will Pad maschine kaufen, nur welche ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Philips Senseo HD7825/60. Die kostet zwar etwas mehr, hat dafür aber einen höhenverstellbaren Ausguss. War bei meinen Tassen auch nötig. Generell finde ich, dass die Maschinen die dieses Disco verwenden nicht so gut, weil einfach sehr viel Plastikmüll anfällt. Die dritte Möglichkeit ist eine Maschine die Kapseln verwendet, aber die sind soweit wie ich weiß am teuersten (die Kapseln).
Ich kann mich über meine Sense zumindest nicht beklagen. Der Kaffe ist zwar nicht der Beste, aber für mich ist es ok. Bei den Pass würde ich dir schon zu den originalen Raten. Habe sehr schlechte Erfahrung bei anderen Marken was den Geschmack angeht. Der Wassertank ist für mich alleine vollkommen ausreichend. Die Reinigung und Entkalkung ist auch sehr einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt.
 
Ich kann dir eine Tassimo Maschine empfehlen - läuft bei uns fast täglich seit mehreren Jahren und hat noch nie Probleme gemacht :bigok:
 
Ich hab mir im Frühjahr ne Senseo gekauft, gabs damals für 50,- im Müller, kA welche Modellnummer genau das ist.
Pads kauf ich im Aldi, 20 Stk für 1,79 -> 1 Tasse kommt auf ~9ct (Wasser und Strom mal außen vor) und mir taugt der schon ganz gut.
Dazu ist alles leicht zu reinigen.
 
Ich schwöre auch auf Nespresso - teuer aber wirklich lecker.
Sonst Tassimo - Senseo konnte mich bisher nicht überzeugen.
 
Bin mit unserer Senseo auch sehr zufrieden. Haben die jetzt seit 5 Jahren und sie funktioniert wie vom ersten Tag an, ohne Probleme. Ab und zu wird der Wassertank und die Padhalter vom Kalk befreit (geht ganz gut mit Essig). Also ich kann eine Senseo nur empfehlen ;)

Gruß

Edit: Achso, am Tag kommen 4-5 Tassen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senseo ist halt der Klassiker, aber aus den Anforderungen des TE werd ich nicht wirklich schlau - paar mehr Angaben wären nett.

Was soll das Gerät kosten?
Was darf der Kaffee bzw. die Pads im Schnitt kosten?
Was wird getrunken - nur Kaffee? Oder auch Milchkaffee etc.?

Mit der Senseo 2ter Generation macht man an sich nichts falsch (1te Reihe tropft und ist nicht verstellbar - fürs Arbeitszimmer ist es aber ausreichend) :)
 
Da gibts nur eins:

Tassimo!

Bester Kaffee den ich je getrunken hab (z. B. KENCO Colombian, Petit Dejuner, Starbucks, ...) und man kann damit auch Tee, Kakao, Cappuchino machen :)
 
Ich würde Dolce Gusto empfehlen, wir hatten jahrelang eine Senseo und waren auch eigentlich zufrieden damit bis dieses eines Tages kaputt ging. Wir haben dann eine "Krups KP 5006 Nescafé Dolce Gusto CircoloTM" gekauft und der Kaffee und die anderen Sachen schmecken einfach viel besser und sind immer richtig frisch und lecker.
Also ich würde eine Kapselmaschine einer Padmaschine jetzt immer vorziehen.
Leider ist das etwas teuerer in der Anschaffung und mit den Kapseln aber es lohnt sich!
 
Ich oute mich als Nespresso Mensch ^^^
 
Ich versuche mal eine ehrliche Bewertung:

Bisher konnten die Pad-Maschinen mich nie wirklich überzeugen, da technikbedingt die Qualität nie an frisch gemahlten Kaffee reichen würde. Das muss man schlicht und einfach sagen. Wer Kaffee liebt, der verachtet alle möglichen Pad-Maschinen (Auch die Nespresso).

Wenn du wirklich guten Kaffee oder Cappochino trinken möchtest, empfehle ich einen Vollautomaten, für Espresso ganz klar ein Siebträger. Technisch ist letzere ungeschlagen, gibt auch schon sehr günstige Lösungen. Zusammen mit frisch gerösteten Kaffeebohnen einfach unschlagbar.

Nach und nach amotisiert sich außerdem der Anschaffungspreis durch die geringeren Folgekosten ( 1KG Kaffeebohnen so etwa 15 € macht 8 Ct pro Kaffee gegenüber etwa 15 Ct. Senseo, 30 ct. Tassimo oder 40 ct+ nespresso)

Geschmacklich muss man sagen, Nespresso top die anderen Pad-Maschinen, allerdings sind die Folgekosten für Vieltrinker zu hoch. Tassimo würde ich etwas dahinter einordnen, durch die einzeln verschlossenen Kapseln hält sich das Aroma gut. Mit Senso ist es so eine Sache, je nach Sorte schmeckt der Kaffee mal wie Fischgräten, mal nach ansatzweise Kaffe, allerdings haben die Pads das Problem, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg beinahe das komplette Aroma verlieren und der Kaffee dadurch bitter wird. Zudem schaft das Senso-Gerät technisch bedingt nie wirklich eine Ausgewogene Brühtemperatur, was zusätzlich Bitterstoffe freisetzt.

Die Tassimo und Nespresso-Geräte haben (zumindest von Siemens/Bosch) einen Durchlauferhitzer, der die Temperatur zu jedem Zeitpunkt des Bezugs anpasst. Jeder der mal ein Senso-Gerät aufgemacht hat, die mit einer Tassimo/Nespresso-Maschine verglichen hat, wird sehen, was ich meine.


Also zusammenfassend:

1. Siebträger: Bester Espresso, Aufwendig, Folgekosten gering, Anschaffungspreis hoch
2. Vollautomat: Guter Kaffee, einfacher Cappo, Folgekosten gering, Anschaffungspreis mittel
3. Nespresso: Guter Kaffee, Folgekosten hoch, Anschaffungspreis hoch
4. Tassimo: Kaffee schmeckt nach Kaffee, Folgekosten hoch, Anschaffungspreis niedrig
+ kann noch andere Dinge zubereiten: Tee, Schokomixgetränke
5. Senseo: Kaffee naja, kann stark variieren, Folgekosten niedrig, Anschaffungspreis niedrig
 
Also ich hatte vorm Kauf der Senseo auch mal Kaffee aus ner Tassimo probiert, war ziemlich ok, aber da meinte schon die Promoterin, dass eine Tasse auf mind. 60ct käme und das ist es mir nicht wert. Dazu noch die mind. doppelt so teure Maschine..;)
Die Hersteller von den Kapseln haben nun mal fast ein Monopol, daher ist mir diese Abhängigkeit zu groß..
 
Wer Kaffee liebt, der verachtet alle möglichen Pad-Maschinen (Auch die Nespresso).

:bigok: :kotz:

für Espresso ganz klar ein Siebträger. Technisch ist letzere ungeschlagen, gibt auch schon sehr günstige Lösungen. Zusammen mit frisch gerösteten Kaffeebohnen einfach unschlagbar.

:hail:

1. Siebträger: Bester Espresso, Aufwendig, Folgekosten gering, Anschaffungspreis hoch

:bigok:

Klar hat man mit Siebträger bisschen mehr Arbeit, geht aber auch, vorallem mit Espressomühle: Rausdrehen, altes Zeug raus (kann auch auf den Kompost), mahlen lassen und in den Träger rein, stampfen, reindrehen, freuen...

Für Kaffee empfehle ich dann sowas: Kaffeebereiter | Bodum Online Shop

Wenn man Espresso auch billiger haben möchte (eignet sich aber eher für mehr Personen), kann man ja auch sowas benutzen: http://automaticespressomakernow.net/wp-content/uploads/2011/07/1311082261-67.jpg
 
Also ich würde auch eine Senseo bzw. eine mit Senseo-Pads kompatible Maschine empfehlen. Senseos haben wir auf Arbeit und zu Hause kann ich mir meinen Kaffee von Petra kochen lassen, bei der gefällt mir vor allem der Riesen-Wassertank, da kackt selbst der nachgerüstete XXL-Tank der Senseo ab.

Meine Pads hole ich mir bei Budni (Drogerie-Kette im Raum Hamburg), die heißen Alberto Espresso und werden von J.J.Darboven hergestellt, sind 36 Pads in einer Packung und kosten glaube ich 2,99€. :bigok:
 
Da gibts nur eins:

Tassimo!

Bester Kaffee den ich je getrunken hab (z. B. KENCO Colombian, Petit Dejuner, Starbucks, ...) und man kann damit auch Tee, Kakao, Cappuchino machen :)

schon mal die neue Sorte mit Karamel pobiert ? schmeckt seeehr lecker :bigok:

Ich finde den Geschmack der erhältlichen Sorten besser als bei Senseo
 
Nur so als Tipp: Hab heute im Expert/Tevi Prospekt ne Senseo für 49,- gesehen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh