Willkommen in Night City: Cyberpunk 2077 angespielt

Wir werden es in ca. 6 bis 8 Jahren erfahren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollen erstmal ihren fabrizierten softwaremüll fixen. 8 jahre und das menu ist einfach nicht 21:9 ready

witcher 3 ist zwar nicht perfekt aber man hat nicht das gefühl dass man was vergessen hatte

witcher3_2020_12_16_13_24_01_165.jpg
 
Gut, dass du das noch nie erwähnt hast
 
die sollen erstmal ihren fabrizierten softwaremüll fixen. 8 jahre und das menu ist einfach nicht 21:9 ready

witcher 3 ist zwar nicht perfekt aber man hat nicht das gefühl dass man was vergessen hatte

Anhang anzeigen 562180
Naja 21:9, dessen Marktanteile sind wohl noch überschaubar.
 
Ich spiel in 32:9 und hab in Menüs eigentlich keine Probleme

Edit: Ich hatte anfangs welche, wurde aber vmtl. durch 1.04 behoben
 
dann habt ihr ziemlich niedrige anforderungen :d

21:9 gehört seit jahren supportet.
vor allem dann wenn deutlich ältere spiele damit kein problem haben

oder ein konsolenport ala Horizon zero dawn. > hier hätte nachvollziehen können aber für ein goty 2020 anwärter mit so viel hype dass selbst ein GTA 6 blass aussehen würde, wäre das mindesteste wenn basics wie ein menü auf alle auflösungen skaliert
 
Naja 21:9, dessen Marktanteile sind wohl noch überschaubar.
21:9 (3440x1440 + 2560x1080) kommt in der Steam Survey auf 2,05%.
UHD liegt bei 2,25%.

Ist also beides vernachlässigbar! Wer braucht schon UHD.

Und wenn ich demnächst mal irgendwann eine Grafikkarte zu normalen Preisen kriege, wirds noch einen mehr geben, der 21:9 benutzt. :P

Es besitzen übrigens auch nur 10,78% überhaupt eine RTX-Grafikkarte (von der 2060 bis zur 3080). Für so eine Minderheit macht man da aber einen riesen Aufriss daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es gebetsmühlenartig predigst, ich spiele selbst auf 32:9 und seh alle Menüpunkte, kann navigieren, nichts ist abgeschnitten, etc.

Wo da meine Ansprüche niedrig sind, kann ich nicht nachvollziehen, aber dir sei deine Meinung gegönnt.
 
deine map errstreckt sich also über den gesamten monitor oder nur auf den 16:9 ausschnitt?

dasselbe für das inventar usw? ich glaube nicht ;)
 
21:9 (3440x1440 + 2560x1080) kommt in der Steam Survey auf 2,05%.
UHD liegt bei 2,25%.

Ist also beides vernachlässigbar! Wer braucht schon UHD.

Und wenn ich demnächst mal irgendwann eine Grafikkarte zu normalen Preisen kriege, wirds noch einen mehr geben, der 21:9 benutzt. :P
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 3440x1440 Monitor zu holen, allerdings schreckt mich das "exotischere" Verhältnis ab.
 
schonmal probiert? ich geh nicht mehr zurück. ^^
 
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 3440x1440 Monitor zu holen, allerdings schreckt mich das "exotischere" Verhältnis ab.
Das hat man damals auch gesagt, als man von 4:3 auf 16:9 gewechselt hat. ;)

Kannst du das was gutes bezahlbares mit G-Sync empfehlen?
 
Kannst du das was gutes bezahlbares mit G-Sync empfehlen?
es tut schon fast weh es zu schreiben, aber zb mein "LG 34GN850-B" hat mir gezeigt dass es den gsync chip nicht mehr braucht. ansonsten natürlich die lg oleds, aber fürs gaming am schreibtisch sind die mir dann doch noch eins zu groß

um was zum topic beizutragen: habe cyberpunk zumindest schonmal gekauft und runtergeladen, näheres folgt ;)
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Tests hier nicht mehr gelesen und damals meinen Account gelöscht habe.

Ich könnte hier eine ewig lange Liste mit Bugs und Problemen posten - bei jedem bekomme ich die Krise. Ich hab das Spiel nach 10h heute refunded und mein Geld zurück bekommen.

Von der langweiligen Story, den komplett wertlosen weil völlig belanglosen und story-irrelevanten "Klassen", der komplett unbenutzbaren Stadt ( was machen die NPCs da eigentlich?! ), endlos vielen kleinen Bugs bishin zu gamebreaking Bugs ( ich konnte ab Akt 2 mein Spiel nicht mehr weiterspielen, weil die Quests verbuggt waren ), der absoluten desaströsen LOD-Skalierung ( Spieler zu Fahrzeug Distanz -> 15m = unförmiger Klotz, 10m = ahhh ein 3 Jähriger hat ein Auto gemalt, 5m = ACH DAS IST EIN AUTO! ) und miesen Performance ( 5950X + 32GB DDR4 3800 C16 + 1080Ti @ 2Ghz in 1440p = 40-45fps mit zumeist MEDIUM Settings ) ist echt absolut alles dabei.

Immersion kommt dabei garnicht auf.
Wieso steht beim Protagonist bei schnellen Fahrten plötzlich in T-Pose IM Auto drin, weitere 20m weiter hat er dabei keine Hosen mehr an und nochmal 10m weiter wird er als Grafikfehler komplett zerlegt? o_O

Warum steht VOR Vs Haus direkt an den Kurven alles voller Betonklötze in die die Autos IMMER reinkacheln und nur noch Geschrei, rumfliegende Teile und verstörte Menschen das Geschehen dominieren?

Also entweder haben einige Tester null Ahnung von Spielen und sehen viele Bugs und eklatante Mängel nicht oder geben sich mit dem letzten Mist zufrieden.
Selbst die Die-Hard-Cyberpunk Fanboys die ich kenne, haben das Game refunded, weils ne Katastrophe ist.
 
Na gut, dass du uns das jetzt mitgeteilt hast!
 
Nachdem er um 30% gefallen ist zum Launch. 😂
 
Na gut, dass du uns das jetzt mitgeteilt hast!
nachdem ich nun in akt 2 bin will ich mehr von der story wissen.
ohne die story und den charakteren, hätte ich das spiel vermutlich auch nicht weitergezockt

Ich kann das schon verstehen^^

obwohl ich witcher nicht mal ansatzweise wirklich gespielt habe, hab ich die entscheidung schon gefällt dass mit w3 besser gefällt als cb.
 
Jeder, der das Spiel mit GTA vergleicht, hat den letzten Schuss nicht gehört. Sry, aber...:wall:

Stimmt, der Vergleich ist ziemlich unfair

Selbst in Vice City gab es eine dedizierte Animation für den Fall, dass der Spieler während der Fahrt aus dem Auto springt. Wer das in Cyberpunk 2077 versucht, steht dann unvermittelt da wie klein Doofi.

Im Hinblick auf diese Mechanik liegt man also irgendwo zwischen GTA 3 (da musste man vor dem Aussteigen anhalten) und Vice City. Respekt, muss man auch erst mal schaffen bei so einem Budget und 9 Jahren Entwicklungszeit.

Und das, nachdem man immer wieder damit geprahlt hat, wie wahnsinnig immersiv das Spiel sein würde.

Aber gut, diese Entwicklungszeit hat man dann vermutlich in glaubwürdige Passanten und ein ausgefeiltes Spawnsystem für die Polizei investiert :ROFLMAO:



Mfg
Kiryu
 
Jo, an Cyberpunk scheiden sich halt die Geister. Die einen decken alle Fehler auf, zelebrieren das Zerlegen des Spiels oder ärgern sich zurecht, andere wie ich sind sich des Beta-Zustands bewusst aber haben dank leistungsstarkem PC trotzdem ihren Spaß an den Quests, der Vertonung und auch dem Gameplay. So weiß ich zB, dass Cyberpunk einen vernünftige Ultrawide-Support in der Final haben muss - hat es aber nicht, also spiele ich mit Blackbars (verzichte auf 1000px in der Breite), meine 2080S dankt es mir mit deutlich besseren fps. Das Erlebnis ist dadurch und viele weitere Bugs natürlich getrübt, aber ich weiß auch, dass CDPR noch viel Liebe ins Projekt stecken wird und wir in den kommenden Jahren ein ähnlich ausgereiftes Produkt wie mittlerweile Witcher 3 haben werden. Ich habe eine realistische Sicht auf CP2077 und keine Fanboy-Brille auf, aber von "Mist" und "Katastrophe" wie hier einige sich auskotzen ist es weit entfernt.
 
andere wie ich sind sich des Beta-Zustands bewusst aber haben dank leistungsstarkem PC trotzdem ihren Spaß an den Quests, der Vertonung und auch dem Gameplay.

Das Spiel ist aber nicht als Beta, sondern als vermeintlich fertiger Vollpreistitel über die (digitale) Ladentheke gewandert.

Mfg
Kiryu
 
also alles was ich an "fehlern" entdecke, ist zu 100% zufall und es vergeht keine halbe stunde ohne das ich was neues "entdecke"

das mit dem aus dem autospringen ist mir noch gar nicht aufgefallen. das ist in der tat echt schäbig. ^
 
Programmiererkunst und große Ziele verfolgen sieht jedenfalls anders aus.
Das Spiel ist zum großesn Teil auf Inzinierung ausgelegt. So wie einige der heutigen Spiele. Der Kern ist verkümmert und man fragt sich zu Recht was die all die Jahre getrieben haben.
Die Programmierleistung jedenfalls kann man beim besten Willen nicht gutheißen. Schlampig nennt man das auch. Wenn sich ein Programmierer(team) nicht ordentlich skills aufweist und keine gute Planung hat, dann kommen eben vieler solcher Patzer vor. Komplexe Spiele müssen mit viel Programmcode für alle Eventualitäten gefüttert werden.
Wenn man am Auto eine Scheibe kaputt schießt und dabei einschuss-decals in der Luft bleiben, dann ist das einfach nur extrem schlampig und da fehlt mir dann von Seiten der Programmierer die Liebe zum Detail bzw. das Streben zur Perfektion.
 
viele items sind nicht aufhebbar

oft sind gegenstände wie ampeln nio der luft ohne stange

ständig fliegt irgendwo was rum oder es platzt ein müllsack weil ich drüber laufen.

vorhin wurde ich von einer tür gekillt

dann war ein gegener in der wand

das ist heftig^^
 
ich habs bereits einmal durchgespielt und fands ganz nett. zu gute halten muss man cdpr, dass die hauptstory lösbar ist und es keine major bugs gibt. das kenne ich auch anders. ein paar grafikglitches, damit kann ich leben.
jetzt beim zweiten mal durchspielen, nehme ich mehr von der welt mit oder versuche es zumindest. leider ist die weltsimulation ziemlich rudimentär, das wurde definitiv anders versprochen.
die fahrzeugsteuerung ist fast unspielbar leider und ich bin vor allem mit dem motorrad schon dutzende male in irgendwelche objekte geklippt und musste neu laden. meh.
besagte steuerung bringt einen leider auch öfter in konflikt mit der absolut beschissenen polizeimechanik, da man zufällig passanten umnietet, was dann instant 3 cops an ort und stelle spawned. spätestens da geht dann jede immersion den bach runter.
freiheit /sandboxing ist sehr begrenzt. man kann sich aussuchen welchen vorgegeben pfad man weiterlaufen möchte oder welche nebenmission. das wars dann schon. sowas gabs schon in den 80ern auf amiga.

insgesamt finde ich das spiel nicht so schlecht, wie manche tun, aber so richtig gut ist es tatsächlich auch nicht. da müsste das game schon sehr offen für mods sein, die über die jahre dann ein gta draus basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh