will mir auch bald mal amd 64 zulegen

something

Neuling
naja weil ich mir bald amd 64 zulegen möchte wollte ich mal fragen ob es so etwas wie das nf7-s auch für amd 64 gibt.
sprich mit ungefähr dieser ausstattung und stabilität.
oder sollte ich lieber noch warten kommt ja bald noch ein neuer nforce 3 raus auf via hab ich eigentlich nicht so viel bock.
da kommt für mich gleich eine frage auf soll der neue nforce 3 chip eigentlich wieder schneller sein als der via oder wie sieht das aus.
im bezug mit amd 64 bit bin ich noch ein recher noob,
sagt mir mal was gut ist und was man auch bezahlen kann so 400-500euro bin ich schon bereit zu zahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb dir ein tipp warte noch bischen bis märz und kauf dir dann ein
sockel 939 board dann kannse deine rams auch als dualchanel nutzen
denn der sockel 754 wird später amds duron schiene

ja ich will eh noch ein zwei monate warten.
aber die ddr ram riegel kann man da schon noch benutzen den ich hab 2 infineon 333 usa a und die sind sehr gut zum übertakten geeignet

erst im juni
der eine sagt im märz der andere im juni was jetzt wo jetzt wer jetzt

dazu öffnet sich für mich gleich noch eine frage
kann man die alten amd 64 cpus auf dem sockel 939 auch benutzen
also sprich 3200+ usw
weil die neuen werden bestimmt sau teuer sein und der normale ist mir schon teuer genug.

was haste den jetzt für nen system ?

kannst dir evtl. bald günstig sockel 754 AMD Athlon 64 3400+ tray, 2.2GHz, 1024kB Cache und ABIT KV8-MAX3, K8T800 (PC3200 DDR) holen

nforce 3 150 ist ja schon raus, aber nforce 3 250 noch nicht

so ganz blicke ich das auch noch nicht, aber sag erstmal was du für nen sys hast

naja ist schon recht aktuell
also
2800+ auf 2300 mhz
2 infineon 333 usa a
abit nf7-s
radeon 9800se @ pro
netzteil hab ich chieftec 420 watt ( ist zwar unwichtig aber was sollts)
tower chieftec 901 silver
toshiba dvd laufwerk und lite on 52x brenner
genauer gehts nicht;)

Original geschrieben von something
erst im juni
der eine sagt im märz der andere im juni was jetzt wo jetzt wer jetzt

dazu öffnet sich für mich gleich noch eine frage
kann man die alten amd 64 cpus auf dem sockel 939 auch benutzen
also sprich 3200+ usw
weil die neuen werden bestimmt sau teuer sein und der normale ist mir schon teuer genug.

tja so ist das wenn amd keinen konkreten erscheinungstermin sagt :fresse: . alle spekulieren und alle kriegen was unterschiedliches raus.

nein kann man nicht, deswegen führen sie ja einen neuen sockel ein. das ist als ob du nen pentium 3 auf den sockel 478 (p4-sockel) packen willst.

war mir eigentlich schon klar aber fragen kostet nichts
bin 14 ( hab kein prob mein alter anzugeben) deshalb wollte ich mir zur konfirmation mir was neues von meinem geld kaufen bzw das geld das ich bekomme. ausgeben darf ich so an die 500e der rest wird angelegt.

von den 500 e wollte ich auf amd 64 bit umrüsten aber da ja bald ein neuer sockel rauskommt und der jetzige nivdea chipsatz nicht so toll sein soll wollte ich noch auf den sockel 939 warten ...
bin leider nicht so der via fan

Also der A64 auf dem Sockel 754 hat keine Zukunft , der 3400+ wird wohl das High-End Modell für den Sockel 754 bleiben und auch nicht mehr allzu lange produziert .

Zur CeBit Zeit wird der neue Sockel 939 präsentiert/kurz darauf erscheinen .
Der wird dem Athlon FX und A64 ein Zuhause bieten .

Die Unterscheide des nForce 250 zum nForce 150 sind folgende :
Der HTr-Link wird von 600MHz auf 1GHz angehoben
Der A64 bekommt DualChannel
Der FX kann normalen DDR Ram schlucken

also bei dem system würde ich mir für die nächsten 12 monate erstma nix neues holen, weil guck mal benchmarks an der 3400+ rulden den normalen athlon 3200+ nicht so richtig weg
also lieber geld sparen und dann in nem jahr was fettes neues kaufen
weil jetzt 500 € für board und cpu die nicht viel schneller ist neee

ja dann warte ich auf den sockel 939.
kann mir einer in diesem thema dann schreiben wenn er raus ist bzw der sockel. Werd ihn nicht gleich kaufen weil die dinger bei erscheinung ja noch recht teuer sind( muss man immer noch ein bischen warten bis sich die preise normalisieren)

Zuletzt bearbeitet:
bleib vorerst bei deinem System das du hast .

Den Leistungsschub wirste kaum merken , ausser du machst was in Richtung DvD Rippen , Bildbearbeitung oder sowas in der Art

für Games reicht dein Rechner vollkommen aus , auch für die nächsten Monate

und soeine aufrüstung ist nur was für Freaks bzw die immer das aktuellste brauchen

ich muss zugeben hatte auch sowas in gedanken ( Athlon 64 3000+ oder evtl. nen Pentium C 2,8 Ghz zu holen ......... mir kam dann ein anderer Wunsch in den Kopf , was ich schon seit längerer Zeit haben wollte - ne Wasserkühlung , und die ist jetzt auch bestellt :) )

p.s. : hab ein sehr ähnliches System wie du .

Xp 2100+ auf 2300 Mhz Realtakt
2 x 256 MB TwinMos
Abit NF-7 S
und ne GF Fx 5700 Ultra

und denk schon alleine dran -> im März is wieder die Cebit !!! wo viele neue Sachen vorgestellt werden z.B PCI-Express , evtl. neue Chipsätze , neue Grafikkarten-Generationen und und und ......

allso besser abwarten und ca Sommer/Herbstanfang was gescheites holen , mit nem guten Unterbau ( Mainboard ) was die neusten sachen beherrscht

danke der Aufmerksamkeit :)

Something, ich würde auch sagen, du wartest noch bis 2005/mitte 2005, dann lohnt sich des mit dem Athon 64 erstmal. Du hast doch en "super" system. Ich überlege nämlich auch mir nen 64 zuzulegen..

Mein derzeitiges System:
Athlon XP 2000+ @ 1995MHZ
Abit NF-7
Radeon 9500pro
ORG. Infineon 2x 256 MB

lol mädelz ok ich bin so ein freak aber es kommt ganz darauf an wie er die games zoggn will, ihr könt nciht gleich sagen kauf dir erst einen in einem jahr oder auch wenn einer sagt ich warte bis zum nächsten sockel, kommt vielleicht erst 1 monat später ein gutes board etc. oder wenns dann heisst bald kommt der fx53 dann wir der 51 billiger dann muss man immer warten. ihr könntet es auch so machen alle 3 monate etwas neues zu kaufen und das alte für noch relativ viel bei ebay zu verticken, das halte ich für sinnvoller wenn man jeden 3.monat ´50-150 auszugeben als jedes zweite jahr 1000 oder mehr

natürlich hast du in gewisser hinsicht recht, saftsack.
aber ich will auch für etwas geld ausgeben das wenigsten etwas zukunft hat und das hat der jetztige amd 64 sockel nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh