Welches Motherboard würde sich da empfehlen?
Mfg Luger
kommt drauf an in welcher preisklasse
 
und welche graka ist mom. in preis leistung sehr gut?
ich dachte da an sowas wie 7600 gs/gt
MFG
 
wenn die 7600 gs auch für die aktuellen spiele reicht dann kaufe ich mir keine 7900GTO (warum auch) aber wenn es dirngend nötig ist für die aktuellen spiele und auch die nächsten spiele die rauskommen dann würde ich mir vielleicht auch die 7900GTO kaufen.
MFg
 
Man lebt nur einmal ;)

Aber die 7900 GTO passt nicht zur konfiguration mit einem E6300.
Es sollte schon min. ein E6400 sein.
 
Also wo stehen wir jetzt eine Zusammenfassung:

Prozessor: E6400
RAM: zusätzlich 1 Gig. zu meinem 512er
Graka: Geforce 7900 GTO
Motherboard: Foxconn 945GZ7MC-KS2H, i945GZ (dual PC2-5300U DDR2)
Festplatte: habe ich meine 200 Gig. IDE von Samsung (die reicht denke ich)
Netzteil: habe ich ein´s mit 250 Watt reicht hoffentlich auch.
Prozessorlüfter: brauche ich noch vorschläge!

oder:

Prozessor: E6300
RAM: zusätzlich 1 Gig. zu meinem 512er
Graka: Geforce 7600 GS/GT
Motherboard: Foxconn 945GZ7MC-KS2H, i945GZ (dual PC2-5300U DDR2)
Festplatte: habe ich meine 200 Gig. IDE von Samsung (die reicht denke ich)
Netzteil: habe ich ein´s mit 250 Watt reicht hoffentlich auch.
Prozessorlüfter: brauche ich noch vorschläge!

Passt das so zusammen?
Wie teuer wird das kommen?
Was wäre besser Preis/Leistung?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde den E6300 nehmen , reicht für dich vollkommen aus
deine 512MB kannste nicht weiterverwenden , is DDR1
graka is ok , wenn du das geld hast
board is ok
pladde is auch ok
netzteil wird nicht ausreichen
CPU: 160€
RAM: ca. 90€
GraKA: ca. 230€
Board: ca. 65€
NT: ab 30€
Lüfter: Entweder Boxed oder 20€ aufwärts
Gehäuse nimmste dein altes ?
 
naja wenn der E6300 nicht mit der GTO zusammenpasst dann nehm ich doch gleich die 7600 GS oder GT (welches soll ich da eig. nehmen gs oder gt).
Oder wie ist das jetzt?
 
naja wenn der E6300 nicht mit der GTO zusammenpasst dann nehm ich doch gleich die 7600 GS oder GT (welches soll ich da eig. nehmen gs oder gt).
Oder wie ist das jetzt?

wieviel geld haste denn zur verfügung ?
würde den mittelweg wählen und ne 7900GS nehmen
 
also wieviel Watt soll das Netzteil haben?
Könnt ihr mir immer so angebote schicken wo ich die teile dann gleich kaufen kann nicht das ich nachher suche und dann passt doch wieder nix.
Hinzugefügter Post:
naja ich bin halt noch schüler und verdiene nix aber weihnachten ist bald und mein Geburtstag auch also sollte das Geld nicht das größte problem sein aber ich will das geld auch nicht sinnlos verprassen.
Gehäuse kann ich schon mein altes nehmen. (Glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wieviel Watt soll das Netzteil haben?
Könnt ihr mir immer so angebote schicken wo ich die teile dann gleich kaufen kann nicht das ich nachher suche und dann passt doch wieder nix.
Hinzugefügter Post:
naja ich bin halt noch schüler und verdiene nix aber weihnachten ist bald und mein Geburtstag auch also sollte das Geld nicht das größte problem sein aber ich will das geld auch nicht sinnlos verprassen.

naja , aber so ungefähr...
du könntest nen sys mit E6600 und 7900GTO nehmen oder eines mit E6300 und 7600GS , das wäre über 200€ unterschied ...
 
wenn die billiger variante reicht dann würde ich mir die 200,-€ gerne sparen
weil das doch viel geld ist für mich zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh