Will neues Notebook kaufen

fy001

Neuling
hallo,

ich wollte mir ein neues notebook kaufen. es sollte nicht mehr als 400€ kosten. ich weiß, dass man nicht viele notebooks in dieser preisklasse findet. aber sollte nicht unbedingt für spiele sein. ich habe bei one.de zwei notebooks entdeckt und wollte euch fragen, ob die was taugen.

hier der erste für 349€ für den ich eher tendiere:

LINK

hat leider nur eine 64mb grafikkarte.

und hier der zweite (50€ teurer):

LINK

hat etwas schnelleren prozessor und eine 256mb grafikkarte. dafür kein integriertes wlan.

könntet ihr mir ein paar tipps geben, welcher besser wäre oder auch andere notebooks zeigen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das angebot bei geizhals gesehen. danke :)
habe soeben ein angebot von tekker93 bekommen
ein fünf monate altes notebook :

Siemens-Fujitsu Li 1718
2x2Ghz Intel
2048MB DDr2
160GB WD
15,4" TFT
DVD-Brenner
Vista Prem. Home

und technisch ist alles in ordnung.

wie findet ihr das notebook von tekker93 für 600€???

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich würde für 400 € kein neues Notebook kaufen.
Auch würde ich nie wieder Geld in ein Notebook von Fujitsu-Siemens investieren. Zu viele sehr schlechte Erfahrung. Zugegebenermaßen mit deutlich älteren Modellen!

Ich würde mir für das Geld ein gerauchtes Business-Notebook kaufen.

Zum Beispiel dieses Thinkpad T40 (330 €). Evtl den Arbeitsspeicher auf 1024 mb aufrüsten...

Mit so einem Joghurtbecher von One würde ich nicht arbeiten wollen....

der thinkpad t40 ist leider ausverkauft.

bei ebay gibt es ein notebook, aber der ist von fujitsu-siemens.

LINK

die notebooks von one waren sehr eigentlich sehr gut. gibt es noch andere hier, die bei one eingekauft haben?

stimmt... aber der hatte sowieso nicht mal WLan. Mein Fehler.

Dieser hier hat WLan und Bluetooth.

T40, 370 euro

Dein verlinktes Ebay FSC gibt es *hier* noch 20 Euro billiger.
Aber auch dem würde ich ein Thinkpad jederzeit vorziehen.

Letztendlich dürften diese beiden Leistungstechnisch gleich auf sein.
Du musst für dich entscheiden ob du lieber ein neues Notebook mit Glare-Display und 15,4" haben willst oder ein gebrauchtes, unverwüstliches Thinkpad.

der fsc, der 20€ teurer ist, hat aber einen 1gb arbeitsspeicher von notebooksbilliger.de hat nur 512mb.
ich wollte noch fragen was "Max. zugewiesene RAM-Größe 256mb" bedeutet. hat das notebook jetzt einen grafikkartenspeicher von 256mb oder weniger?

Das FSC hat einen SiS Garfikchip...der ist nicht gut....

Das von mir hat einen ATI...

jetzt habe ich den neuen eee pc 4g von asus gesehen. und der gefällt mir auch :) 512mb speicher und 0,9ghz gehen doch glaube ich auch noch. ich will jetzt nicht die neuesten spiele installieren. und den 4gb speicher könnte man noch mit einer externen festplatte oder einer speicherkarte aufrüsten. das einzigste was mir nicht gefällt ist, dass der eee pc kein laufwerk hat. weiß jemand, ob man ein externes laufwerk anschließen kann? und wenn ja, wieviel kosten die?

Sehr gutes Review zum EEE

Er hat 3xUSB2.0 da kannst du problemlos ein Laufwerk anschließen.
Kosten: 15 Euro für ein Laufwerk und 20 Euro für ein Gehäuse.

Der EEE ist ein sehr interesantes Stück Hardware. Am besten du ließt dir auch mal die Sammelthreads hier durch.
Ob man mit einer Auflösung von 800x480 zufrieden sein kann hängt natürlich vom Anwendungsgebiet ab!

denkt ihr, dass es eine gute idee ist, einen eee pc zu kaufen oder nicht? ich habe auch im amerikanischen ebay geguckt und dort kostet ein ee pc nur 200€. kann man irgendwie einen eee pc aus japan oder den usa kaufen?

jo kannste machen
aber nochmal zu den beiden ones bin bei denen selber kunde und hatte kratzer im displaydeckel die man nur unter hoher lichteinwirkung sieht gehört ja eigtl nicht zum gewährleistungsumfang
haben sie bei mir aber ohne zu murren gemacht
mitarbeiter am telefon sind auch sehr kompetent und freundlich und wenn man ne email schreibt wird auch zügig geantwortet
das ibm/lenovo würde ich net nehmen
hat kein betriebssystem nur 12 mpnate bring in und mit abstand den schlechtesten prozessor bis auf den via im ersten one
als meiner meinung nach das zweite one oder da fujitsu von tekker93

jo kannste machen
aber nochmal zu den beiden ones bin bei denen selber kunde und hatte kratzer im displaydeckel die man nur unter hoher lichteinwirkung sieht gehört ja eigtl nicht zum gewährleistungsumfang
haben sie bei mir aber ohne zu murren gemacht
mitarbeiter am telefon sind auch sehr kompetent und freundlich und wenn man ne email schreibt wird auch zügig geantwortet
das ibm/lenovo würde ich net nehmen
hat kein betriebssystem nur 12 mpnate bring in und mit abstand den schlechtesten prozessor bis auf den via im ersten one
als meiner meinung nach das zweite one oder da fujitsu von tekker93

Boah sorry, aber kannst du das BITTE so editieren, dass man's lesen und verstehen kann?

wenn ich mir den eee pc für unter 300€ kaufe und dazu ein 40€ laufwerk und eine 30€ sdhc karte würde das ganze 370€ kosten. würdet ihr mir das empfehlen und hat eigentlich jemand von euch einen eee pc?

Da würde ich das Esprimo Mobile deutlich bevorzugen. Ein EEE-PC kann ein vollwertiges Notebook nicht ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh